5.0 von 5 Sternen Nicht so wie der "normale" Birkenstock
Vor 7 Monaten von LydiaH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider zu groß
schicke Pantolette, modern und bequem, aber 1 Größe kleiner als Normalgröße bestellen, würde ich jedem empfehlen;
nur, irgendwie wirkte der Mittelriemen durch das Engerstellen auf die Seite verschoben und etwas schief am Fuß; habe jetzt das Model Professional Bilbao, auch eine Schuhgröße kleiner bestellt, passt so perfekt...
Vor 6 Monaten von Monika veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht so wie der "normale" Birkenstock, 1. April 2014
Dieser Schuh ist mit den normalen Birkenstock, bei denen ein massiver Korkanteil verarbeitet wurde und die auch eigentlich recht "hart" im Fußbett sind, echt nicht zu vergleichen. Dieser Professional ist fußgerechter, hat ein schönes Fußbett (genau richtig) und einen Gelkissen-Kern im Absatzbereich. Eine sehr schöne Laufsohle mit Leder bezogen rundet diesen Schuh ab.
Ich habe jahrelang keine Birkenstock-Schuhe aufgrund eines Sporns tragen können, weil diese vom Fußbett her zu hart sind. Mit diesem Modell ist das anders. Ich bin mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Birkenstock einmal etwas anders -toll!, 9. April 2014
Super Clogs - ich bin echt begeistert. Einmal angezogen sind es bereits meine Lieblingsschuhe. Sie sind sehr bequem und vor allem für Menschen geeignet die sehr schlanke Füsse haben. Endlich ein Paar Clogs aus denen man nicht herausrutscht.

4.0 von 5 Sternen Mein Frau sagt: endlich mal nicht mehr diese harte, rutschige Sohle und ein weicheres Bett an der Ferse., 21. April 2014
Ansonsten würden wir uns einen solchen Schuh noch mit robusteren Leder-Riemen wünschen.
Das hier verwendete Birko-Flor ist doch sehr vergänglich...

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Pantolette, genau wie beschrieben, 11. August 2014
Habe viele Jahre keine Birkenstock tragen können, aufgrund eines Fersensporns. Aber dieser Schuh ist genau wie beschrieben an der Ferse weich gepolstert und sehr angenehm zu tragen. Ich trage ihn als Hausschuh, sieht sehr schön von den Farben aus, sehr gut verarbeitet, genau wie beschrieben. Ich trage Schuhgröße 38 und habe einen schmalen Fuß. Beim Auspacken sah der Schuh etwas groß aus, das wirkt so wegen der nach oben abgerundeten Kanten. Ich habe die Riemen enger gestellt und der Fuß braucht Platz zum abrollen. Also richtige Passform. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bequem & chic, 4. August 2014
Bequemer Schuh mit Fußbett. Man kann den ganzen Tag super damit laufen. Über die verstellbaren Riemen kann man die Weite gut regulieren. Die Lederriemen sind schmaler und machen den Schuh optisch leichter, so wirkt er nicht "bullig". Die Schnallen sind in der Farbe des Leders gehalten und fallen kaum auf. Aufgrund der Rezensionen habe ich ihn eine Nummer kleiner bestellt, das Modell passte dann perfekt. Insgesamt ein schöner Sommerschuh, den man mit der aktuellen Mode kombinieren kann und der nicht nach "Gesundheitsschlappen" aussieht.

4.0 von 5 Sternen Gut so..., 25. August 2014
Birkenstock scheint insg. optisch deutlich moderner geworden zu sein, allerdings ist nicht alles besser. Die Sohle zumindest war früher besser. Aber der Schuh trägt sich prima. Die Größe fällt meiner Empfindung nach etwas breit und minimal länger als ich es von der Gr. 40 gewohnt bin. Habe leider keinen Vergleich zu 39. Sonst auch robust und qualitativ hochwärtig. Das hat natürlich aber auch seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Neuer Look, 13. August 2014
Bin sehr zufrieden mit den neuen Birkenstocks. Das neue, etwas modernere Design hat mich sehr angesprochen.
Auch die "normale" Breite fällt noch sehr breit aus, die Riemenweite ist jedoch gut regulierbar.
Normalerweise trage ich Größe 39, hier ist aber 38 völlig ausreichend. Zur Haltbarkeit nach ein paar Wochen noch keine Aussage möglich. Würde die Pantoletten wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Birkenstock - etwas anders, 30. September 2014
Diese Pantolette passt super, ich habe eigentlich Schuhgröße 43, auf Grund der Rezensionen aber Größe 42 bestellt, gibt's in der Damenversion auch nicht größer, in Größe 42 paßt sie wie angegossen. Das Fußbett ist schön weich, insbesondere im Fersenbereich, ich kann sehr gut darin laufen. Die Sohle quietscht auf Laminat etwas, an das Geräusch habe ich mich jedoch sehr schnell gewöhnt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 12. Juni 2014
Ich hatte mir einen billigen, nachgemachten Hausschuh ähnlich wie Birkenstock gekauft. Schon am 2. Tag hatte ich Schmerzen an den Füßen. Ab in die Mülltonne damit! In diesem original Birkenstock dagegen läuft man wie auf Wolken. Er hat ein angenehmes Fußbett, nichts drückt und er passt perfekt. Der etwas höhere Preis lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 10. Juni 2014
Alternativ zu den bisherigen Birkenstock-Pantoletten habe ich mir diese nun bestellt und muss sagen, sie sehen nicht nur hübsch aus und sind super bequem, sie haben eine Sohle, die sich nicht mehr abläuft.
Bin damit sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›