5.0 von 5 Sternen tun was sie sollen
Folie tut was sie soll was soll man da sagen aufbringen wie immer bisschen umständlich aber wenn man sie drauf hat top.
Vor 17 Monaten von Michael Wenz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie
Vor 5 Monaten von Ralf Günther Pelzer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen tun was sie sollen, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 6 x Bingsale Ultra Clear Displayschutzfolie LG Google Nexus 5 Schutzfolie unsichtbar (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 28. Dezember 2014
Kann leider nur drei Sternchen vergeben, da zunächst die Form mit einer Schere angepasst werden muss, weil ansonsten oben rechts die Frontkamera abgedeckt wird. Zwei drei kleine Bläschen ließen sich leider auch nicht vermeiden (die sieht man aber auch nur, wenn das Display aus ist).Ansonsten schützt die Folie das Display gut, wenn man wie ich extrem harte Fingerkuppen hat.

5.0 von 5 Sternen Gute Touch-Eigenschaften und kaum zu erkennen, 25. Dezember 2013
Anbringung wie erwartet einfach, ganz blasenfrei schaffe ich es leider nie.
Anfangs fühlt sich die Folie sehr klebrig an und die Finger gleiten schwer. Das gibt sich aber nach wenigen Minuten Bedienung. Mittlerweile fällt die Folie kaum noch auf und die Finger gleiten perfekt.

4.0 von 5 Sternen Artikel sehr gut, erforderliche Anleitung - mangelhaft, 16. Dezember 2013
Kürzlich habe ich die Displayschutzfolien für mein neues Nexus5 erhalten. Ich hatte die originale Schutzfolie auf dem Display bis zum Erhalt der bestellten Schutzfolien belassen, um das Display zu schonen und sauber zu halten. Jetzt waren die Folien also da (Verpackungsinhalt sechs Stück) und ich machte mich ans Werk. Jede Schutzfolie ist durch zwei weitere Folien geschützt. Diese sind beschriftet mit (1-Abziehen vor dem Aufbringen) und (2-Abziehen nach dem Aufbringen). Gesagt, getan - das Ende vom Lied - jede Menge Luftblasen. Ich vesuchte sie mit einer Plastikkarte heraus zu massieren, was aber nicht zufriedenstellend gelang.
Neuer Versuch: Neue Folie, (1) abziehen und versucht, die Schutzfolie gleich mit Hilfe der Plastikkarte aufzubringen. Einige kleine Staubörnchen verhinderten das saubere blasenfreie Aufbringen - die Stimmung steigt...
Dritter Versuch: Mit einem Displayreiniger und Microfasertuch wurde das Display noch einmal gereinigt. Mit maximaler Vorsicht versuchte ich wieder die Schutzfolie nach dem Abziehen von (1) aufzubringen, mit dem selben Ergebnis wie zuvor. Die ersten Hassfalten wurden erkennbar.. In meinem Frust reinigte ich das Display nochmals und die Schutzfolie ebenso - ganz blöde Idee - Die Folien haften elektrostatisch auf dem Display. Die Aufladung erfolgt durch das Abziehen der ersten Folie. Von dieser Ladung war nach dem Reinigen nichts mehr übrig. Was solls, ich hatte ja noch drei Folien...
Dieses Mal entfernte ich (1) nicht von der Schutzfolie, sondern zog nur ca. 1cm ab, und rollte das bereits abgezogene Stück nach hinten um. Jetzt wurde die Schutzfolie angesetzt, so gut es geht ausgerichtet und mit der Kante der Plastikkarte (ähnl. Kreditkarte) angedrückt. Nun zog ich die Folie (1) immer weiter unter der Displayschutzfolie ab und drückte diese zeitgleich mit der Plastikkarte immer weiter an, so dass nur immer etwa 2cm zwischen bereits aufgebrachter und noch durch (1) geschützter Displayfolie frei waren. Das scheint mir das Patentrezept zu sein. Die Folie legte sich sauber an, bis sie schließlich vollständig aufgebracht war. Nun musste noch mit viel Vorsicht und festgehaltener Kante die Folie(2) von der aufgebrachten Schutzfolie entfernt werden. Zwei kleine Lufteinschlüsse an den Rändern konnten mit Hilfe der Plastikkarte herausmassiert werden.

Das Ergebnis - hervorragend.

Vielleicht hilft diese Rezession ja dem Einem oder Anderem dabei nicht in Frust und Verzweiflung beim Aufbringen der wirklich guten Folien zu verfallen. Eigentlich schade, denn das wäre Aufgabe einer Bedienanleitung mit nur wenigen Bildern gewesen, die es aber leider nicht gibt.

3.0 von 5 Sternen Leider Kamera-Ausschnitt an falscher Stelle ..., 16. Januar 2015
3 Sterne, weil das Produkt qualitativ hervorragend ist (hat deswegen 5 Sterne verdient), aber weil der Ausschnitt oben um die Front-Kamera rum falsch ist (1 Stern), und zwischen Lautsprecher und Kamera also nicht schützt (dort sind auch keine Sensoren oder so vorhanden sind) und genau wo die Kamera ist wieder überdeckt, also der Ausschnitt an der flaschen Stelle ist.

Auf der anderen Seite vom Lautsprecher, wo Licht- und Proxy-Sensoren liegen aber, sind beide mit der Glas-Folie überdeckt, dort wäre der Ausschnitt verständlich gewesen.

Dies ist die 2. Glas/Folie von 3 die ich versucht habe, alle falsch !?

Habe ich denn ein Nexus 6 das einzigartig auf der Welt ist ??? Nein, andere sind genau wie mein's...

Na dann sollten keine Glas/Folien verkauft werden OHNE das Gerät gesehen zu haben !

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 20. März 2015
Die Folie passt nicht wirklich für das Nexus 6; die Frontkamera wird von der Folie verdeckt, da der Ausschnitt nicht an der richtigen Stelle ist. Dies wurde schon in einer vorherigen Bewertung angemerkt, allerdings wurde die Beschreibung nicht hingehend aktualisiert. Ich würde nächstes Mal ein bisschen mehr ausgeben und wirklich eine passende Folie bestellen.

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 25. Juni 2014
Echt schwer anzubringen, habe 3 Folien gebraucht bis es halbwegs gut aussah! Habe jetzt die Folie von Mumbi gekauft und die Erste sitzt schon perfekt!

4.0 von 5 Sternen Das Produkt ist in Ordnung, 5. Juni 2014
Das verkaufte Produkt hält was es verspricht. An diesem gibt es daher keinen Mangel. Anders sieht es aus wenn es um den Verkäufer geht. Trotz mehrmaligem Nachfragen konnte kein Kontakt hergestellt werden um eine Rechnung zu erhalten.

Um andere Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, vergebe ich hier nur 4 von 5 Sterne, obwohl das Produkt an sich einwandfrei ist und 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie, 26. März 2014
Preis - Leistung sind ok. Beim Anbringen muss man, so wie bei allen Folien, aufpassen, dass keine Blasen entstehen, hält gut und man sieht sie kaum. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen passt alles.!, 13. März 2014
Folie passt exakt aufs Handy, auch die Ausschnitte für Kamera und Sensoren passen perfekt. Versand ging schnell sonst auch keine beschwerden, ohne Blasen drauf bekomme. Anleitung ist auch dabei ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›