‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kabooom, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich gelesen habe, dass es mit Paul und Paula in eine zweite Runde geht. Ich fand ja im ersten Teil das Ende ein bisschen zu schnell, diese Aussage kann ich nun, nach dem zweiten Teil, getrost in den Wind schießen.

Dank der Menge an Negativbeispielen haben viel Angst vor Fortsetzungen. Ich glaube, im Moment gibt es eine Art Boom, was Fortsetzungen angeht. Schlachten wir ein Story doch mit einem zweiten, dritten oder sogar vierten Teil einfach aus. Wir „dummen“ Leser kaufen und lesen es ja. Eine sprudelnde Geldquelle.

Warum ich das alles sage – weil sich „Paulas Liebeskarussel“ kein bisschen hinter seinem Vorgänger verstecken braucht. Babsy bleibt Ihrem spritzigen Schreibstil treu und belohnt den Leser mit großartigem trockenem Humor. Paula ist weiterhin so authentisch wie im ersten Teil und zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht. Es gab zwar ein schönes Happy End im ersten Teil, doch die Geschichte um Paul und Paula war einfach noch nicht zu Ende erzählt.

Paula nimmt weiterhin gerne jedes Fettnäpfchen mit und schleicht sich mit ihrem chaotischen Verhalten wieder direkt in unser Herz. Paul ist und bleibt der liebende Vater und Freund, wie wir ihn bereits in „Zum Glück ein »Pörßenel-Trainer«“ kennenlernen durften.

Doch nach 3 Jahren Beziehung ist auch bei den beiden nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Es tauchen Ex-Freunde und listige Verwandte auf. Doch mehr soll nicht verraten werden.

Babsy Tom hat mit „Paulas Liebeskarussel“ eine turbulente und witzige Story geschaffen und für eine in sich abgeschlossene Bühne gesorgt.

Ich liebe Paul und Paula nun noch mehr, dabei dachte ich nach dem ersten Teil, dass dies nicht möglich wäre.

Ich würde mich freuen, in ferne Zukunft noch einmal etwas von den beiden zu hören. Vielleicht als Nebencharaktere in einer anderen Story. Der Prügelsche Familien- und Freundeskreis bietet ja Unmengen an interessantem Stoff.

Das war‘s von mir.

Nein, eins noch – lest diese Bücher. Da vergisst man dann auch gerne das graue Wetter draußen.

Stopp – eine Sache noch. Babys, deine Namenskreationen sind der Hammer.

Jetzt ist aber wirklich Schluss.

5.0 von 5 Sternen wie hab ich sie vermisst, 18. Oktober 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Einfach nur herrlich, ich habe die chaotische Paula so vermisst und mich diebisch gefreut, als ich doch tatsächlich eine Fortsetzung zu "Zum Glück ein Pörßeneltrainer" entdeckte. Das war ein Kracher und ich denke noch immer mit zuckenden Mundwinkeln an die "Kamasutratrockenübungen" von Paula und Thea.

Nun, ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen und ... wurde nicht enttäuscht. Es war frech, schrill und so komisch, ich denke da an die "Dildoparty, Ilse Dores "du bist notiert" und auch die "scheinharten" Muskeln auf der Junggesellinnen- Party. Also eines steht fest, feiern kann diese Bande definitiv und sie sind sich nicht zu Schade für eine peinliche Einlage.
Ja, ich liebe Babsy Toms Art zu schreiben, ihr trockener Humor ist einfach genial. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Paul und Paula sind nun schon 3 Jahre ein Paar und langsam scheint sich der Alltag und die schlechten Angewohnheiten des Anderen in ihr Leben einzuschleichen. Genauso wie Carmen, diese hinterlistige Verführerin und Zwillingsschwester von Pauls verstorbener Frau, hat es auf Paul abgesehen und macht sich in dessen Wohnung breit. Paula versucht cool zu bleiben und muss dann aber doch in einen "Benimmkurs", weil sie einfach nicht die Klappe halten kann. Ausgerechnet Peter, ihr smarter Ex rückt ihr dort auf die Pelle und so ganz abgewöhnt, hat sich ihr Körper seine Reaktion auf seine Nähe wohl doch nicht. Da braut sich ein Sturm zusammen...
Paula zeigt sich ziemlich "wetterfest", da platzt sie aber in eine unglaublich schockierende "Duschszene". Paulas Welt hört auf sich zu drehen...

Ups, ich will mal nicht zu viel verraten, aber es wird Herzschmerz geben, trotz all der göttlich komischen Szenen mit Steffi, Thea und Paula. Wer das nicht liest ist selber schuld, ich habe es so genossen und hoffe noch viele solcher Lachkracher von Babsy Tom zu entdecken. Dankeschön für einen amüsanten Abend.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar leichtes Buch mit Tiefgang, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich amüsieren und doch in der Realität bleiben möchte.
Ich hoffe, es gibt noch mehr zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Ich war skeptisch, da mir Paulas Pörßenel- Trainer total gefallen hatte...aber... perfekte Umsetzung!
War mitgerissen und habe mitgelitten und gelacht! Danke für dieses Lesevergnügen!

4.0 von 5 Sternen Einsteigen lohnt sich!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Ich habe erst im Nachhinein bemerkt, dass ich nicht mit Band 1 zu lesen begonnen habe. Nun ja, auf den ersten Seiten kam mir Paula (Prügel!- wie gestraft kann man mit seinem Namen sein!) schon etwas prollig vor und ich hatte schon überlegt, ob mir die Protagonistin so gut gefällt, dass ich weiterlesen wollte. Doch dann hat mich die Geschichte mitgenommen!
Es gibt eine Menge Lacher, Verwicklungen und Herzschmerz, gerade so muss ein kleiner Liebesroman sein.

Ich hätte mir gewünscht, - eben weil ich Band 1 nicht kenne - dass die Protagonisten nicht erst "im Nachgang", sondern schon weiter vorne im Buch deutlicher beschrieben werden. Das wird im Laufe des Buches häppchenweise nachgeholt. Der Buchtitel kommt mir so vor, als kenne ich das irgendwo her. Er schien mir zur modernen Paula nicht 150 prozentig zu passen. Deshalb gibt es sehr gute 4 Sterne.

Alles in allem ein witziger und gut gemachter Roman, sehr lesenswert. Bei weitem mehr wert als 99 Cent.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Ich habe schon oft gute Bücher gelesen die witzig waren aber ich habe noch nie, wirklich noch nie, tränen gelacht.
Das ist Paula gelungen, ich sag nur "weg da, weg da"... einfach nur herrlich :)

Kann es nur weiter empfehlen daher 5*!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Kracher!!!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Taschenbuch)
Was soll ich sagen ... Ich bin begeistert von 2.Teil!!!
Hatte mir noch gedacht, hmmm... den 1.Teil zu steigern, dass wird schwer.
Unbegründet, sie hat es geschafft.
Witzig (ich liebe diesen Humor), spritzig und einfach ein KRACHER!!!
Hoffe und freue mich sehr, noch sehr viel von Babsy Tom lesen zu dürfen :)

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der erste Teil!!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Nun...was soll ich sagen..grundsätzlich bin ich immer etwas skeptisch, was einen weiteren Teil eines Buches angeht..aber dieses hier..tja, es hat mich definitiv überzeugt!!! Man kann es auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Auch der unverkennbare Humor kommt hier nicht zu kurz!
Und es gefällt mir noch besser, als der erste Teil :)

5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, Berlinerisch, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Tolles Buch, das mit Witz und Charme verspricht und Berlin als Spielort hat. Gefällt mir sehr gut, auch mal heimische Plätze in einem Buch zu finden und nicht nur immer das Ausland.

5.0 von 5 Sternen Hat eindeutig mehr Sterne verdient, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Paulas Liebeskarussell (Kindle Edition)
Leider sind nur 5Sterne zu vergeben ...es ist auf jeden Fall mehr Wert!!!Ich bin großer Fan von Paula und Steffi...zum Totlachen die 2...liebe Babsy Tom,bitte noch mehr von den Beiden

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Paulas Liebeskarussell