am 25. August 2011
Als ich den Live-Auftritt und das Interview von Amy Winehouse bei RTE 2 "Other Voices" das erstemal gesehen hatte, war ich zuerst etwas verwirrt: Sie schien auf zwei Kanälen gleichzeitig zu senden. Der eine schrie "schaut her, ich gebe keine feuchten Kehricht darauf was ihr denkt", der andere schien ein sehr sehr sehr verletzliches Wesen zu sein, das seine Liebe zur Musik zeigte wie ein scheues Reh.
Als ich die Videos meiner Freundin vorspielte war sie weit weniger verwirrt und sah mit klarem Blick, was das geschah: Ein Mensch, so unglaublich frei innerhalb von Tonalitäten und Rhythmen, eine Stimme die durch die Begleitmusik fließt wie Honig oder Lava, immer ihre eigene Bahn suchend und mit einer brachialen und gleichzeitig zarten Kraft in sich, die der andere Teil kaum auszuhalten in der Lage war. Das völlig abgenudelte "Me and Mr. Jones" platzte fast vor strotzender Kraft und aktueller Authentizität: "...What kind of fucker is this..."

Auch wenn die Studioaufnahmen - wie so oft - nicht die gleiche Lebendigkeit wie der Live-Auftritt ausstrahlen ist dieses Album jedem zu empfehlen, der mit Tränen in den Augen die Nachricht von Amys Tod vernahm.

Danke Amy.
am 7. August 2015
An Amazon oder wer auch immer die produktion des Albums verbrochen hat: Die Songs hier sind grotten schlecht abgemixt; Mat sehr leise und dann total laut. Eine Frechheit das so etwas von mieserabler Qualität hier angeboten wird. Das wird dieser tollen Sängerin überhaupt nicht gerecht, die würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen!
am 8. Februar 2016
als fan von fr. winehouse kann ich nur 5 punkte geben. gute qualität der aufnahme, perfekte lieferung. also für mich alles bestens!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden