5.0 von 5 Sternen P!NK - der wohl am meisten unterschätzte Superstar
Vorab: Ich weiß, dass die DVD noch nicht veröffentlicht wurde, aber dennoch dürfte für die meisten Leute immer noch der Inhalt (also hier das Konzert) der Hauptkaufgrund sein, und somit bezieht sich mein Kommentar genau auf ein solches, das ich im Mai dieses Jahres genießen konnte.

Es wurde schon viel diskutiert, wer den...
Vor 5 Monaten von ks-koeln veröffentlicht

Zuerst einmal: Pink ist eine tolle Künstlerin und sie liefert auch dieses Mal ab. Nicht nur ihr Gesang, sondern die gesamte Show kann vollends überzeugen. Es wird wieder viel Aktrobatik und tolle Choreos geboten, die das Konzert zu einem großen Ganzen machen, das einfach super funktioniert.

Warum dann nicht fünf Sterne? Weil die Show leider...
Vor 3 Monaten von Zensoy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Künstlerin und super Show leider mittelmäßig auf die DVD gebracht, 2. Januar 2014
Zensoy - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pink - The Truth About Love Tour: Live From Melbourne (DVD)

Warum dann nicht fünf Sterne? Weil die Show leider nur mittelmäßig auf die DVD gebracht wurde. Damit meine ich nicht die Bild- oder Tonqualität, die sind beide gut. Es geht mir um den vermurksten Schnitt und die übertriebene Nachbearbeitung. Insgesamt ist alles sehr hektisch geschnitten - das kann ich noch verschmerzen, denn ich bin noch gut mit dem ganzen Geschehen auf der Bühne zurechtgekommen. Weniger gut gefällt mir, dass der Ablauf nicht konsistent ist. Soll heißen: Es fehlen immer mal wieder Stücke und je nach Kameraperspektive befindet sich Pink/die Tänzer mal an der einen Stelle, dann auf der anderen Seite der Bühne. Teilweise (vor allem am Anfang) hält sich Pink nicht einmal das Mikro an den Mund, singt aber gerade zweifelsohne. So etwas darf nicht passieren. Wurden hier mehrere Shows und teile der Proben zusammengeschnitten? Teilweise ist die Kamera auch viel zu nach am Geschehen, sodass der Überblick verloren geht - man fragt sich einfach, was das grad am Rand vor sich geht, das man nur halt sehen kann...
Des Weiteren wurde für meinen Geschmack zu viel nachbearbeitet. So wurde ich regelmäßig mit Schwarz-Weiß Effekten, Weichzeichnern und 3D-Glitzer oder Nachzieheffekten genervt. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Nach so viel Kritik möchte ich aber noch einmal loben, wie viel Mühe man in die Show gesteckt hat. Neben den schon erwähnten Akrobatik Einlagen kann vor allem der exzentrische "Showmaster" überzeugen, der mit super geschriebenen Zeilen durch die Show leitet und ebenso wie neu interpretierte Songs für Abwechslung sorgt. Irritierend finde ich hingegen, dass von den 19 Songs des Albums (Extended Version) nur 9 (!) in die Show geschafft haben. Nichts gegen die alten Songs aber ein paar der neuen haben mir schon gefehlt.

Fans dürften dennoch Spaß an dieser DVD haben, wer Pink noch garnicht kennt oder Freunden mal eine super Show zeigen möchte greift lieber zur DVD der Funhouse Tour, denn auch wenn The Truth About Love noch ziemlich gut ist - die Funhouse DVD ist um Längen besser!

3.0 von 5 Sternen Irritierend, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... als P!NK-Fan muss man einfach diese DVD haben, gerade wenn man nicht die Möglichkeit eines Konzertbesuchs hatte. Das Konzert war sicher einfach nur atemberaubend - nun, das ist die DVD auch, jedoch hauptsächlich im Hinblick auf den Zusammenschnitt des Konzertes. Um diesen wirren Schnittsequenzen folgen zu können, bekommt man schon hin und wieder Schnappatmung. Ein roter Faden ist leider nicht zu erkennen, auch bei Balladen - bei denen es gereicht hätte, einfach nur auf P!NK draufzuhalten - wurde wild hin- und hergeschnitten. Das mindert das Vergnügen beim Ansehen dieser DVD erheblich. Schade!

1.0 von 5 Sternen DVD ist das Geld nicht Wert!, 12. März 2014
Die DVD wurde derartig "verschnitten" dass die Choreografie überhaupt nicht mehr erfasst werden kann. Man hat überhaupt bei teilweise 3 bis 4 Schnitten pro Sekunde keine Gelegenheit die Kostüme zu betrachten (oder man muss dauernd die Pause-Taste drücken). Selbst die Ausstrahlung von Pink kommt überhaupt nicht rüber, geschweige denn ein Konzertfeeling.

Pink ist wirklich super, aber die DVD schmerzt nur. Sehr schade! Dann lieber auf die DVD verzichten und die CD anhören.

5.0 von 5 Sternen P!NK - der wohl am meisten unterschätzte Superstar, 27. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Es wurde schon viel diskutiert, wer den "Spektakel-Konzert-Thron" solcher Popgrößen wie Janet Jackson oder Madonna erben könnte. Es wurden die Christinas und die Britneys genannt, aber kaum jemand dachte an P!nk. Nachdem man ihre Show gesehen hat, ist offensichtlich, dass sie diesen Thron mit einem Zwinkern und einem Lächeln erobert und verdient hat.

Die "Truth about love"-Tour ist schlicht erstaunlich und sie verdient definitiv einen Platz unter den bedeutenden Touren der weiblichen Megastars, die man schon gesehen hat. Jedoch mit einem Unterschied: P!nk singt live!
(Leider kann man das von vielen anderen Größen im Business nicht behaupten.)

Die Setlist ist ausgewogen, die Show herausragend. Akrobatik, Tanz, ein wundervolles Akustik-Set - diese Tour hat alles, und P!nk macht alles. Stimmlich klingt sie wundervoll, selbst wenn sie sich in einem Tuch liegend dreht oder über Kopf durch die Halle fliegt. Sie ist eine unglaubliche Performerin und macht einen bemerkenswerten Job. Sie integriert ihren gesamten Katalog, selbst ein Medley aus Songs ihres Debütalbums ist enthalten. Natürlich kann sie nicht jedes Lied singen, aber sie hat eine sehr gute Auswahl getroffen, wenn der Schwerpunkt auch wenig verwunderlich auf den neuen Stücken des Albums zur Tour liegt.
Wie von P!nk gewohnt, gibt es auch hier wieder Coversongs: Chris Isaaks "Wicked game" und Cyndi Laupers "Time after time".

P!nk gibt auch bei dieser Tour wieder alles, sie rockt ab, sie tanzt, zeigt bemerkenswerte artistische Darbietungen und bringt ihre stimmlichen Qualitäten in einem wunderschönen Akustikset zur Geltung. Um ehrlich zu sein, ich würde gern ein ganzes Konzert von P!nk, nur von einer Gitarre begleitet, besuchen.

Die "Truth about love"-Tour zeigt P!nk "at her best". Ihre Artistik ist zirkusreif, ihre Stimme unglaublich, sie ist topfit, ihre Bewegungen sind auf dem Punkt - in einem Wort gesagt: makellos.

P!nk ist eine Künstlerin, die meines Erachtens nicht die Anerkennung erhält, die sie verdient. Wer sie nur nach ihren Charterfolgen bewertet, tut ihr Unrecht. Erst live vor Publikum zeigt dieses Energiebündel, was wirklich in ihm steckt, neben allem Spektakel nicht zuletzt auch eine der derzeit besten Livestimmen überhaupt.
Diese Show ist ein Paradebeispiel für sie als Künstlerin, die den Ball sprichwörtlich "aus dem Spielfeld schlägt". Diese Tour ist höllisch gut, für mich war das Konzert das beste, das ich bisher gesehen habe - sogar noch einen Tick besser als die vorige "Funhouse"-Tour.

An die "Ladies of Pop": Nehmt zur Kenntnis, dass P!nk eine Gigantin ist, sie verdient den Titel der Pop-Königin, und Ihr müsst hart arbeiten, um auch nur in die Nähe ihres Levels zu kommen. ;-)

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Teenager bin, der "seinen Star" blind anhimmelt. Mich hat P!nk durch inzwischen sechs Konzertbesuche, bei denen sie sich immer wieder zu steigern wusste, schlicht und ergreifend von ihren stimmlichen Fähigkeiten und ihren Performerqualitäten überzeugen können. Ich habe im Laufe mehrerer Jahrzehnte schon einige Musiksuperstars live erleben können, von Queen zu Elton John, von Cher zu Shania Twain, von Patricia Kaas zu Barbra Streisand u.a. - im Live-Gesamtpaket gab es für mich bisher nichts besseres als P!nk.

Meine Bewertung von Bild und Ton der DVD werde ich nachtragen, sobald sie bei mir eingetroffen ist.

3.0 von 5 Sternen Für jeden Fan ein Muss!!, 20. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Supershow!!Auch für diejenigen, die denken, ich kenne doch nur ein paar Lieder..lasst euch verführen. Ich hatte des Glück, das Konzert in New York zu sehen, Pink bringt genau das Programm auf der Bühne und in der Luft!!Wunderbar!!

5.0 von 5 Sternen Artistik-Show mit Konzert, 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war bisher eigentlich kein ausgesprochener Pink-Fan; ein paar einzelne Titel mochte ich zwar immer, aber im großen und ganzen war die Musik nicht mein Fall.

Bis ich dann Silvester 2013 im Fernsehen (3sat? Arte? ZDF Kultur?) eine Live-Show sah (leider nur zum Teil) - nämlich diese hier. Es ist einfach unglaublich, was diese Frau für eine Show auf der Bühne hinlegt - schon fast zirkusreife Artistik, geniale Choreographie - und ganz offensichtlich echte Livemusik, kein Playback. Das bekommt (im Gegensatz zu so vielen anderen Bands) die Band von Pink hin - und zwar Note für Note exakt wie von CD. Pink selber tanzt dazu oder schwingt im Trapez - durchaus sportliche Höchstleistungen. Und sie singt dazu - live. Das kann man ab und zu daran hören, daß sie auch schon mal nach Luft schnappen muß - es klingt zwar fast wie von CD, aber nicht 100% exakt so. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie sie das hinbekommt - jeder andere würde einfach aus Luftmangel umfallen und blau anlaufen. Pink singt und tanzt einfach die ganze Zeit weiter.

Auch die Show vor und zwischen den einzelnen Nummern ist wirklich gut gemacht; es gibt einen Impressario, der anfangs Pink "aus dem Publikum" holt, sozusagen als Freiwillige, um an der Show teilzunehmen. Auch wenn der Maestro oftmals recht peinlich rüberkommt - das ist durchaus gewollt und paßt zur Nummer.

Was die Musik angeht: Die Aufführung von "Sober" und "Try" finde ich jeweils sogar besser gelungen als die CD-Version; auch bei "Just give me a reason". Bei diesem Titel wird allerdings der Duo-Partner Nate Russ per Video eingeblendet; d.h. zumindest sein Teil ist definitiv Playback. Aber ich glaube, Pink singt auch hier wirklich live.

Fazit: Geniale Show - unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach unbeschreiblich gut, wie immer bringt Pink Musik und Melodien auf einen perfekten Nenner. Für einen Fan ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin nur eingeschränkter Fan von Pink und fand das letzte Album nicht so toll...Aber live ist Pink echt unglaublich gut.
Ein wirklich gelungenes Konzert.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super live DVD, so etwas mag ich, kann ich weiter empfehlen. Bisher war Pink zwar bekannt aber durch jene live DVD bin ich ein Fan von Pink geworden.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die akrobatische Leistung während des Auftritts ist unbeschreiblich! Großartiges Konzert von einer anscheinend sehr biegsamen Künstlerin! Sehr zu empfehlen für alle die eine richtige Show sehen wollen!

ARRAY(0xb29a4f84)

Pink - The Truth About Love Tour: Live From Melbourne