5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer!
Endlich wieder neues Matrial von SDP!!!
Ich bin letztes Jahr zufällig bei youtube auf die beiden aufmerksam geworden und muss sagen das ich sehr froh über diesen Zufall bin. Seit dem letzten Album "Die bekannteste unbekannte Band der Welt" habe ich den beiden Künstlern einen Ohrwurm nach dem anderen zu verdanken.

Ihr erfolgreiche und...
Vor 16 Monaten von MarvOne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zusätzlicher Inhalt enttäuscht
Zuerst muss ich sagen, dass das Album musikalisch weitestgehend überzeugt.
Zwar finde ich es persönlich ein wenig zu poppig, aber das ist bekanntlich geschmackssache.

Jedoch enttäuscht mich der zusätzliche Inhalt.

Vor 16 Monaten von Max veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bunte Rapublik Deutschpunk (Audio CD)
Endlich wieder neues Matrial von SDP!!!

Ihr erfolgreiche und erfrischende Mixtur aus Komik und ernster Musik, wird konsequent weiterentwickelt und findet hier auf "Bunte Rapublik Deutschpunk" ihren bisherigen Höhepunkt. Die Skits und die kleinen eingespielten Gag-Momente zünden gleich beim ersten mal und verursachen immer wieder einen Lachen. Die Texte sind wieder schön bescheuert,passen aber super zu den Melodien und verursachen gute Laune. Wer ein bisschen hinter die Texte schaut und genau hinhört, bzw sich Gedanken darüber macht, der wird erkenne das hier alles durch den Kakao gezogen wird was unsere heutige Gesellschaft prägt. Wir haben hier also keine zwei Kasper die auf biegen und brechen versuchen komisch zu sein, sondern wir haben hier zwei Küsntler, die das Handwerk der Musik richtig gut verstehen und klasse Texte schreiben. Die Feature Gäste EKO Fresh, Bass Sultan Hengzt, Weekend und Keule machen ihre Sache ganz gut, sie würden mir jedoch nicht fehlen wenn sie nicht dabei wären.

Die Melodien sind wieder sehr einprägsam und lassen keine Wünsche offen. Hier wird alles verwendet was in ein Tonstudio passt. Ob natürliche Instrumente wie Schlagzeug und Gitarren, oder Beat Bauklötze aus dem Rechner. Hier findet man alles. In eine bestimmte Musikrichtung kann man SDP auch nicht stecken, deutscher Rock, Punk, Pop, Rap,alternativ??? man weis es nicht. Es ist auch egal. Die Jungs haben sich ihre eigene Nische geschaffen und da sollen sie auch bleiben. Der Erfolg gibt ihnen recht. Texte und Musik sorgen wieder für reichlich Ohrwürmer auf der Platte. Einmal gehört und man bekommt den einen oder anderen Track nicht mehr so leicht aus dem Kopf.

Fazit: Klasse Texte, tolle Melodien, nette Feature Gäste und absolute Ohrwurmgarantie, was will man mehr? Die beiden verstehen es die Leute zu unterhalten und darauf kommt es ja letztendlich an. Klasse neues Material und wem die alten Sachen von SDP gefallen, der wird das hier auch mögen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Bunt, 10. Januar 2014
David Hambrügge "Sportspielfreak" (Rosendahl, Westfahlen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bunte Rapublik Deutschpunk (Audio CD)
SDP ist zurück. Und das verrückt, nachdenklich, Lustig und Abwechslungsreich wie gewohnt.
Das Album lässt sich hervorragend hören, jedes Lied hat seinen eigenen, Interessanten Klang
und auch immer eine Botschaft. Die Harmonie der Stimmen der beiden ist einfach wunderbar und wer
schon immer SDP - Fan war und ist wird es nach diesem Album auch bleiben.
Neulinge werden ,,infiziert" von dieser eigenen Musikrichtung von Vincent und Dag.

Besonderes gefällt mir das Feat. mit EKO - Mittelfinger ist einfach ein geiler Song.
Aber auch die Sonstigen Feat. sind sehr gelungen und mit Bass Sultan, Weekend und Keule wurden
genau die richtigen Künstler ausgewählt.

Meine Anspielstipps:
Das Komplette Album - aber speziell :
Mittelfinger feat. Eko Fresh
Wegen dir
Als ich Mädchen noch Scheiße fand

5.0 von 5 Sternen Klamauk auf höchstem Niveau ;), 10. Januar 2014
Unboxing der Deluxeedition.

Eine riesige Schachtel die absolut den Inhalt ausspuckt um den Preis fast schon wieder Lächerlich werden zu lassen.

Erstmal für mich ein ungewohnter Anblick denn ganz oben liegt eine (Achtung!!) rosa Fahne ;)

Danach kommt das Parteibuch im A5 Format mit 10 Blatt/ 20 Seiten.

Seite 01: Oldschool NSA Datenblatt (Hier müßt ihr alle Persönlichen Daten eintragen)
Seite 02: Text zur neuen Weltordnung und deren Regeln
Seite 03: Abbildung unseres neuen Wappens der Bundeseule
Seite 04: Tagebuchauszug von Dag
Seite 04: Erste versuche von Kunst aus Vincents Kindertagen
Seite 05: Songtext "Hände Hoch"
Seite 06: Songtext "Lied für die Fans..."
Seite 07: Steckbrief Vincent
Seite 08: Steckbrief Dag
Seite 09: Strukturzeichnung der neuen Ordnung
Seite 10: Strukturzeichnung der sozialen Struktur
Seite 11: Songtext "... Fahrradkette"
Seite 12: Songtext "Waffenschein"
Seite 13: Songtext "Mach mal Platz..."
Seite 14: Songtext "Mittelfinger"
Seite 15: Songtext "Candlelight Döner"
Seite 16: Songtext "Tanz aus der Reihe"
Seite 17: Grundgesetz
Seite 18:Songtext "... die Schule brennt"
Seite 19: Geheiminformationen zu den neuen Staatsoberhäuptern
Seite 20: Autogrammfläche

"Anmerkung des Verfassers" Sollten diese Titel nicht innerhalb von 12 Stunden auswendig gelernt sein werden sie von ihrem Volksempfänger verpetzt.

Als nächstes packt man den Volksempfänger aus.
Dieser ist so groß wie ein Single-Toaster. Die verarbeitung ist sehr Wertig was man nicht denken würde da er von kleinen Kindern Mundbemalt wird. Der Sound ist autentisch der Zeit unserer Großeltern angepasst. Nach einer Ansprache gibt es einen Song zur Einstimmung auf den Inhalt.

P. S. Der Volksempfänger wird so aufgestellt das der Schlitz auf der linken Seite ist.

Warnung: Bitte keine Toastscheiben in den Schlitz stecken. Es besteht die Gefahr zu verhungern beim warten auf den fertig gestellten Toast.

Nun dürft ihr den eigentlichen Schatz aus dem Empfänger ziehen. Echte Profis erkennt man daran das sie dafür weisse Baumwollhandschuhe benutzen.

Aufgrund der vielen Farben und festen Hülle gehen wir davon aus das diese aus wiederaufbereiteten 500 € Scheinen hergestellt wurde.

Als Inhalt findet ihr 3 Herzen auf runder Silberscheibe.
Rosa: Absolutes Muss um sich als Parteimitglied zu outen
Türkis: Musik für Karaoke-Horst oder Klampfenspieler um den Idolen nachzueifern
Blau: Scheibe mit bewegten Bildern

Als letztes findet ihr noch einen Nadelbesetzten-Anstecker. Dieser kann alternativ zu Textilien auch durch Ohren, Wangen oder Brustwarzen.

Das war mein geschriebenes Unboxing.

Das die Mucke rockt muss man ja keinem sagen. Wer das nicht weiss sollte sich im Keller einmauern.

Ein Versuch an kleinst Lebewesen werde ich sicher noch für Youtube erstellen.

5.0 von 5 Sternen top album, 7. Februar 2014
Das absolut coolste Album seit mindestens immer!! Lustige Texte, 1 extrem gutaussehender Typ und halt Dag, tolle Musik und super Extras in der Box. Die DVD ist mega lustig, die Fahne pink und das Radiodings sieht nicht nur cool aus, sondern hat noch einen originellen Remix drauf. Das Parteibuch hat mir besonders gefallen, da es neben durchschnittlich informativen Texten vor allem einmalig gestaltet ist und den Rückschluss zulässt, dass die beiden entweder außerordentlich lustig, oder einfach extrem geistesgestört sind. Vielleicht auch beides! Insgesamt * * * * *

5.0 von 5 Sternen Hammer Box, sehr empfehlenswert, 22. September 2014
Ich kannte SDP eigentlich nur über das Lied 'Ne Leiche' und nachdem ich vor ein paar Monaten über Youtube wieder auf die beiden aufmerksam wurde, mir einige neue Lieder angehört habe, dachte ich, ich kaufe mir diese Box und bereue den Kauf überhaupt nicht.

Das gesamte Album hat Ohrwurm Potenzial. Dazu gibt es noch alle Instrumentals, die sich teilweise noch geiler anhören als die Songs mit Gesang! Dazu noch die DVD, die man sich echt hundert Mal anschauen kann: es wird einfach nicht langweilig... die zwei Jungs wissen wie man einen zum Lachen bringt. Einfach mega unterhaltsam.

Dazu gab es noch eine Flagge, die man vielleicht nochmal bügeln muss, da sie dann doch schon sehr zerknüllt war. Sie ist riesig und einfach perfekt um Nachbarn zu verwirren oder einfach mal seine Wand neu zu tapezieren. Sie hat auch eine super Qualität.

Und zu guter letzt die Box. Da kann man nicht viel sagen.. sie ist einfach Bombe. Hammer Qualität, dient als 'Abstellplatz' für die CDs und die DVD und beinhaltet noch einen richtig geilen Bonus Track.. den sogar meine Mutter geil findet. Allerdings finde ich es schade, dass man die Lautstärke bei der Box nicht verstellen kann.. meiner Meinung nach ist der Song ein wenig laut...

Einfach empfehlenswert... es gibt nichts zu meckern.

3.0 von 5 Sternen Zusätzlicher Inhalt enttäuscht, 10. Januar 2014
Zuerst muss ich sagen, dass das Album musikalisch weitestgehend überzeugt.

Jedoch enttäuscht mich der zusätzliche Inhalt.

Der Volksempfänger. Wenn ich das hier lese "Der SDP-Volksempfänger (dein persönliches Radio und der zukünftig schönste Gegenstand in deinem Regal)" - der Volksempfänger ist die Hülle der CD, sieht schick aus und kann einen(!) Remix spielen. Mache ich was falsch, oder war es das wirklich?
Enttäuschend.
Einen Remix kann ich auch bei YouTube anhören, dafür brauche ich kein riesen Ding, welches ich in mein Wohnzimmer stelle.
Ich stelle es zwar in mein Wohnzimmer, weil es wirklich schick ist. Aber dennoch habe ich wirklich auf mehr gehofft und zwar auf einen
Volksempfänger. Das ist er allerdings nicht. Es ist ein Wiedergabegerät eines einzelnen Lieds. Schade drum.
Hübsch gemacht, mehr auch nicht.

Die Instrumental-CD. Ja, sie ist da. Mehr auch nicht.

Button und Fahne sind so, wie beschrieben. Passt.

Das Parteibuch ist gut und witzig, gibt es nichts zu bemängeln.

Bei der DVD habe ich auf einen Konzertmitschnitt und noch Outtakes o.ä. gehofft und werde mit 32 Minuten abgespeist. Danke.
Habe ich mir mehr erhofft.

Scheinbar bin ich der Einzige, der halbwegs enttäuscht ist.

Ich möchte SDP keinesfalls schlecht machen, ich höre die Band seit rund zehn Jahren und mag sie wirklich sehr.

Aber der Inhalt dieser Box... naja...

Auf eine neue Regierung aus Vincent und Dag bestehend. Für bessere Volksempfänger und DVD-Material!

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder Kaufen, 3. Juli 2014
Es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und es Kaufen :)) . Ich finde SDP super weil es was anderes ist als das aus den Musik Fabriken. Cooler Sound und freche Texte.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 17. Juni 2014
SDP, die bekannteste unbekannteste Band der Welt, muss jeder zu mindest mal gehört haben. Allein schon die Gäste machen die Songs genial, aber die Band sind mit ihren Texten die Genialsten. Der "Volksempänger" ist zudem ein schickes Stück zur Dekoration, in der man das Album aufbewahren kann. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen sdp, 4. Juni 2014
Richtig gutes Album! Was mich allerdings gestört hat, das die Lieder im cda Format sind, was bedeutet man muss sie extra über Amazon herunterladen um sie mit dem Stick zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bunte Rapublik Deutschpunk (Audio CD)
Super Album. Für alle die SDP schon kennen ist es zu Empfehlen. Im vergleich zu den alten Lieder etwas verändert aber einfach gut die Jungs super