5.0 von 5 Sternen I love Pink :)
Habe dieses Jahr zum 7. Mal ein Pink-Konzert besucht und es war wie immer unglaublich. Geniale Musik gepaart mit einer unfassbaren Show. Alles das gibt die Live-Aufnahme wieder. Tolle Bildqualität und toller Sound. Da freuen sich meine 5.1-Anlage und der Full-HD-Fernseher. Für Pink-Fans ist diese Live-Aufnahme ein absolutes Muss!
Vor 11 Monaten von Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wirklich, wirklich schade...
Vor 7 Monaten von Christopher B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wirklich, wirklich schade..., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pink - The Truth About Love Tour / Live From Melbourne [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer auf dem Konzert war und sich dann diesen Mitschnitt kauft, kann nur enttäuscht werden: während das Konzert live wirklich wahnsinnig toll war, ist die Blu-ray einfach nur eine herbe Enttäuschung, da das Konzert komplett kaputtgeschnitten wurde. Die Kamera wechselt alle paar Sekunden, das soll wohl Dynamik in die Szene bringen, ist aber bei Pink wirklich nicht notwendig und macht darüber hinaus alles kaputt. Es wird immer irgend ein Ausschnitt gezeigt, der in dieser Sekunde niemanden interessiert. Allein der eigentlich wirklich gelungene Beginn, wo Pink auf die Bühne "hochgeschossen" wird, kommt überhaupt nicht rüber, das können manche Youtube-Videos besser.
Der Mittschnitt ihres letzten Konzerts von 2009 ist um einiges besser. Trotzdem muss man dieser Blu-ray zumindest lassen, dass Ton und Bild mich von der Qualität her positiv überrascht haben, da hat sich im Vergleich zu den früheren Blu-rays (auch zur Letzten) einiges getan.

3.0 von 5 Sternen super Konzert, nerviger Schnitt, 20. Januar 2014
Konzert und Tonqualität sind super, Pink legt eine 1a-Performance hin, der Cutter leider nicht: anfangs wechselt der Bildausschnitt mindestens alle 2 Sekunden, das wirkt sehr hektisch und ist anstrengend für die Augen; nach ca. einem Drittel des Konzerts hat man sich erstaunlicherweise daran gewöhnt und bei den langsamen Liedern ist dann auch der Schnitt etwas gnädiger.
Ich verstehe nicht ganz, warum 6 von 22 Songs auch schon bei der letzten Tour (Funhouse) ausgewählt wurden, sie hat doch so viele verschiedene - auch dafür ein Punkt Abzug.
Insgesamt finde ich, dass die Funhouse-Bluray ein Eck besser ist, aber Pink-Fans werden auch an dieser Bluray ihre Freude haben.

3.0 von 5 Sternen Schade - vertane Chance - die hektische Schnitte sind katastophal, 23. November 2013
Ich liebe Pink, war bislang bei jeder Tour inklusive des München Circus Krone Gigs (der ohne grosse Show auch geil war) und habe jede CD/DVD.
Trotzdem bin ich doch etwas enttäuscht von der neuen BluRay. Das liegt weder an den Songs noch an der Performance. Sondern ich finde es UNVERSCHÄMT, wie ein Konzert derart schlecht zusammengeschnitten werden kann, dass es weh tut. Alle 2-3 Sekunden gibts bei den flotten Songs einen Schnitt zu einer anderen Perspektive und selbst dann wenn die Perspektive einmal gleich bleibt wird gezoomt was das Zeug hält. Mag ja sein dass das heutzutage "hip" ist, ich konzentriere mich aber lieber auf das Konzert.
Ich war ja vor Ort heuer (in München) und weiss wie die Show war (und die war genial fast sogar noch besser als "Funhouse") aber wer nicht vor Ort war, der meint, dass eine Pinkshow eine hektisches Durcheinander ist ohne Zusammenhang. So wird das Konzertfeeling leider nicht gut rübergebracht. Das fiel mir auf der letzten Live DVD (ebenfalls der selbe Regisseur) bei weitem nicht so negativ auf wie hier.
Ich könnte es verstehen, wenn eine Pink-Show lahm und langweilig wäre und durch die vielen Schnitte versucht wird, Dynamik reinzubekommen. Nur ist das ja bei ihr absolut nicht der Fall und es geht so viel auf der Bühne ab, dass diese schnelle Schnittfolge leider schwer nach hinten losgeht und mehr als überflüssig ist. Das macht einen nur nervös. Und wenn man sonst liest, dass manche DVD'S einen Warnhinweis für Epileptiker haben so ist hier wirklich absolute Vorsicht angebracht (ernst gemeint!).
Das Konzert /die Show ist nach wie vor toll aber für mich ist diese BluRay leider nur bei den langsamen Songs zu geniessen, wo man endlich einmal auf Cuts verzichtet und das Konzert in Ruhe geniessen kann.
Einzig "So What" mit der aberwitzigen Akrobatik ist sehr gut eingefangen, der Rest der flotten Pinkkracher leiden aber unter dem hektischen Schnitt.

Zu den Extras: Die Tourdoku ist leider auch nicht sooo prall. Pink zerrt da ihr (zugegeben süsses) Töchterlein zu arg in die Öffentlichkeit wie ich finde und die Nummer "ich mache eine Welttour aber ein Kind ist da auch kein Problem" kommt etwas gekünstelt rüber. Gerade wenn man eben einen Mann hat, der ausser Motorradfahren wohl nichts macht und sich die ganze Zeit ums Kiddie kümmern kann. Statt Kind hätte ich lieber mehr von den Proben oder dem Bühnenaufbau gesehen. Aber von den 30 Minuten Tourspecial ist leider mindestens 15 min dem Nachwuchs gewidmet. Da sollte sie in Zukunft aufpasssen, dass die Kleine nicht zu arg im Rampenlicht steht (hat mir schon bei dem "True Love" Clip nicht wirklich gefallen).

Alles in allem leider eine BluRay, die der genialen Tour nicht gerecht wird. Bild wäre toll, Sound auch. Aber der Cutter macht alles hin - meine Meinung!
Auch als (grosser) Fan kann man ja mal kritisch sein. So gibts mit Fanbrille grade einmal 3 Points

5.0 von 5 Sternen I love Pink :), 24. November 2013

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. November 2013
Ich war nicht auf dem Konzert (keine Karten mehr bekommen) und habe somit die Show heute das erste Mal gesehen. Ich bin begeistert. Tonqualität top. Sound klasse. Bildqualität Top. Kameraführung gefällt mir sehr. Muke sowieso Klasse. Die Show hat mir uach gut gefallen, und gegenüber Funhouse gibt es wenig Wiederhohlungen.

Wer Pink nicht kennt: Im Gegensatz zu vielen anderen Konzerten steht hier nicht nur jemand mit der Gitarre auf der Bühne, sonden es wird dazu eine Show geboten, Wobei die Musik stets im Mittelpunkt bleibt. Die Show ist sehr farbenfroh, was gerade auf einem großen Flachbildschirm sehr gut wirkt.

Das Konzert ist auch wirklich ein Konzert, und kein Dokumentatfilm über ein Konzert. Ein 30 minütiger Film über das Konzert ist als Bonusmaterial beigelegt.

Auch nach längerem Suchen gibt es nichts zu kritisieren, was bei mir eigentlich nicht vorkommt. Eine der besten Konzert-DVDs, die ich bisher gesehen habe.

Und nun lange genug gelobt.

4.0 von 5 Sternen Trotzdem !, 20. Juni 2014
Die artistischen Darbietungen stehen für meinen Geschmack etwas zu sehr im Vordergrund und die hektischen Schnitte zerhacken den Gesamteindruck in winzige Fragmente, das nervt erheblich. Obwohl die DVD auch einige tänzerische Höhepunkte enthält, gefällt mir die Funhouse-DVD insgesamt besser. Trotzdem steht Pink immer noch ganz oben auf meiner Gefälltmir-Liste!

3.0 von 5 Sternen Komischer Zusammenschnitt, 31. März 2014
Ich bin ein riesiger Fan von P!nk, jedoch kann ich leider nicht ganz verstehen, wieso man eine Tour-Bluray so verschandeln kann, indem man sie so komisch schneidet. Es ist eine große Hektik, kaum ein Bild bleibt länger als ein paar Millisekunden. Ziemlich anstrengend fürs Auge.
Bei der Show die einem Auf der Bühne geboten wird, finde ich dass es gar nicht nötig ist zu versuchen die Bluray mit hektischen "actionreichen" Schnitten zusammenzufügen. Leider etwas daneben.

Ich war ebenfalls auf dem Konzert und muss sagen, dass mir das tausend mal besser gefallen hat, es kommt auf der Bluray leider nicht so rüber wie live.

4.0 von 5 Sternen Viel Bewegung und Muttergefühle: Die TRUTH ABOUT LOVE-Blu-ray von P!nk, 2. März 2014
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
--- Inhalt & Kritik ---

P!nks THE TRUTH ABOUT LOVE-Tourmitschnitt aus dem australischen Melbourne mit insgesamt 21 Songs bietet allerhand Überraschungen. Anfangs steht die Sängerin doch tatsächlich mitten im Publikum und betritt dann erst die Bühne: Na schau mal einer an!
Zudem covert sie Cyndi Laupers TIME AFTER TIME und Chris Isaaks WICKED GAME. Das ist an sich eher weniger überraschend, da das Tracklisting der Blu-ray-Hülle ebendieses offenbart. Dass WICKED GAME jedoch mit dem obligatorischen Schwarzweißfilter von Isaaks Musikvideo unterlegt wurde, ist dann aber doch einer Erwähnung Wert.
Generell wirkt der Mitschnitt sehr beweglich. Ein weiterer Kunstfilter findet nämlich in P!nks Darbietung von HOW COME YOU'RE NOT HERE Verwendung, in der das Bild mit stärkerem Rauschegrad präsentiert wird. Das Ganze wirkt dadurch ganz und gar nicht steril, sondern lebendig und abwechslungsreich.
Ansonsten bekommt man noch Akrobatik in schwindelerregender Höhe präsentiert (RAISE YOUR GLASS, TRY, SOBER und SO WHAT). Obwohl die Show sehr auf Effekthascherei ausgelegt ist, vergisst P!nk nicht das Wesentliche - ihre röhrende Powerstimme. Diese setzt sie nämlich trotz reger Bewegungsläufe gekonnt ein. Wurde hier etwa in der nachträglichen Produktion getrickst? Das kann gut sein, verlassen sich viele Musikstars von heute auf Mittelchen, um einige danebengegangene Töne zu korrigieren. Aber selbst wenn dies getan wurde, kann man sich doch in den ruhigen Nummern, die P!nk ohne großartiges Tamtam von sich gibt, von ihren gesanglichen Qualitäten überzeugen (JUST GIVE ME A REASON im Nate Ruess auf der Projektorwand und WHO KNEW mit Begleitung ihres Gitarristen).
Es ist kaum zu glauben, dass diese Frau erst vor zwei Jahren ein Kind auf die Welt gebracht hat, als das Konzert aufgezeichnet wurde. Sie zeigt gerne ihre physischen Attribute, die auf einer Stufe mit den stählernen Sixpacks ihrer drei männlichen Tänzer sind.
Optisch ist die TRUTH ABOUT LOVE-Tour mehr als zufriedenstellend umgesetzt worden. Bei der ganzen visuellen Opulenz wird man allerdings einige Hits von P!nk vermissen. Die provokanten Singles STUPID GIRLS und U + UR HAND fehlen beispielsweise. Auch wenn das Konzert sehr sinnlich daherkommt, fehlt die Spitzzüngigkeit von früher. Bei F'KIN' PERFECT ersetzt P!nk an einer gewissen Stelle im Refrain ein Wort durch andere. Der Parental-Advisory-Aufdruck auf dem Cover gilt wohl nur für die Sonderausstattung, denn das Konzert ist von Hause schon "clean".
P!nk scheint nun, nachdem sie Mutter geworden ist, mehr darauf aus zu sein, eine familienfreundliche Show abzuliefern. Die Freude über ihre zuckersüße Tochter Willow, die man übrigens das erste Mal im Abspann zu sehen bekommt, möchte man ihr keineswegs missgönnen. Dennoch bin ich der Meinung, dass ihre Art, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, etwas ist, das sie ausmacht. Ihre ungehobelte Seite macht sie zu einem Unikat. Gänzlich verschwunden ist sie ja nicht, zeigt sie oft genug noch ihre wilde Seite und Bezug zum Publikum. Sie gibt beispielsweise einmal mehr zu, nicht tanzen zu können (LEAVE ME ALONE). Deshalb kann man nach wie vor behaupten, dass P!nk eine authentisch wirkende Künstlerin mit Entertainerfähigkeiten ist.

--- Die Blu-ray ---

Das Cover wurde sehr einladend gestaltet. Es ist mit golden schimmernden Applikationen veredelt worden, welche vermutlich nur den ersten Pressungen vorbehalten ist. Wegen der Verunzierung durch den FSK-Flatschen braucht man sich nicht lange Sorgen machen. Man kann den Aufkleber nämlich spurenfrei von der Hülle ablösen.
Aber auch das Menü besitzt ein ansprechendes Design, das sich an dem des Covers orientiert. Es wurde mit dem Instrumental von THE TRUTH ABOUT LOVE musikalisch unterlegt.
In einem Untermenü kann man zwischen drei verschiedenen Tonspuren wählen - unkomprimiertem PCM Stereo, Dolby TrueHD 5.1 und Dolby Digital 5.1. Die TrueHD-Spur verdeutlicht das Konzertgefühl am besten. Auf den hinteren Lautsprechern kommt der Beifall der Zuschauer an, während sich im Frontalbereich das Konzert ereignet. Leider kommen die drei Tonformate ohne großartigen Tiefengang aus, will heißen, dass der Subwoofer während des gesamten Mitschnittes unterfordert ist. Selbst bei der unkomprimierten PCM-2.0-Spur verspürt man kaum Tiefenbass - schade!
Obwohl diese Blu-ray in Punkto Ton etwas hinter der ersten von P!nk mit der FUNHOUSE-Tour hinterherhinkt, ist sie bildlich gesehen etwas besser. Das Bild ist nämlich nicht ganz so verrauscht und die Beleuchtung wurde besser eingesetzt. Bei der FUNHOUSE-Blu-ray verschwindet P!nks wasserstoffblonder Schopf oft in einem überbelichteten Klecks. Das ist diesmal nicht der Fall.
Auf Untertiteltafeln wurde übrigens komplett verzichtet. Weder während des 111minütigen Konzertes noch während der 37minütigen Extras können welche hinzugeschaltet werden.
Die hochauflösende Sonderausstattung besteht vor allem aus dem Featurette "The Truth About Tour", in welchem P!nk darüber berichtet, wie sehr sie Proben hasst. Außerdem zeigt sie, wie sich ihr Leben nach der Geburt ihrer Tochter Willow verändert hat. Der kleine Sonnenschein wird in dem Video sehr oft gezeigt, genauso wie ihr Ehemann Carey Hart. P!nk gewährt in diesem interessanten Featurette wahrlich private Einblicke, die ihre Bodenständigkeit erneut festigen.
Die beiden anderen Clips "A Day in the Life of Rubix" und "Slut Like U (Bluegrass Version)" beschäftigen sich mit der humorvollen Ader von P!nks Crew und Band.
Zuletzt könnte man noch den zehnseitigen Fotoband, der der Hülle beigegeben wurde, zur Sonderausstattung zählen.

--- Fazit ---

Viel Bewegung: P!nks THE TRUTH ABOUT LOVE-Tourmitschnitt aus Melbourne überzeugt insbesondere durch seine Vielseitigkeit. Die dargestellte Akrobatik könnte auch gut vom Cirque du Soleil stammen. Selten hat man eine Künstlerin solche Wagnisse auf der Bühne unternehmen sehen. Und singen kann sie auch noch! Obwohl man stellenweise den provokanten Biss von ihr vermisst, bietet die Blu-ray fast zweieinhalb Stunden Dauerunterhaltung mit einer Künstlerin, die nach wie vor authentisch wirkt und die wohl durch ihre Tochter ein wenig gezähmt wirkt.
Hätte man aus den drei Tonspuren mehr herausgeholt, würde die Blu-ray die Höchstwertung von mir erhalten. So sind es "nur" vier Sterne geworden.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber bei weitem nicht so gut wie die Funhouse Blu-ray, 6. Februar 2014
Vorab, das Konzert an sich ist sicher nicht schlechter als das der vorherigen Funhouse Tour. Allerdings hat man ein bisschen das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben. Ich hätte mir ein wenig mehr Innovation im Programmlayout gewünscht. Auch die Musiker wurden früher besser ins Programm integriert und waren nicht so viel Beiwerk. Die neuen Songs sind auf einem gewohnt hohem Niveau und lohnen den Kauf durchaus. Die Neuinterpretation einiger älterer Werke ("Don't let me get me", "Trouble", "Raise your glass") haben mir auf der letzten Tour besser gefallen, aber das ist sicher geschmackssache.
Die Bildqualität ist nicht überragend, sieht man jedoch von den übertriebenen Effekten (Schwarz/weiß, SloMo, Weichzeichner) ist sie gut und teilweise besser wie bei der Funhouse BD. Klanglich ist gar nichts einzuwenden, alles ist gut im Raum positioniert und sehr gut aufgenommen. Ich persönlich hätte mir mehr Dynamik gewünscht. Es kling teilweise ein wenig zu langweilig, da keine großen Sprünge in der Lautstärke sind.

Wieso also nur 3 Sterne? Die Antwort haben einige andere hier schon gegeben. Der Schnitt des Konzertes ist furchtbar. Es ist annähernd unmöglich der Bühnenshow zu folgen, da selten länger wie 2 Sekunden von einer Kameraperspektive gezeigt wird. Während die ruhigen Lieder noch einigermaßen erträglich sind, so machen die schnelleren Stücke absolut keinen Spaß beim Zuschauen. Schade das es keine SA-CD des Konzertes gibt, dass wäre wohl die bessere Variante.

Fazit: Wer alles von Pink sammelt, kann zugreifen. Sie liefert auch hier wieder eine grandiose Bühnenshow ab, wer auf der Suche nach EINEM Pink Konzert ist, sollte auf jeden Fall die Funhouse BD kaufen. Das komplette Konzert gefällt mir besser und ist vor allem auch deutlich besser geschnitten. Klanglich geben sich beide nicht viel. Nur wer unbedingt die Stücke der neuen CD dabei haben will, liegt mit diesem Konzert besser.

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr wie früher...., 5. Januar 2014
Gleich vorweg: Die BluRay ist technisch über jeden Zweifel erhaben, Bild und Ton sind spitzenklasse.
Die Songauswahl ist gut, die Performance von PINK und ihren Mitstreitern natürlich auf sehr hohem Niveau. Allerdings springt bei diesem Konzert einfach nicht der Funke über, wie das bei der Vorgänger-BluRay (ebenfalls Australien) der Fall war. Es ist alles irgendwie zu klinisch rein, zu durchgestyled, zu wenig PINK in ihrer früheren rauhen, menschlichen Art.
Diese BluRay wird sicher den Weg in den Player weniger oft finden als die früheren Scheiben von Pink. 4 Sterne sind dennoch gerechtfertigt, wer die alten Sachen nicht als Vergleich hat, wird sicher von dieser aktuellen BR begeistert sein.
Wer eine gute AV-Anlage hat, kommt hier auf jeden Fall voll auf seine Kosten.

Pink - The Truth About Love Tour / Live From Melbourne [Blu-ray]