5.0 von 5 Sternen Awesome indeed, Please Read This Book!
I read this entire book in one day. I could not put it down. I came across it while trying to learn more about my town. I was in awe after realizing that all this occured some 15 miles from where I now live. I believe this book would make an excellent movie. The way this free black man was taken and sold into salvery is so sad and if I had not been looking into old new...
Am 4. Juli 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Packend
Die Geschichte zu lesen ist genauso fesselnd wie der Film. Das Englisch ist altertümlich, aber gut lesbar. Leider ist diese Ausgabe zwar vom Papier und Drucktype gut, aber offensichtlich ohne finales Lektorat erfolgt, also viele Fehler bei Zeichensetzung, Orthographie etc. Vermutlich copypaste aus einer anderen Ausgabe ohne manuelle Fehlerkorrektur. Daher nur drei...
Vor 14 Monaten von Martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen großartiges Buch, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Twelve Years a Slave (English Edition) (Kindle Edition)
wie immer bei e-book Versionen (jedenfalls nach meiner Erfahrung) ein Hauch mehr Tippfehler als in einem "richtigen" Buch, aber so wenige, dass es nicht stört.
Das Buch selber fand ich großartig: Spannend, erschreckende Eindrücke aber dabei zurückhaltend und ohne Vorwürflichkeit geschrieben, ganz sicher keine Jammerstory, sondern balanciert und mit viel Einsicht, was einen noch mehr davon überzeugt wie recht der Erzähler hat mit der Hypothese, dass das Sklavensystem auf beiden Seiten schlimme Folgen (Leiden und Verrohung) hat

4.0 von 5 Sternen Super Buch (5 Sterne) aber Fehler im Druck, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Twelve Years a Slave (Taschenbuch)
Das Buch "Twelve Years a Slave" ist definitiv lesenswert und zeigt die grausamen Zustände der damaligen Zeit eindrucksvoll aus der persönlichen Sicht von Solomon Northrup. Für den Inhalt definitiv fünf Punkte!

Leider ist die Ausgabe fehlerhaft. So fehlen manchmal Verben in Sätzen, ein Satzpunkt ist mitten im Satz oder Leerzeichen innerhalb eines Wortes. Die Fehler kommen nicht sehr häufig vor, aber sind sehr auffällig und störend. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab.

5.0 von 5 Sternen Bewegend, einfach ein 'must read', 6. November 2014
Als Kind habe ich Onkel Toms Hütte gelesen und war bewegt, jetzt im Alter von 70 Jahren habe ich 12 years a slave als Steigerung empfunden und bin erschüttert!
Dieses Buch sollte als Pflichtlektüre in Schulen eingesetzt werden, um zu zeigen wozu wir Menschen zu tun in der Lage sind und es ist eine wunderbar packende Erzählung über das Leben im Zeitalter der Sklaverei. Ich muss den Film nicht mehr sehen!

5.0 von 5 Sternen Twelve Years a Slave, 11. Juni 2014
In der Schule bereits lernten wir den Unterschied zwischen Schwarz und Weiß in Amerika, das Elend der Sklaverei und den Hochmut der weißen Südstaatler. Diese Ungerechtigkeit machte mich rasend. Ich las mehrere Bücher von Lance Horner & Kyle Onstott über das Leben der Sklaven, z. B. "Mandingo", "Falconhurst Fancy", The Tattooed Rood", Master of Falconhurst" and "Drum...". Auch jetzt das Buch "Twelve Years a Slave" hat mich sehr erschüttert and "makes my blood boil." Wie konnte es möglich sein, dass ein freier Mensch in Amerika (verheiratet, kleine Kinder, arbeitsam) einfach unter Lügen von Weißen verschleppt wurde und die grausamsten Misshandlungen als Sklave erdulden mußte. Er arbeitete hart für die Sklavenhalter, tat sein Bestes und erduldete Schlimmes, immer in der Hoffnung auf Freiheit und Wiedervereinigung mit Frau und Kindern. Deshalb die Freude und
Dankbarkeit für seine Freilassung nach zwölf langen Jahren als geschundener und letztendlich glücklicher Mensch. Jederzeit werde ich das Buch weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 11. Juni 2014
Ich habe mir die enlische Sprachversion gekauft, weil einige Rezessionen von schlechter Übersetzung ins Deutsche sprachen. Wahrscheinlich liegt das an dem (für uns heute) manchmal etwas antiquiert klingenden Englisch des Originals. Wie soll man diesen Stil ins Deutsche übersetzen? Inhaltlich ist das Buch der Hammer. Man taucht in die dunkle Welt Sklaverei im 19. Jahrhundert ein und ahnt, wie sich die Sklaven gefühlt haben müssen. Nach diesen Erlebnissen so ein Buch zu schreiben ist aller Ehren wert!
Ich kann "twelve Years a Slave" unbedingt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen authentischer Tatsachenbericht, 8. Juni 2014
Wahre Geschichte aus der Sicht des Betroffenen (freier, schwarzer Mann aus dem Norden der USA, der unrechtmäßig gekidnappt und in die Sklaverei in die Südstaaten verkauft wurde) authentisch erzählt.

5.0 von 5 Sternen Compelling read, 8. Juni 2014
What a compelling read from start to finish.Even though it is written in old fashioned English one can easily follow the horrible experiences of the characters. It is a true documentation of human endurance, resilience and hope.

5.0 von 5 Sternen intense and clean writing style, a black-&-white, good-&-bad story that is a snapshot of the complexity of mankind, 15. Mai 2014
I loved the cleanliness and the simplicity of both the story and the writing style that result into a powerful picture of mankind and of a past that is not far in either time or space.

4.0 von 5 Sternen Interessant&spannend, 3. Mai 2014
Zusammenfassend ein interessant und spannend geschriebenes Buch, welches tiefere und persoenliche Einblicke in das Leben eines Sklaven in den USA beschreibt.

5.0 von 5 Sternen Grace Quitzow, 1. Mai 2014
Eine unglaubliche weil authentische Beschreibung der Sklaverei, die das Tägliche beschreibt, und nicht von Dritten, sondern von einem Betroffenen stammt. Erstaunlich, daß dieses Buch nicht schon längst zur Pflichtlektüre in der Schule geworden ist.

Twelve Years a Slave (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen