5.0 von 5 Sternen Fokus: Künstlerin
Vor 7 Monaten von P-Man veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einerseits - andererseits
Bei der positiven Kritik zur Musik und speziell zur grandiosen Stimme dieser Sängerin kann ich mich nur anschließen. Einfach klasse!

Vor 7 Monaten von Klaus O. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Einerseits - andererseits, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Deluxe) (Audio CD)

Warum ist diese Scheibe nur so erbärmlich abgemischt worden? Bässe und Höhen sind gnadenlos überzogen - das Hören wird nervig. Ich beobachte diesen neuen "Loudness"-Trend bei mehreren Neuveröffentlichungen.

Das hat Rebecca Ferguson wahrlich nicht verdient. Schade!

3.0 von 5 Sternen Driftet unnötig in die Pop-Richtung ab, 4. Januar 2014
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
Im Jahre 2012 war Rebecca Ferguson insbesondere in Deutschland eine absolute Entdeckung. Schließlich verfolgen die wenigsten Menschen in unserem Land die Castingshow X-Factor in England.
Ein überraschend stimmiges Soulalbum mit stilvoll gesetzten altmodischen Elementen gab es in der Form lange nicht mehr als Debüt von einer Künstlerin aus dem Mainstream.
Leider hat die Aufmerksamkeit bereits nachgelassen und so ging das zweite Album auch etwas unter. Nicht ganz zu Unrecht.

Über die Stimme ist jede Kritik erhaben. Eine tiefe, satte und warme Stimme macht aus jedem schwachen Song mindestens ein hörbares Erlebnis. Und leider ist dies auf der aktuellen Platte an einigen Stellen wirklich notwendig. Kein Wunder, dass sich ein großer TV-Sender "Light on" als Geburtstagslied ausgewählt hat. Beliebig, ohne Ecken und Kanten, eine Ballade von der Stange.
Dieses Gefühl wird man leider oft nicht los. Zu häufig wurde alles glatt poliert, auf den Pop-Mainstream getrimmt, statt weiterhin im Soul-Wasser zu fischen. Dennoch blitzt eben immer wieder ein toller musikalischer Moment auf dem Album hervor. Natürlich sind auch gelungene Titel enthalten, die aber für größere Enttäuschung sorgen, weil man weiß: So hätte die ganze Platte werden können.

Beim nächsten Mal bitte wieder den Fokus auf rauchig stimmige Soulmusik setzen anstatt sich einer Glitzerwelt anzubiedern, die am Ende damit doch nichts anfangen kann. Interessanterweise ist der Erstling erfolgreicher als dieses Album. Die Stimme für eine große Souldiva hat Rebecca Ferguson bereits, jetzt wieder ein Album mit durchgängig anspruchsvollerer Titelauswahl und wir werden wieder beste Freunde, Rebecca.

5.0 von 5 Sternen Fokus: Künstlerin, 29. November 2013
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Deluxe) (Audio CD)
Ihre Stimme macht unsere Welt ein wenig schöner", schreibt der Guardian über Rebecca Ferguson, die 2010 das Finale der britischen Ausgabe der Talent-Show X-Factor erreicht. Die hohe Qualitätsdichte der dortigen Teilnehmer im Bezug auf konsequente Pflege eines international tragfähigen Künstlers schon in vorherigen Rezensionen wiederholt angesprochen. Und so findet sich die Sängerin aus Liverpool in einem erlesenen Kreis von Kollegen wie Olly Murs, James Arthur oder Leona Lewis wieder. Ihr Debütalbum "Heaven" (2011) entert Platz drei in ihrer Heimat Großbritannien (Doppel Platin) und kann sich auch in Deutschland und den USA um Platz 20 herum empfehlen. Soulstimme trifft Pop Arrangement und Blues Note. Vergleiche zwischen Aretha Franklin (von Ferguson selbst als eine Künstlerin mit dem größten Einfluss auf sie bezeichnet) bis Macy Grey werden herangezogen. Kritiker und Fans zeigen sich gleichermaßen angetan.

1 1/2 Jahre und auf dem Cover in elegantes Rot gehüllt, legt die zweifache Mutter und Powerfrau nach. Angeführt von der Pophymne "I hope" festigt sie den ersten Eindruck und besticht durch ihre Fähigkeit jedem Song ihren eigenen Gesangsstempel aufzudrücken. Selbst ein musikalisch gedrosselter Track wie "Fake smile" blüht durch ihre kraftvolle Stimme auf. Ganz zahm hingegen das harmonische Duett mit John Legend (Bridges), das, standesgemäß für den amerikanischen R&B Sänger, von Piano und Streichern begleitet wird. "My Best" nimmt wieder Fahrt auf und pumpt sich zurück in die Pop & Dance 80er. Egal wie kraftvoll die Instrumentalseite aufgezogen wird (All that I've got), Ferguson gewinnt immer den Raum um sich zu behaupten. So liegt der Fokus tatsächlich auf der Künstlerin, und nicht auf einem künstlich erzeugten Rahmen. Dieser Eindruck erhärtet sich durch den Titeltrack oder die Bonus CD, auf der, neben dem Song "Rollin'", 4 Livestücke hinzugefügt wurden. Nebenbei liefert sie potenzielle Radiohits wie "Hanging on" oder das Club taugliche "We'll be fine" ab, ohne dabei gewöhnlich zu wirken. Auf dem besten Weg zur Soul Diva.

Anspieltipps: "I hope", "Hanging on" und "Light on"

5.0 von 5 Sternen Zum Glück gefunden, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
Über Amazon-Empfehlungen und Hin- und Her-Klicken bei den CDs habe ich zum Glück Rebecca Ferguson gefunden. Habe mir gleich beide CDs von ihr bestellt und bin wirklich total begeistert. Ich bin dann sogar in Frankfurt auf ihrem Konzert gewesen.
Leider ist es doch so, wie bereits von einigen beschrieben, dass die Tonqualität nicht so gut ist, wie man es gewohnt ist. Wenn ich diese CDs im Auto laut höre, dann kratzen zwischendrin schon mal die Boxen - das habe ich bei anderen CDs nicht bei gleicher Lautstärke.
Aber dafür kann ja Rebecca nichts - sie ist klasse, eine wunderbare Stimme und tolle Texte!

5.0 von 5 Sternen Neuer Soul mif viel Gefühl, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
Welche Stimme! Selten hat jemand Soul mit so viel Wärme und stimmlicher Präsenz gesungen. Bin begeistert und freue mich auf weitere Veröffentlichungen - hoffe nur, sie wird von den Produzenten nicht zu sehr auf Mainstream glatt gebügelt!

5.0 von 5 Sternen klasse, 11. Juni 2014
Sabine Hagen (Gilching) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
ich hab sie durch Zufall entdeckt und fand sie sofort super; sie singt so klasse, soulig genau mein Stil, schaut super gut aus und wirkt so bescheiden, toll

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Deluxe) (Audio CD)
seit dem ich die Frau bei "got the Talent" sah, bin ich begeistert.
alles stimmig
Musik zum abschalten - geniessen - und sonst alles
Ich freue mich auf mehr ;-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
Wie erwartet ein tolles Album mit sehr unterschiedlichen Songs. Von leise bis kraftvoll alles dabei. Somit das Geld wert... Uwe

5.0 von 5 Sternen Beautiful CD, 18. Februar 2014
Nadine Tyree (schweinfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
Bin durch "The Voice of Germany" auf Rebecca gestoßen. Sofort gegoogelt und beide CD's gekauft. Bin begeistert !!! Love it !

5.0 von 5 Sternen noch eine CD von Rebecca Furgeson, die sich lohnt, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Deluxe) (Audio CD)
Auch die 2. CD von Rebecca Ferguson lohnt sich wirklich. Eine Frau mit einer wahnsinigen Stimme.
Gibt wirklich nicht viele Künstler, deren Stimme ein großen Wiedererkennungswert hat.
Rebecca Ferguson hat sie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Freedom
Freedom von Rebecca Ferguson (Audio CD - 2013)