am 10. April 2004
Die Auswahl der Titel auf dem "neuen" G n'R Album zeigt ganz klar, dass dieses Werk nur als Singlesammlung anzusehen ist, nicht als Abrundung oder Aufwertung einer guten Guns N'Roses Sammlung. Die größten kommerziellen Erfolge der Band waren nicht immer die größten musikalischen, wobei natürlich auch Songs wie November Rain oder Sweet Child o'mine, Don't cry u.a. wirklich gute Songs auf der Platte sind. Aber dann ist auch, besonders gegen Ende der CD viel Füllmaterial dabei, dass nicht wirklich zu den Glanzleistungen der Band zählt. Die oben erwähnten guten Songs wird der echte Fan schon längst in seinem Plattenschrank oder Cd-Regal haben, Einsteigern in den "Jungle" sei aber eher die LIVE ERA - Platte empfohlen. Die Songs haben alle eine gute Aufnahmequalität und man bekommt in puncto Feeling und musikal. Bandbreite mehr Guns N'Roses für's Geld!
am 15. Dezember 2010
Ich liebe Guns N Roses.

Ich liebe Appetite for Destruction, Lies und Use your Illusion I+II.

Alle vier Alben sind einzigartig, ein Best of Album zu veröffentlichen auf denen die besten Lieder zusammengefasst werden ist daher nicht falsch, ABER:

Diese Greatest Hits CD, wurde von Geffen Records alleine zusammengestellt; Axl, Slash und Duff gingen alle vor Gericht (natürlich ohne persönlich miteinander zu kommunizieren) um diese Scheibe zu verhindern - und zu Recht.

Die Songs sind sehr lieblos zusammengewürfelt, sowohl Auswahl als auch Reihung lassen zu wünschen übrig.

Völlig fehl am Platz sind die Spaghetti Incident Songs, zumal diese nie kommerziell erfolgreich waren im Vergleich zu vielen anderen Songs.

Anstatt dieser hätte man Nighttrain (Appetite), One in a million (Lies) und Estranged (UYI II) draufpacken können - Alles Highlights aus den jeweiligen Alben. (Hier geben mir mit Sicherheit alle G'N`R Fans Recht)

Mit Sympathy for a devil habe ich insofern kein Problem (obwohl der Song weit nicht zu den Besten gehört), als dass dieser Titel sonst auf keinem anderen Gunner Album vertreten ist.

Ich rate allen Fans zum Kauf der vier oben genannten Alben, welche die Gunners berühmt machten.

Dieser lieblos zusammengestellten Greatest Hits, entgegen dem Wunsch der Band, kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
am 15. März 2004
Naja, natürlich verstehe ich es, wenn die Fans die alle Alben haben dieses hier nicht kaufen werden. "Nur" alle Singles hintereinander, abgeschlossen mit dem Stones Hit "Sympathy For The Devil". Allerdibgs heißt das Ding ja auch Greatest Hits, und nur die Singles waren Hits ind den "Charts". Leute, die nicht alle Guns N' Roses Alben haben bekommen hiermit einen guten Überblick und es erspart einem das ständige CD wechseln. Mal ehrlich: wer von uns denkt denn wirklich, dass Chinese Democracy noch rauskommt? Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich hier irre, aber ich denke nicht dass Chinese Democracy bald erscheinen wird (zumindest nicht wenn Axl nicht bald wieder Geld braucht).
Fazit: für Sammler ein muss, für Leute die Guns N' Roses nicht kennen ist es eine sehr gute Alternative.
am 16. März 2004
Zunächst mal möchte ich hier nicht streiten über Sinn und Unsinn einer Best-of-Compilation. Manche mögen sie eben, manche brauchen sie nicht. Dann sollen sie eben keine kaufen.
Doch für alle, die eine Greatest Hits Sammlung von GNR wollen, kann ich diese hier nur wärmstens empfehlen.
Es sind wirklich ALLE Single-Hits drauf.
Und wenn das eben Cover-Versionen sind, sind es eben Cover-Versionen. GNR waren eben berühmt für ihre phantastischen Covers. Oder kennt jemand ne bessere Version von Knockin' on Heavens Door (selbst das Original ist schlechter).
Ausserdem ist auch ein Song drauf, der bisher auf keinem regulären Album der Band war (Sympathy for the devil).
Einziger Hit, den ich vermisse (aber das war eigentlich keiner, sondern ist nur meine pers. Meinung): Rocket Queen.
Doch was solls. Ich finde diese CD ist eine phanatastische Übersicht über das Lebenswerk dieser Band. Ausführlicher ist es nicht auf eine CD zu kriegen.
Wer es ausführlicher mag, muss sich eben die 5 regulären Studioalben zulegen - und fertig.
0Kommentar11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2014
Eine super Sammlung der besten und erfolgreichsten Guns N'Roses-Hits, die man sicher noch um den einen oder anderen Titel erweitern könnte. Einziges Manko: Der Klang ist bei dem einen oder anderen Titel für ein digitales Medium nicht sehr schön und die Lautstärke schwankt geringfügig, aber vielleicht liegt das auch an dem alten Master-Material ;o)

Für Fans von guter alter und vor allem handgemachter Rockmusik ein Muss!
am 23. Dezember 2008
Das Album stellt im Großen und Ganzen eine herrliche Best Of CD dar.
Slash,Axl,Izzy und Co. machen hierauf saugute Musik. Das neue Flop-Album Chinese Democracy ist dagegen Müll. Allerdings fehlen 1-2 Hits aus Platzgründen vermutlich,denn die Spielzeit sind ca. 80Minuten satte Rockmusik! Eine Doppel-CD wäre angebrachter gewesen, am Besten noch mikt Bonustracks,Mixen usw. Ansonsten ne super Sache.
am 14. Mai 2005
Diese CD ist echt genial. Es sind alle großen Hits von Guns N' Roses drauf. Für Hardcore Gunners Fans ist sie vielleicht nicht so interessant, weil die Lieder alle auf den anderen Alben drauf sind, aber sie ist echt gut für neue Fans von GN'R. Für mich war es auch der Einstieg. Früher habe ich mir aus GN'R nicht so viel gemacht, aber jetzt hör sie sehr gerne. Hab mir jetzt auch die anderen Alben gekauft.
am 26. November 2015
Eine wirklich tolle CD mit einer sehr gut gewählten Zusammenstellung der großen Hits von Guns N' Roses. Einfach nur genial ist natürlich die Version von dem Stones Klassiker Sympathy fort the Devil. Dieses war auch einer der Hauptgründe mit, mich für dieses Album zu entscheiden.
am 27. Dezember 2015
Mochte Guns n Roses schon immer. Hatte einen Großteil noch auf Vinyl und teils auf CD. Leider ging einiges beim letzten Umzug verloren :'(. Also hab ich die Greatest Hits bestellt und wurde nicht enttäuscht. Schöne Zusammenstellung ihrer Songs.
am 26. September 2014
Wer Guns 'n'Roses kennt muss dieses Album haben.... die erfolgreichsten Songs sind hier auf einem Album einfach klasse... hab es nur gekauft weil mein Live Album gestohlen wurde... und es ist ein super Ersatz