5.0 von 5 Sternen Ein wirklich starkes Album was die Stuttgarter hier abgeliefert haben !, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Recreatio Carminis (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Wer Coronatus schon immer mochte sollte „Recreatio Carminis“ sich UNBEDINGT zulegen !
Recreatio Carminis wartet mit einigen frischen Ideen auf & klingt dabei wieder ganz anders als der Vorgänger „Terra Incognita“. Gleichzeitig klingt es auch wieder etwas nach den beiden ersten Alben „Lux Noctis“ & „Porta Obscura“ !
Es wird ein feiner Mix aus Symphonic Metal, Gothic, Folk, Mittelalter, Pagan, mit überwiegend deutschen Texten & eben 3 zauberhafte Stimmen geboten !
Nach der Rückkehr von Sängerin Carmen, sind nun mit Ada & Mareike, zum erstenmal 3 Sängerinnen zu hören & alleine das macht schon Spaß, diesen 3 fabelhaften Stimmen zu lauschen !
Ein ganzes Genre welches schon lange bestand hat, neu zu erfinden ist immer schwierig, doch dass müssen Coronatus auch garnicht !
Aber wieso muß man auch mit irgendwelchen Ideen aufwarten die gar nicht zum Genre gehören & wahrscheinlich auch nie dort hinein passen !
Dann lieber beim altbewährten Konzept bleiben und mit einigen frischen Ideen aufpeppen !
Meiner Meinung nach haben Coronatus mit diesem Album alles richtig gemacht !
Recreatio Carminis ist feinster Female Fronted Symphonic Metal mit 3 Sängerinnen, überwiegend deutschen Texten und könnte von den Songs her, der direkte Nachfolger der ersten beiden Alben sein und ist genau mein Ding !
Wer etwas für Female Fronted Symphonic Metal übrig hat & auch deutsches Liedgut zu schätzen weiß, sollte sich das Album kaufen.
Meine Anspieltipps: Schwester, In meinem Reich, Sternenstaub & Erhebt die Wogen !

4.0 von 5 Sternen Überschrift, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Recreatio Carminis (Audio CD)
S e n d u n g e n t s p r i c h t m e i n e n E r w a r t u n g e n

Recreatio Carminis
Recreatio Carminis von Coronatus