Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,09 €

Nachdem ich gleich in der Einleitung schon wieder den Satz "Wollen Sie flüssiger im Englischen sein?", gelesen habe, schwante mir Fürchterliches.... Doch es kam besser als erwartet.
Natürlich habe ich verstanden, was die Verfasserin mit dieser unglücklichen / wenig deutsch klingenden Frage meinte. Natürlich möchte ich flüssigeres Englisch sprechen, schreiben und nicht zuletzt - erst einmal verstehen.

In einzelnen Kapiteln, die so zirka eine halbe A4 Seite lange sind, verpackt Jenny Smith Phrasen, die mir alles andere als geläufig sind. Als Anhang zu jedem Kapitel folgt eine Erklärung / Umschreibung der Phrase mit einem weiteren Beispiel. Die Texte sind in Englisch, und zwar nur in Englisch. (Genauer erklärt wird das übrigens in der Buchbeschreibung. Ich mag das nicht wiederholen.)

Was ich bestätigen kann. Die kurzen Texte bergen ein großes Potential zur Verbesserung der Englisch-Kenntnisse in Sprache, vor allem aber für das gesprochene Wort - und genau darum wurden meine Erwartungen hier erfüllt.

Als Erwachsener, der sich durchaus als Fortgeschrittener bezeichnet - der jedoch nicht "flüssig" genug ist (;-) -, finde ich die Lektüre erstaunlich lehrreich. Für Anfänger wohl eher nicht zu empfehlen.

Zur Kindle-Version: Gelesen habe ich es auf einem Kindle Fire HD - ohne größere Probleme mit Text-/ oder Seitenumbrüchen.
Obwohl es definitiv ein Table of Contents gibt, erkennt das Kindle kein Inhaltsverzeichnis.
Das Buch hat kein Impressum und der Hinweis auf Verfasser/ Autor und Copyright wurde - minimalistischer geht nicht! - lapidar mit einem © by JENNY SMITH abgehandelt.
Das sind Fakten, die mir das Werk eher lieblos erscheinen lassen.

Empfehlenswert fände ich ansonsten diese Texte sogar in gedruckter Form ; als Lern- und Diskussionsgrundlage für den Unterricht.

-------

Nachtrag: Die KRITIK noch einmal im Detail (dank dem Hinweis eines anderen Rezensenten):
Auf der Produktseite hier leuchtet in FETTEN Lettern folgende Frage entgegen:

>Wollen Sie flüssiger im Englischen sein?<

(-) Diesen Satz hielt ich für eine äußerst ungebräuchliche Ausdrucksweise.

(-) Das NICHT-verlinkte Inhaltsverzeichnis nervt, wenn ich hin und her-springen möchte. (Das habe ich bisher in 2 Lessons mit meiner Lehrerin gemacht. Es war etwas aufreibend.)

(-) Buch OHNE Impressum.

Danke für die Hinweise. Ich ergänze meine Rezension. Meine 3 Sterne sind in meinem Sinne eine GUTE Wertung, es ist nur so, dass Amazon, das bereits als kritisch (im Sinne von negativ) einstuft.
am 27. Oktober 2013
Ich hatte bei dem Buch eigentlich gedacht, humoristische Sätze zu erwarten - stattdessen finden sich tatsächlich sinnvolle Sätze.

Genauer gesagt sind es immer gewisse Blöcke, in denen englische Phrasen erklärt werden.

Tolle Idee für alle, die Englisch lernen oder ihr Englisch verbessern wollen.
am 16. Oktober 2013
Ich kann mich der Rezension von Apicula nur Anschließen.
Das Buch ist Lehrreich. Gerade bei der Phrasenreichen Englischen Sprache
Ich habe sofort das Zweite Buch der Autorin Gekauft
Vielen Dank an die Autorin für dieses Hilfreiche Buch
am 15. Oktober 2013
Sorry, aber so ein Blick ins Buch, wo man nur den Buchdeckel und das Inhaltsverzeichnis sehen kann, finde ich albern und überflüssig.
OK, es ist kostenlos - aber trotzdem hätte ich gern - wenigstens kurz - gesehen, was mich erwartet und ob es mir nützt.
So ist das Quatsch :-(
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden