4.0 von 5 Sternen He did it again !
Vor 17 Monaten von H-DUB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen lädt zum Tanzbeinschwung ein
...und ich hab mir nichts anderes erwartet....ist schnelllebig und wird nach reichlichem Anhören auch wieder von der Bild-undTanzfläche verschwinden! Trotzdem "nicht schlecht"!
Vor 14 Monaten von martina schwerma veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen He did it again !, 25. Oktober 2013
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Vor drei Jahren habe ich geschrieben dass es mich wundert, dass es noch Sänger gibt die den Mut haben, solche Songs auf den Markt zu bringen wie Aloe Blacc es tut. "Wundern" wäre übertrieben, aber Aloe Blacc hat mit "Good Things" nicht nur Mut bewiesen, er hat viele Menschen mit seinen vom Herzen kommenden ehrlichen Songs berührt und neben einer Menge Gänsehaut sicher auch neue Fans für die Genre Soul und Funk gewonnen. Seine Konzerte waren fantastisch, da stand ein Musiker auf der Bühne der sich mit jedem einzelnen Wort von Ballast befreite und alles gab.

Drei Jahre später hat sein neues Album mit "Wake me Up" wieder einen Aufhänger dem man nicht entkommen konnte. Nach "I need a Dollar" wieder ein grandioser Song, auf dem Album ist glücklicherweise seine Originalversion ohne Avicii. Auf 10 weiteren Tracks animiert er den Hörer sich seiner Lasten zu befreien, das Leben zu genießen aber auch mit Mut in neue Richtungen aufzubrechen, sich zu öffnen und gleichzeitig auch kritisch zu sein und alles unter die Lupe zu nehmen. "Can you do this" und "Ticking Bomb" liefern kritische Texte, "Eyes of a Child" zeigt uns einfache Sichtweisen auf, oft wird ja vieles verkompliziert ohne Grund im Leben.

Was mich am meisten freut und beeindruckt ist die Tatsache, dass Aloe Blacc sogar noch einen Tick rauer geworden ist. Während auf dem letzten Album einige Songs mit Ohrwurm Charakter waren, wird das hier nun schon schwieriger. Ich finde das gut, denn der Mann ist eher "revolutionär" veranlagt und keiner, der sich "anpasst". Nicht alles ist also leicht verdaulich, aber dafür schätze ich ihn. Je mehr man sich zu einzelnen Textpassagen eigene Gedanken macht, desto mehr bleibt am Ende des Tages hängen. Und das ist mir lieber als ein Album, welches ich nach einer Woche nicht mehr hören kann/mag und will.

Das ist lebendiger, berührender und ehrlicher Soul/Funk für Menschen die die Musik als solche schon ein paar Jahre hören und auch sich genau wie ich auf die nächste Show von ihm freuen. Ich hoffe trotzdem, dass er in Zukunft auch etwas zu seinen Roots zurückkehrt und mit dem Produzenten EXILE wieder ein paar Hip-Hop Nummern produziert!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Super Album, wir hören es auf und ab, unsere Tochter ist gerade mal 9 Wochen alt und schläft im stubenwagen nur wenn diese CD läuft oder Gregory Porter!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Musik, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (MP3-Download)
Ist meine erste CD von Aloe Blacc. Bin von der Cd begeistert. Sehr schöne Musik gut zu hören. klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Ein wunderschönes geiles Album, genauso wie man es von diesem Interpreten gewohnt ist.
Entweder man mag diesen Musikgeschmack oder eben halt nicht.
Empfehle jeden in das Album rein zu hören.

5.0 von 5 Sternen Lift your Spirit, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Sehr schöne MUSIK gut abgestimmter Rhythmus.............

Absolut Musik der Oberklasse . Würde ich immer wieder kaufen. Sehr guter Sänger

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Aloe Blacc ist ein Phänomen. Ein großartiger Künstler. Das Album ist durch und durch stimmig und wird nie langweilig. Das hört sich alles nach großen Hits an!!! Macht einfach gute Laune...

5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe !!!, 16. Februar 2014
Diese Produktion ist vielleicht nicht beim ersten Anhören gefällig,
aber beim mehrmaligen Genuss kann man immer neue Nuancen erkennen.
Einfach toll !!!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und mitreißend, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Aloe Blacc ist für mich ein Phänomen. Wie man in so frühen Jahren der Musikerkarriere so ausgereifte Musik produzieren kann, das ist wirklich erstaunlich. Jedes einzelne Lied reißt mit und fast alle haben das Potenzial, auf Platz 1 der Charts zu landen. Weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen My spirit's high, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (MP3-Download)
Dieses Album bewerte ich gerne.
Mitreißende Songs, modern und doch bodenständig.

Nun muss ich noch die Fehlenen Wörter hinzufügen, sorry. ;-)

3.0 von 5 Sternen lädt zum Tanzbeinschwung ein, 11. Januar 2014

Lift Your Spirit