5.0 von 5 Sternen schnelle und gute Hilfe

Vor 4 Monaten von regulus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen gutes, aber nicht perfektes Schnittprogramm, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 (DVD-ROM)
Das Programm hat einen sehr großen Funktionsumfang. Wenn man sich erst mal eingearbeitet hat, bleiben kaum Wünsche offen, was Schnitt, Übergänge, Titelgestaltung, Vertonung usw. anbelangt. Wenn es allerdings darum geht, DV-Filme oder gar alte Video-Filme auf den PC zu laden, macht es manchmal Zicken, obwohl entsprechende Funktionen vorhanden sind. Hier ist man mit einem auf die entsprechende PC-Karte spreziell abgestimmten Programm (bei mir Pinnacle) besser bedient. Ich nutze das Programm auch zum Schneiden von Fernsehfilmen, die ich mit TV-Karte auf dem PC gespeichert habe. Leider erweist sich das Programm bei HD-Fernsehfilmen (MPEG2 TS-Dateien) als Versager. Schon beim Schneiden treten bei HD-Fernsehfilmen Verschiebungen zwischen Bild und Ton auf. Wenn es bis dahin noch klappt, kommt es spätestens beim Brennen zu diesen Störungen (asynchroner Ton). Manchmal (aber längst nicht immer) lässt sich das Problem lösen, wenn man zunächst mit einem anderen Programm ins Avi-Format konvertiert. Gleichwohl würde ich das Programm wieder kaufen, da erschwingliche Programme ganz ohne solche Macken wohl noch nicht auf dem Markt sid und weil der Funktionsumfang und die Bedienungsfreundlichkeit ansonsten überzeugen. Beim Schneiden und Brennen meiner mit Videokamera aufgenommenen Filme arbeitet es einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen schnelle und gute Hilfe, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 [Download] (Software Download)
Nachdem ich meine Videos bisher ausschließlich mit Pinnacle- Versionen erstellt habe, diese jedoch immer instabiler wurden und zum Absturz des Rechners führten habe ich heute gewechselt. Zuerst wollte ich eine Demoversion für einen Auftrag von 16 DVDs nutzen. Doch ist nicht. Nero will alles können doch der PC hängt sich auf. Eine Umwandlung von Mov Daten der Kamera in ein DVD taugliches Format ging nicht. Ebenso funktionierte ArcSoft Mediaextreme nicht und der freie Video DVD Maker machte auch in meinem Fall schlapp bzw. war mir die Bedienung zu umständlich. Zuletzt zog ich die Testversion von Magix 14 und die Welt war in Ordnung. Die Bedienung ist ähnlich wie bei Pinnacle und der Rechner arbeitet flott weiter weil das Programm ihn nicht ausbremst. Lediglich als ich das fertige Produkt auf DVD brennen wollte sagte Magix NO. In der Testversion ist dies gesperrt. Also habe ich mir hier die Downloadversion gekauft weil ich die DVDs schnell brauche und bin nun zufrieden. Das Programm ist ausreichend für den schnellen Schnitt, ein paar nette Spielereien sind auch dabei und vor allem läuft es stabil und der Rechner knurrt nicht.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Beste Erfahrungen mit "MAGIX Video deluxe 2014", 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 (DVD-ROM)
Seit vielen Jahren erstelle ich unsere Videofilme und Fotopräsentationen mit Magix Video deluxe. Mit der alten Version "MAGIX Video deluxe 16" war ich äußerst zufrieden - es gab nie Probleme. Seit ein paar Tagen benutze ich "MAGIX Video deluxe 2014" und bin erstaunt, wie leicht die Einarbeitung ist. Viele Einstellungen sind verbessert worden, da macht das Arbeiten mit der Software noch mehr Freude. Hervorzuheben sind die vielen Exportmöglichkeiten mit diversen Einstellungen, die auch ein Anfänger schnell versteht. Auch die Option, den sichtbaren TV-Bereich einzustellen (Overscan), ist sehr sinnvoll.
Das Erstellen von Videodateien (z.B. HDTV 1080p), die ich per TV-Box abspiele, ist für mich wichtig. Alle Foto- und Videopräsentationen lassen sich mit "MAGIX Video deluxe 2014" wirklich leicht "ohne Handbuch" erstellen.
DVDs erstelle ich nur noch selten, sollte eine benötigt werden, so erstellt sie das Programm mit einer großen Auswahl an Menüvorschlägen.
Es macht richtig Spaß mit so einem tollen Programm zu arbeiten, immer wieder entdecke ich neue kreative Möglichkeiten. Natürlich bietet die Software auch Effekte und Möglichkeiten an, die für mich Spielerei bedeuten, wer diese aber sucht, findet sie!
Im Freundeskreis habe ich „MAGIX Video deluxe“ zu aller Zufriedenheit empfohlen.
Das Programm arbeitet relativ schnell, einen Absturz habe ich noch nicht erlebt.

5.0 von 5 Sternen 1-2 mal die Woche Video schneiden, 1. Dezember 2013
Wenn man etwas nicht so häufig benutzt, sieht man auch die Fehler nicht so sehr.
Aus meiner Sicht ist Video Deluxe noch nicht negativ aufgefallen.
Einfach zu bedienen, guter Funktionsumfang und Konfigurierbarkeit, kein Transcoding sondern öffnen und direkt loslegen als wär's 'ne Textdatei. Ich vermisse nichts.

3.0 von 5 Sternen Preiswertes und brauchbares Werkzeug mit Haken., 23. April 2014
Peter Herbrand (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 (DVD-ROM)
Umfang und Funktion der Video Deluxe verdienen im Verhältnis zum Preis 4 bis 5 Sterne. Man kann damit, wenn man ein geduldiger Mensch ist, durchaus professionelle Filme schneiden (und sollte sich in diesem Falle ergänzend Magix Samplitude zur Audiobearbeitung zulegen, denn das bordeigene Programm ist eher dürftig)
Allerdings sind nicht alle Funktionen leicht zu finden und die "Hilfe" ist typisch für Magix wenig aufschlußreich, wenn man die passenden Begriffe nicht kennt. Hier fehlen Querverweise und Themenblöcke. Die Tutorials sind Werbeclips aber keine echte Hilfe.
Desweiteren läuft das Programm unstabil. Man sollte nicht auf den automatischen Backup vertrauen und regelmäßig zwischenspeichern, eventuell auch mal einen größeneren Zwischenschritt als Kopie anlegen.
Beim Exportieren kann es passieren, daß ein Projekt unverhältnismäßig viele Daten auftürmt. Bis zu dreimal so viel wie nötig! Oder mehr Audiodaten als Videodaten! Da heißt es abbrechen und den Export-Vorgang nochmal neu aufbauen.
Facit: ein brauchbares Werkzeug für Geduldige, für einen hervorragenden Preis; Insbesondere wenn man nicht die neueste Version kauft, die in der Regel ohnehin nur wenig Neues zu bieten hat und die Mängel der unzähligen Vorgängerversionen keineswegs beseitigt.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe für die Herstellung eignener Digitalfilme, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 (DVD-ROM)
Bietet für einen annehmbaren Preis ein breites Angebot an Möglichkeiten, eigene Digitalfilme am Computer umfangreich bearbeiten zu können. Gutes Hilfsmittel vor allem für den Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen MAGIX Video deluxe 2014 sehr gute Videobearbeitungssoftware, 12. März 2014
Hallo,
ich bin ein Hobbyfilmer und habe eine Software gesucht, mit der ich meine Ulraubsfotos und HD Videos bearbeiten kann. Da bin ich auf Magix gestoßen. Bin äußerst zufrieden mit dieser Software, sie kann alles was ich brauche und hat super Vorlagen und Sounddateien dabei. Auch die Bedienung finde ich sehr gut und übersichtlich.

5.0 von 5 Sternen Lässt für den Anfänger keine Wünsche offen, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 (DVD-ROM)
Ich habe mich im Vorfeld über die Videobearbeitungsprogramme informiert und auch ein anderes Programm getestet. Wegen des enormen Preises kam es aber nicht in Frage. Deswegen habe ich mich dann für Magix entschieden. Mit Hilfe des Buches "Magix Video deluxe 2014" ***** habe ich mich dann in das Programm eingearbeitet und komme damit gut zurecht. Die Ergebnisse sind sehr gut für einen Anfänger. Ob es auch gehobenen Ansprüchen genügt, wage ich nicht wirklich zu beurteilen, meine aber, dass es noch viele Optionen gibt, die ich noch nicht ausgenutzt habe. Von mir 5*, da es alles hat, was ich benötige.

5.0 von 5 Sternen Top Paket für relativ kleinen Preis, 13. Oktober 2013
Handhabung: 5/5
Ich mag die intuitive Drag'n'Drop-Steuerung, die man im ganzen Programm wiederfindet. Sobald man sich mit den Tastenkürzeln angefreundet hat, geht's noch schneller zur Sache.

Umfang: 4/5
Generell sehr überzeugend, nur leider fehlt hier die MultiCam Unterstützung und Reiseroutenanimation der größeren Brüder Plus und Premium. Ich werde da noch bei Magix nachhaken, ob man mir einen Sonderpreis gewähren kann. Den habe ich als Vorbesitzer für das Classic eh bekommen (kleiner Tip!).

Workflow: 5/5
Das Programm versteht es, den Benutzer bei jedem der verschiedenen Arbeitsschritte zu unterstützen. Alle häufig benötigten Werkzeuge sind praktisch neben den Videospuren erreichbar.

Gesamteindruck: 4,5/5
Nach einem Monat Benutzungsdauer hat sich das Programm als echter Alleskönner entpuppt. Als nächstes werde ich mir die Plus- und Premiumvertreter ansehen.

4.0 von 5 Sternen Das Programm ist sehr vielfältig und einfach zu bedienen!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 (DVD-ROM)
Ich habe erst einige Stunden mit dem Programm verbracht. Ich gehöre nicht gerade zu denjenigen, die erst einmal stundenlang die Handbücher lesen (eigene Schuld). Bei mir wird das Gröbste erst einmal ausprobiert und da ist das Programm wirklich klasse. Ich hatte vorher laienhaft mit Pinnacle gearbeitet und wusste bisher nicht viel zu diesem Thema. Aber ich hatte mit Video deLuxe innerhalb von 2 Stunden einen kleinen Film fertig. Was mir momentan Schwierigkeiten macht, sind die Effekt wieder zu löschen. Da brauche ich wahrscheinlich doch das Handbuch :-)))

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›