Format: Audio CDÄndern

am 11. November 2013
Als ich letzte Woche von meinen Freundinnen mit ins Kino geschleift wurde um IM WEISSEN RÖSSL - Wehe, du singst! zu sehen, hätte ich nicht gedacht, dass der Film mir so gut gefällt. Noch weniger hätte ich gedacht, dass ich mir dann gleich noch den Soundtrack bestelle.

Aber der Film hat so viel Spaß gemacht und die Lieder haben sich so in meinen Kopf eingebrannt, dass ich nicht anders konnte, ich mußte den Soundtrack haben. Die Lieder besitzen so viel Schwung, Energie und Witz, dass ich beim Anhören immer gleich Gute Laune bekomme.

Es sind natürlich alle Höhepunkte aus dem Film drauf, das Lied vom Anfang als Diana Amft und Armin Rohde am Weißen Rössl ankommen "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee". "Zuschauen kann I ned" von Fritz Karl, der den Oberkellner Leopold spielt, welcher die Rössl Wirtin unentwegt anschmachtet. Das Duett ;) von Diana Amft und Tobias Licht: "Es muss was wunderbares sein" und unvergesslich Gregor Bloébs Ankunft mit dem Hubschrauber auf der Alm "Was kann der Sigismund dafür" (dass er so schön ist) uv.m. Einen extra Schmankerl gibt es mit "Kiss" einem Beitrag von Bela.B.

Ach, vielleicht gehe ich gleich nochmal ins Kino, bis die DVD rauskommt dauert es ja noch ein bisschen..
am 11. November 2013
Selten hab ich im Kino so gelacht und war so positiv überrascht von einem Film.
Der Film schafft den Balanceakt zwischen unerträglichem Kitsch und wunderbarer Romanze.
Dass ich die Musik auch ohne den Film hören möchte, hat mich selbst überrascht.
Wundervolle Ohrwürmer, die ich bereits aus meiner Kindheit aus der Filmversion mit dem unvergessenen Peter Alexander kenne, schwungvoll aufbereitet.
Dazu einige Filmzitate "Ihre Nasenflügel schmeicheln meinen Fingerspitzen...." oder "Vergessen Sie Gott, Sie haben jetzt mich..." Immer wieder zum Schmunzeln.
Ein Gastauftritt der Band The Dead Lovers die zum Soundtrack die englische Version von "Es muss Was Wunderbares Sein" (It Could Be Something Wonderful) beisteuern, verleihen dem ganzen einen moderne, internationalen Flair.
Wer den Film mag, wird den Soundtrack lieben!
am 27. April 2014
Ich habe mir das Mp3-Album gekauft, weil sie mir im Film gut gefallen haben. Etwas schade finde ich, dass man immer gleich das ganze Album kaufen muss, die Texteinspieler wären für mich gut verzichtbar gewesen. Trotzdem fünf Sterne für diese rundherum gelungene Filmmusik!

-->> Ich kenne den Originalfilm nicht, habe deshalb auch keinen Vergleich. Dementsprechend ist meine Bewertung als unabhängig vom original anzusehen.
am 12. November 2013
...als ich ins Kino geschleift wurde, dass ich mich so amüsieren würde...! :) Vor allem der Einstiegssong "The Whithe Horse Inn" hat es mir angetan! die 5 Sterne gibt es vor allem für den und die Filmmusik! - Auch Schade, das es von der nur ein kurzes Medley gibt. Die trägt den Film auf Flügeln! Aber auch die anderen Lieder sind im Zusammenhang mit dem Film (ohne Erinnerung an die witzigen Szenen würd ich sie wahrscheinlich als zu schlagermässig banal empfinden) durchaus hörenswert. Wenn der Film im Sommer erschienen wäre, hätte "The Whithe Horse Inn" Sommerhitqualität!
am 9. Februar 2014
Im großen und ganzen sind die neuen Aufnahmen ganz gut, schade ist nur dass man zu den schönen österreichischen Liedern englische Lieder dazugegeben hat. Ich finde das nicht passend. Habe den Film leider nicht gesehen, vielleicht versteht man dann aber warum englische Lieder dabei sind. Zahlreiche Hits machen dieses Album aber trotzdem zum Hörvergnügen.
am 12. September 2014
Ich find es einfach nur wundervoll :-)
Mir gefallen solche Filme und Lieder
Ist nicht jedermanns Geschmack
Einfach mal vorher reinhören
am 1. März 2014
Einfach suuuper! Ich freu mich schon auf die DVD. Alte Hits im neuen Outfit! Sehr modern und ein bisschen Bollywood.