5.0 von 5 Sternen Coole Karte
Vor 13 Monaten von Technicfreak veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja..
Für 13 oder 14 Jährige ist diese Karte sehr ungeeignet. Auf dem Acer Aspire Pc's verbreitet es anscheinend Viren. Falls das ein Elternteil lesen sollte, bitte dem Sohn verbieten!

LG
Vor 12 Monaten von Al Massiva veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Coole Karte, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: GIGABYTE R9 270X 2048MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 256bit (Zubehör)
Hab mir diese Karte zugelegt weil meine alte ihren Geist aufgegeben hat und ich bin sehr zufrieden. Da mein Rechner im Wohnzimmer steht, wollte ich nicht nur eine Karte die grafisch richtig was drauf hat sondern auch leise sein kann, wenn wir Filme etc. schauen. Sie erfüllt beide Kriterien. Beim normalen surfen, arbeiten oder 3D Filme schauen hört man sie nicht. Dafür habe ich die Lüfter im Catalyst CC manuell auf 20% gestellt. Auf der Gamepartition steht sie auf auto und man hört sie schon deutlicher aber das hält sich trotzdem noch stark in Grenzen und ist kein Vergleich zu meiner vorherigen Saphire HD6770, die war gefühlte 5 mal so laut.

Hab Battlefield 4 und COD Ghosts schon gespielt. Ich zocke auf nen LG 3D TV 65 Zoller in 1080p. Konnte bei beiden spielen auf höchste Einstellungen stellen. Keine Ruckler, nichts. AA benutze ich jedoch nie über 2fach und kann dazu deswegen nicht viel sagen. (Hardware: Gigabyte GA 870A UD3, AMD Phenom II X4 945, 16GB RAM). Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und würde sie zu 100% wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Grafikkarte für kleines Geld, 31. Oktober 2013
Vorweg muss man sagen, dass man hier für relativ kleines geld eine echt gute Grafikkarte bekommt die eigentlich für alles was derzeit auf dem Markt ist ausreicht und wohl auch noch für die nächsten 2-3 Jahre genügt.

In der Verpackung befindet sich neben der Grafikkarte:

2 Adapterkabel von 2x4Pin 12V auf 1x6Pin 12V
1 Treiber CD
1 Quickguide

Zur Grafikkarte

Negativ:
- durch die 3 Aktivkühler ist die Karte unnötig groß. der letzte Lüfter steht etwa 2 cm über am hinteren Ende
- Die Lüfter erzeugen unangenehme Vibrationen

Positiv:
- Super Preis/Leistungsverhältniss
- Lüftergeräusch (abgesehen von den Vibrationen) mit Standardeinstellungen recht gering

Benchmarks (mit i7-930):
3D Mark: 5080
3D Mark 11: 7000
3D Mark Vantage: 18890

5.0 von 5 Sternen Bester Preis, Leistungs und Stromverbrauchsverhältnis, 30. Juni 2014
Vorab muss ich sagen, dass ich die Karte nicht bei Amazon gekauft hab. Da Amazon Bestellungen von NICHT Prime Kunden grundsätzlich erst mal 2 Tage liegen läßt, wäre Sie erst nach dem Wochenende gekommen. Gibt andere die Liefern schneller und oft auch günstiger.

WICHTIG: Die Karte ist wirklich sehr lang! Prüft erst die Länge, ob Sie in euer Gehäuse passt!

Ich hatte vorher die GTX 460. lt. der PC-Games Hardware entspricht die R9 270x oder GTX 760 dazu einer Leistungssteigerung um 100%. Ich hatte bisher eigentlich immer nVidia - aber die R9 270x ist bei gleicher Leistung wie die GTX 760 deutlich günstiger.

Stromverbrauch: Die genauen Werte bitte Googeln. Zusammengefasst: im Normalbetrieb ( ca. 15/26 Watt) braucht sie mehr als die GTX 760 (ca. 11/16 Watt) - unter Leistung deutlich weniger (ca. 142 Watt) als die GTX 760 mit 155 Watt.
Die nächstgrößeren R9 280x & GTX 770 liegen bereits bei 218 & 257 Watt
( Alle Werte sind nicht für die OC OverClocked und können etwas höher liegen)

Mit der Grafikleistung selber bin ich mehr als zufrieden. Die meisten Spiele lauf problemlos auf Ultra.

Lautstärke kann ich nicht beurteilen. Meine anderen Lüfter im Rechner sind deutlich lauter.

Temperatur ist Genial: Idle/DVD Wiedergabe ca. 29-30 Grad - unter Last ca. 50-55 Grad bei ca. 25 Grad Raumtemperatur.

Installation: nVidia Treiber komplett deinstalliert. nVidia ausgebaut, AMD eingebaut, AMD Treiber runtergeladen und installiert, läuft problemlos.

Mein Fazit nach 2 Wochen Betrieb: Super zufrieden. Da die Entwicklung der Karten sich deutlch verlangsamt hat, dürfte die Karte bei mir leicht wieder für 2-3 Jahre reichen.

5.0 von 5 Sternen Graka, 24. Januar 2014
Dampf ohne Ende und flüsterleise. Durch die 3 Lüfter, die sogar bei Battelfield 4 auf Ultra, nur wenig über Idle laufen, absolut keine Temperatur Probleme. Kann die Graka für den Preis nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. Dezember 2013
Die Grafikkarte wurde innerhalb von 3 Tagen mit Treibercd geliefert und läuft nach Einbau einwandfrei.
Habe mir dazu noch ein 650W Netzteil gekauft, da mein vorheriges mit 400W dafür nicht mehr ausreicht.

Ich verwende die Karte für Spiele (Company of Heroes 1 & 2, Skyrim), die auf höchsten Einstellungen auf 2 Bildschirmen einwandfrei laufen.
CAD Anwendungen selbstverständlich auch.

Ich kann diese Karte nur empfehlen! Meiner Meinung nach besser als Geforce Karten in derselben Preisklasse.
Besonders wer Spiele wie Battlefield 4 spielen möchte sollte zu den neuen Radeons greifen, da Battlefield die neue Mantle-Technologie der Karte unterstützt, was Prozessorkapazität spart.

Die Karte ist relativ lang, hat aber gut in mein PC Gehäuse gepasst.

5 Sterne, ich habe nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Top Top Top Top, 9. April 2014
Was für eine Karte dieses Teil bringt mir sehr viel Freude bf4 ,ARMA3 alles auf Ultra spielbar was will man mehr

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 9. Februar 2014
Hab mir für meinen neuen PC ausnahmsweise eine amd grafikkarte geholt und wurde nicht enttäuscht! Sie kostet einiges weniger als die gtx 760 und hält bei allen Spielen mit.
Was mir sehr gut gefällt ist die kühlleistung habe sie auf 1200 megaherz gpu Takt und 1500 megaherz speichertakt übertaktet und sie bleibt auch bei 40 % Lüfter Leistung unter 50 grad.
Das Stück Zusatzleistung die man dadurch bekommt macht sich vorallem in der minimal fps bemerkbar von 15 auf 20 beim vally benchmark und bei dayz standalone sind die fps drops weg. Ich kann sie einfach nur empfehlen um 200 € sicher die beste graka

5.0 von 5 Sternen Happy, 6. Februar 2014
Es Lohnt sich und ich kann es einfach nur weiter Empfehlung.

Und ich werde mir weiter etwas Bestellen.

lg: Manuel Drescher

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Grafikkarte für wenig Geld., 7. Januar 2014
Installation ist sehr einfach.

Anschließen dauert etwas aber wenn man weiß wie es geht hat man auch das in 15 Minuten erledigt.

Call of Duty Ghosts und Battlefield 4 laufen beide auf höchster Grafikeinstellung einwandfrei.

Das einezige schlechte an diesem Produkt ist der Verkaufer. Ich empfehle die Karte nicht über Amazon bei technikbilliger.de zu bestellen da die Lieferung in meinem Fall ewig gedauert hat.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 18. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Grafikkarte, hab mich eine Zeitlang informiert welche am besten von der
Preis/Leistung und so ist, und bin schließlich bei der hier gelandet.
Hab sie heute eingebaut mit meinem 750W Netzteil und sie dann 1 Std bei Bf4 getestet.
Hab alle Einstellungen auf MAX gehabt und bin glaube ich nie unter 45 FPS gelandet, 60 FPS+ sind mit
der Grafikkarte auch keine Seltenheit.
Die Lautstärke ist OK , könnte leiser sein aber stören tut mich so etwas nicht.
Spiele oder sonstiges sind im Lieferumfang NICHT enthalten ,wie bei manch anderen Karten
Die änge der Graka sollte man nicht unterschätzen, bei mir war kein cm mehr PLatz von der Länge her im Gehäuse nach dem Einbau
(Sie ist ca 3cm länger als meine alte geforce 560 ti)
Werde sie jetzt die Tage ordentlich zum glühen bringen, wenn mir noch was negatives auffallen sollte werde ich mich melden.

GIGABYTE R9 270X 2048MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 256bit
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.