5.0 von 5 Sternen Klasse!
Super Thermostat zum Heizkosten sparen, Montage geht dank Adapter auch bei älteren Heizkörpermodellen kinderleicht und die Programmierung ist (fast) selbsterklärend. Mit den verschiedenen Schaltzeiten kann man die unterschiedlichen Räume perfekt auf seine Nutzungsgewohnheiten einrichten!
Vor 5 Monaten von TD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Praktischer Heizkostensparer aber leider ohne Displaybeleuchtung
Funktionen erst nach mehrmaligen Lesen verständlich. Bei richtiger Voreinstellung aber sehr genau regelnd.Leider hat das Display keine Beleuchtung. Dadurch kann man nur sehr vage die eingestellten Temperaturen ablesen.
Vor 1 Monat von Hans-Peter Schlosser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heizkörper-Thermostat Classic "L" mit Boost-Funktion +++ neues leises Model

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 17. Februar 2014
Helmut Schuenecke (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte schon 2 Thermostate anderer Hersteller - ein Gerät kostete fast 30 Euro. Sie regelten nicht richtig - bei Sonnenschein waren im Wohnzimmer 27 Grad und die Heizung war heiß. Dieser Thermostat regelt sehr gut - bei Sonnenschein ist die Heizung jetzt kalt. So kann ich schon nach wenigen Tagen sagen, dass das Gerät optimal funktioniert.
Zu bemängeln habe ich lediglich einen Punkt in der Beschreibung. Die Einstellung des Wochenprogramms ist etwas verwirrend. Es wird nicht ganz deutlich, dass man alle Einstellungspunkte mit der gewünschten Temperatur auswählen muss, sonst schaltet der Thermostat auf die werkseitig eingestellt Temperatur zwischendurch um.
Insgesamt ein preiswertes und sehr gutes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. März 2014
Die Einstellungen sind schnell gemacht und das Gerät ist sehr leise, man hört es nicht.

Bin sehr zufrieden

Der einzige Minus Punkt für mich ist die Anleitung, wäre schön wenn da die einzelnen Display Meldungen erklärt werden würden. Da werde ich noch mal bei der Herstellerfirma nachfragen. Weiß nämlich nicht was die Anzeige "Call" bedeutet, kommt ab -und -zu mal

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung völlig i.o., 17. Februar 2014
Habe 10 Stück gekauft hier mein Fazit:

1. Montage geübter Heimwerker -- kein Problem -- geht auch relativ schnell
2. Programmierung -- bisschen müßig aber kinderleicht -- bei mehreren dauert es eben ein bisschen
3. Funktion -- seit vier Wochen im Einsatz perfektes Ergebnis -- ist beruhigend das tagsüber automatisch geregelt wird
4. Lautstärke -- sehr leise wenn geregelt wird hört man ein leises Summen

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mal sehen wie lange sie halten!

Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen...

UPDATE:07.03.2014

Weiterhin alles i.O. funktionieren einwandfrei... bisschen nervig ist die Programmiererei, wenn man doch eine andere Temperatur wünscht und man sich am Anfang etwas verschätzt hat. Ansonsten TIPTOP!

5.0 von 5 Sternen Thermostat sehr leise, 5. Januar 2014
Leise arbeitendes Thermostat. Wichtig: erst Bedienanleitung lesen, dann Batterien rein!
Die Erstinbetriebnahme ist etwas verzweigt beschrieben, nicht ideal für völlige Nichttechniker (man verzeih mir)
Ich würde mir hier eine "Stritt für Schritt Anleitung" für Jedermann wünschen und was man bei jeden Schritt im Display sieht.
Ok, die Anleitung ist nicht schlecht, aber verbesserungsfähig.
Der Austausch ist problemlos. Adapter liegen bei. Ist nicht sehr groß, schaut gut aus. Sehr leises verstellen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 25. Juni 2014
Lässt sich selbst von wenig Technikbegabten gut bedienen. Ein Kauf der sich wirklich lohnt. Den Händler kann ich weiterempfehlen .

4.0 von 5 Sternen Praktisch - Leise - erstaunlich Präzise, 4. Juni 2014
Für das Geld das ich ausgegeben habe bin ich absolut zufrieden. Da Gerät regelt leise genug fürs Schlafzimmer und hält die Temperatur auf ca 1-1,5°C. Was will man mehr.

Die Temperaturprogramme tun ihren Dienst.

unter Strích: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 24. Februar 2014
Prompte Lieferung, total einfache Montage, super Bedienungsanleitung. Die Heizthermostate halten was sie versprechen. Sie sind wirklich super leise, man hört sie auch im Schlafzimmer nicht wenn sie regulieren. Top! würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 1. Juni 2014
Wir nutzen das Gerät am Heizkörper im Badezimmer.. Es ist so programmiert, dass es morgens und abends jeweils 2 Stunden warm ist. Nach und nach werden wir uns weitere Geräte für die restlichen Heizkörper anschaffen, ich bin wirklich überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Hat sich bewährt, 22. Mai 2014
Vor etwa 2 Jahren habe ich das Vorgängermodell in der Wohnung an allen Heizungen installiert.
Der Anschluss funktionierte reibungslos und dank der mitgelieferten Batterien waren in 5 Minuten 6 Stück installiert. Die Programmierung ist etwas aufwendiger, aber wenn man einmal den Dreh (im wahrsten Sinne) raus hat, so bleibt einem das ein erneutes mal erspart.
Die Thermostate funktionieren bei mir auch wunderbar mit Akkus.

Ein Thermostat musste ich nun austauschen, da mein Sohn auf eines draufgeklettert ist und dieses abbrach. Das kann man aber nicht dem Hersteller anlasten. Von dem Nachfolger bin ich nun restlos begeistert. Im Gegensatz zum Vorgänger hört man ihn wirklich kaum mehr. Nach der Installation dachte ich zunächst er sei defekt, weil ich bei der Justierung kein Brummen hören konnte. Erst durch das Ohrdranhalten war ich sicher, dass er doch funktionierte.
Prompt wurde er ins Schlafzimmer rübergebracht und der "alte Brummer" darf nun im Bad brummen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›