4.0 von 5 Sternen Toller Sound...mickrige Aufmachung...
Rezension zur CD Limited Edition im Digipack !!

Vor 14 Monaten von Der Riese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Leistung
Ein Live Album von Metallica! Endlich. Zwar sehr teuer und etwas dünne Aufmachung, aber das nimmt man auch mal in Kauf.
Vor 13 Monaten von A. K. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Sound...mickrige Aufmachung..., 20. September 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension zur CD Limited Edition im Digipack !!

Zuerst einmal sei gesagt, dass sich die beiden CD-Versionen nicht unterscheiden, was den Inhalt angeht: 16 Songs (sehr gute Auswahl !!) mit einer Laufzeit von ca. 110 Minuten (der Film läuft übrigens incl. Handlungsszenen nur 93 min auf Bluray!!). Highlights für mich persönlich "One" und "...And Justice For All"...ist aber wohl wie immer Ansichtssache. Der Sound ist sehr gut, James klingt super, die Gitarren hämmern und die Drums haben Wumms, die Zuschauer gehen auch gut mit (aufgenommen übrigens an mehreren Tagen in Alberta und Vancouver). Muss man als Fan noch ein Konzert auf CD sein Eigen nennen...muss wohl auch jeder selbst entscheiden und in diesem Fall ist es wohl eher auch ein Soundtrack-Album, denn ein "richtiges" Live-Album...auch aufgrund vieler Geräusche abseits der Musik. By the way: "Orion", der letzte Track, liegt hier nicht in einer Live vor Publikum - Version vor...siehe dazu bitte die Kommentare zur Rezension. Und "Wherever I May Roam" gibts auf der CD in voller Länge, während der Song im Film nur kurz angspielt wird.

Ich habe mich für die (zur Zeit, 20.09.13) etwas teurere Limited Edition entschieden und bin ein wenig enttäuscht. Hat man die Verpackungsfolie entfernt kommt einem schon der "Einband" entgegen...leider keine O-Card oder Schuber, sondern praktisch eine Art dünner "Bucheinband"...sinnlos. Das Digipack selbst ergibt ausgeklappt ein Kreuz, CDs Gott sei Dank nicht zum Einschieben sondern eben im Digipack, kein Booklet, keine Bilder, eine Seite des Kreuzes schwarz, die andere weiß, die Schriftzüge "Rest", "Fear", "Yield", "Never" und "Regret" zieren jeweils eine ganze Seite...das wars...aus meiner Sicht wäre hier hier mehr besser gewesen...vielleicht mit ein paar Bildern zum Film.

Hauptsächlich gehts natürlich um die Musik und die ist gewohnt genial. Die Band hat auch im etwas fortgeschrittenerem Alter nichts verlernt und weiß, wie man ein Konzert aufzieht und die Zuschauer unterhält. Die letzte Live-CD, welche ich gekauft hatte war "Live S*** - Binge and Purge"...ist ja auch schon ne Weile her, deshalb habe ich hier zugegriffen und wurde musik- und soundtechnisch nicht enttäuscht...wie gesagt nur die Verpackung ist ein bißchen öde und simpel.

4.0 von 5 Sternen Sound kommt richtig gut, schaut euch aber auch den Film an!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Through the Never [Soundtrack] (Audio CD)
Bei den meisten liest man hier, dass dieses Album als "Livealbum" bewertet wird. Denn eins empfehle ich jedem (potentiellen) Käufer:
schaut euch erst/auch den Film an! (Ich habe ihn gestern in IMAX 3D gesehen.)
Richtigerweise ist es ein Film-Soundtrack und mit den letzten Live-Alben /-DVDs nicht ganz so zu vergleichen. Der Mikroaussetzer bei "Ride the lightning" gehört zur Story, genau so wie ungewohnte (Gitarren)klänge. Vor allem der Mikroaussetzer kommt hier komisch, wenn man den Film nicht gesehen hat. An der Stelle im Film macht es Sinn ;)
Die Liste ist ein wenig kurz, da hätte es auch im Film 2-3 Titel mehr geben können. Vor allem der Schlagzeugsound hat mich hier (auch schon in den Trailern) richtig überzeugt.
Wenn man betrachtet, dass dies mehr ein Film-Soundtrack als ein Live-Album ist und man den Film gesehen hat, dann ist es durchaus gut.

Die Limited Edition Digipack-Version unterscheidet sich von der "normalen" Doppel-CD-Version leider nur dadurch, dass die Verpackung etwas netter aussieht, aber im Inhalt nichts mehr bietet.

5.0 von 5 Sternen So geht Vinyl (RSD Black Friday 3LP Box), 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Through the Never [Soundtrack] [Vinyl LP] (Vinyl)
Zur Musik muss man nicht mehr viel sagen: ein quasi Best Of der größten Metal Band. Sound ist auch sehr fett! Geil!
Und das Artwork machts nochmals um einiges besser:
Hardcover Box mit Cover der regulären CD. Deckel ab und los geht's Schablone im LP Format mit dem Through the Never Logo. Dieses zieht sich durch die ganze Box. Wirkt so, als sei es frisch gesprüht worden, jeweils ein Abdruck auf der Rückseite des vorherigen Sleeves: witzige Idee. Plattenlabels sind auch jeweils Teil des Logos.
Die Vinyl sind schwarz (Disc 1), rot (Disc 2) und weiß (Disc 3). Ordentliches Vinyl (keine 180gr).

Geile Mucke, geiles Artwork: Absolute Empfehlung. Wer's billig mag greift zur CD. Wer auf ein wunderschönes Komplettpaket wert legt, ist hier genau richtig!

3.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Leistung, 19. Oktober 2013
Die Freude war also groß, die Enttäuschung nach dem ersten Hören leider auch. Die Aufnahmen sind qualitativ zwar recht gut, allerdings ist es eben kein Live Album im eigentlichen Sinne sondern ein Album zum Film. Da hat man sich wohl gedacht einfach alles aus dem Film auch auf auf die CD zu bringen, die Ausfälle des Mikros, der Gag mit dem Unfall auf der Bühne...
Auf einer Audio CD wirkt das wie Fehler, der Ausfall des Mikros klingt wie ein Sprung in der Platte, der Unfall auf der Bühne ist per Audio nicht nachvollziehbar und einfach nur Schreierei und verschenkte Minuten.
Die Auswahl der Songs ist relativ klassisch, Bekanntes, Klassiker wie Creeping Death, aber auch die kommerziellen Erfolge wie Enter Sandman. Von der aktuellen Studio Platte leider nur Cyanide.
Wer ein richtiges Live Album von Metallica will sollte sich "Live S***: Binge and Purge" besorgen. 3CDs, mehr Songs und qualitativ auch nicht schlechter.

1.0 von 5 Sternen Vinyl Kunden Abzokke, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Through the Never [Vinyl LP] (Vinyl)
Zur Musik der Band Metallica möchte ich mich nicht äussern ... jedoch zur Qualität der LP: es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit was sich die Produktionsfirma des Unternehmens Metallica so leistet: diese Vinyl ist sooo wellig und unförmig, dass es unumgänglich ist die Nadel nicht zu beschädigt. EINE FRECHHEIT

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, aber mit Schwächen, 23. September 2013
Als Metallica Fan hab' ich mich sehr gefreut, dass es, seit dem "Live S*** Binge & Purge" Album von 1993, endlich wieder eine offizielle Metallica Live CD gibt. Die Songauswahl ist ganz gut, auf "Ride the Lightning" und "Cyanide" hätte ich verzichten können, das ist aber Geschmacksache, wusste man vorher und wird nicht bewertet. Der Sound ist auch sehr gut und kommt druckvoll rüber.
Warum also nur 3 Sterne?
Zum einen finde ich das Album zu kurz. 14 Lieder (das Intro ist für mich kein eigener Track und zu "Orion" komme ich später) ist für ein Metallica Konzert zu wenig. Ich habe sie das letzte mal im Mai 2009, auf der "Death Magnetic Tour", gesehen und da haben sie 20 Songs (plus Intro) gespielt. OK, die Anzahl der Tracks kannte man auch vorher, trotzdem ist es mir zu wenig.
Was mich auch stört, sind einige Stellen in manchen Liedern: Bei "Ride the Lightning" fällt das Mikro aus, bei "Battery" (eins der geilsten Live Songs überhaupt) wird einfach mal ein Stück vom Mittelteil durch eine Ansage von James Hetfield ersetzt und der Rest von seinem "Hey Hey Hey" kaputtgebrüllt und das Ende von "Enter Sandman" gehört so auch nicht auf eine Live CD. Diese "die-Bühne-bricht-zusammen" Showeinlage (gab's schon auf der "Cunning Stunts Tour", Ende der 90er) mag ja ganz nett anzusehen sein ist aber auf einer Audio CD einfach nur albern. Man hört gefühlte 10 Minuten nur irgendwelches Gebrumme und Geschwafel und der Song ist kaputt.
Das letzte Ärgernis auf dem Album ist, dass "Orion" garnicht Live vor Publikum aufgenommen wurde. Es ist eine Studioaufnahme, wenn auch nicht die, vom "Master of Puppets" Album. Schade, schade.......
Fazit: Wer ein richtig geiles Metallica Live Album sucht, sollte auf "Live S***" zurückgreifen. 25 Songs auf 3 CD's - besser geht's nicht! Hier wird solide Kost geboten, technisch einwandfrei, inhaltlich mit schwächen. Einzig beim Ende von "The Memory Remains" kommt mal so richtig Gänsehaut-Konzert-Stimmung auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

4.0 von 5 Sternen Super Album, Verpackung nicht so gut, 21. September 2014
Ich bin Metallica Fan, für alle anderen die es auch sind und das Album noch nicht haben, kauft es euch!
Ich hatte mir "Through the Never" vorher als 3D Blu Ray gekauft und war begeistert, echt ein sehr gutes Konzert bei dem man am besten Live dabei gewesen wäre. Da ich natürlich nicht immer die Blu Ray schauen will um die Musik zu hören habe ich mir das Album gekauft.

Einzig die Verpackung gefällt mir nicht. Statt eines Pappschubers gibt es eine Art Umschlag aus Pappe (als "Graffiti-Vorlage", mit dem ausgestanztem Logo). Das sieht im Schrank nicht wirklich schön aus, da es einfach keinen halt um die eigentliche Verpackung hat. Das Innenleben hingegen sieht sehr schön aus.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 29. April 2014
Großartiges Album für alle diejenigen, die Metallica mögen. Ich persönlich bin kein großer Fan von Death Magnetic, insofern bin ich froh, dass nur ein Song (Cyanide) davon auf dem Live-Album ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Film., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Through the Never (Audio CD)
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen ! Ich habe, ohne Vorurteile dem Film gegenüber, Ihn angeschaut. Ich fand es gut in die Fim Handlung eingefasst. Mfg

5.0 von 5 Sternen Through the Never (Limited Edition im Digipack), 21. März 2014
Steffen Höpfner "stehoe" (Arnstadt, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Toller 3D-Film mit klasse Sound. Zu hause wie im Kino ein fantastisches Erlebmis eines Hammer Konzertfilms. Selbst das Bonusmaterial ist sehenswert und interessant.