5.0 von 5 Sternen Geiles Prügelspiel mit guter Story
Vor 14 Monaten von Nino Pflug veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Singleplayer super, Online-Multiplayer schlecht!!
Spiel an sich ist gut. Netter Storymodus.
Alleine und lokal gegen einen Freund zu kämpfen geht auch alles auf höchster Grafikeinstellung.
Aber online ist es. als wenn jemand Zeitlupe angemacht hat. Alles ist extrem verlangsamt. Egal ob auf höchster oder niedrigster Einstellung der Grafik.
Bin auch nicht alleine mit dem Problem.
Vor 14 Monaten von Jonas Böhme veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mortal Kombat, eh nein Injustice (PC), 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Dass das Spiel vom Mortal Kombat Macher Netherrealm kommt, sieht man dem Spieldesign und dem Singleplayer sofort an. Was nicht gleich bedeuten soll, das es besser, oder schlechter ist. Durch das DC Universum, hat das Spiel seinen ganz eigenen Look.

Pro
- Steuerung mit X-BOX 360 Gamepad ist hervorragend. Mit Tastatur nicht getestet, will ich aber auch nicht. :-)
- super lustige, weil viel zu übertriebene Story, im Singleplayer. Leider sehr kurz.
- Sprecher sind gut - sehr gut (habe bisher nur auf deutsch gespielt)
- der Sound ist sehr gut. Hin und wieder rummst es ordentlich.
- die Musik ist gut, aber eher unauffällig
- Großer Umfang. Neben Singleplayer, auch Mutliplayer. Dieser wie es sich gehört, auch an einem Bildschirm. Natürlich auch Online. Freispielbare Extras und Modi und ein Erfahrungssystem motivieren über einen längeren Zeitraum.

Kontra
- schwache Grafik. Mortal Kombat (2011) benutzt die selbe Engine (Unreal Engine 3) und schaut trotzdem, gerade was die Figuren betrifft, deutlich besser aus. Dadurch geht leider reichlich Atmosphäre verloren. Die Schauplätze bieten zwar Abwechslung, es gibt Dinge die man als Waffen verwenden kann, bei einigen Levels sogar verschiedene Ebenen, aber auch diese gewinnen dank schwacher grafischer Umsetzung keinen Blumentopf.
- klar haben wir es hier mit keinem Mortal Kombat zu tun. Aber für die teilweise, auch in diesem Spiel, echt heftige Gewalt, fehlt das nötige etwas. Die FSK 16 tut dem Spiel keinen Gefallen. Ich benötige nicht das Mortal Kombat Gemetzel, aber wenn ein jemand wie LOBO loslegt, dann darf es eben ein wenig mehr sein. Wer die Comics kennt, weiß was ich meine.

Fazit
Für jemanden der zwar Beat em up's mag, aber mit dem DC Universum nichts anfangen kann, der kann gerne für sich selber einen Stern abziehen. Ich habe mich bisher sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn mir hier und da etwas der rote Lebenssaft fehlt. Da kann ich dann aber auch getrost, bei Mortal Kombat loslegen.

5.0 von 5 Sternen Geiles Prügelspiel mit guter Story, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich muss am Anfang gleich zugeben, ich habe nicht viel mit Prügelspielen am Hut. Ich mag sie, ich spiele sie auch gerne, aber ich bin recht schlecht in ihnen und das einzige Prügelspiel, dass ich sonst gespielt habe ist Super Smash Bros Brawl. Es gibt zwar noch Mortal Kombat, aber ich konnte mich nie durchringen es zu kaufen. Dann kam Injustice raus und während eines Wochenenddeals bei MMOGA habe ich es mir dann auch gleich geholt und bereue es überhaupt nicht. Der eigentliche Hauptgrund für mich Injustice zu kaufen war, dass ich als meine DC Lieblingsschurkin Harley Quinn spielen kann und die Story. Und die ist aus meiner Sicht wirklich gelungen. Durch Injustice habe ich außerdem mehr Interesse am DC Universum bekommen. Vorher war ich nur an Batman interessiert, aber durch die ganzen Characktere im Spiel habe ich auch ein paar neue Lieblinge wie Killer Frost und Zatanna gefunden. Und dass die Helden und Schurken doch interessanter sind, als ich immer dachte. Selbst Superman wurde mir sympatisch ;)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel ich verraten kann, ohne irgendwas zu Spoilern. Wie jeder weiß, hat Joker Metropolis mit einer Atombombe in die Luft gejagt und Superman tötet ihn daraufhin und übernimmt die Weltherrschaft. Der Knackpunkt ist, dass dies nicht unserer Welt, sondern in einer Paralleldimsension passiert, während in unserer Dimension Joker ebenfalls Metropolis zerstören will, aber die Stadt verschont bleibt. Nach und nach verschlägt es unsere Superhelden in diese Paralleldimension, wo sie sich mit den Aufständischen verbünden, um Superman zu stoppen. Mit dabei sind natürlich Batman, Wonder Woman, Green Arrow, Death Stroke und Harley Quinn, wobei Harley nur in Zwischensequenzen vorkommt und leider innerhalb der Story nicht spielbar ist, was ich sehr schade finde.

Außerhalb der Story gibt es noch viele andere Möglichkeiten für Solospieler. Da wäre einmal der Classic Modus, in dem man 10 Gegner besiegen muss, um eine Art Endsequenz für jeden Charackter freizuschalten. Daneben gibt es noch viele andere Modi, z.B., dass man mit verringerter Gesundheit startet und mit jedem Treffer Gesundheit dazubekommt, das die Gesundheit von einem Match ins andere übertragen wird oder das jeder Kämpfer eine zufällige Stärke oder Schwäche erhält. Außerdem gibt es noch die sogennantgen S.T.A.R. Labs, in denen man mehrere Charackteren so eine Art Minihandlung durchspielt. Diese sind zwar leider nicht vertont, aber abwechslungsreich, da es nicht nur Prügel, Prügel, Prügel ist. Mit Harley Quinn z.B. muss man in einer Mission eine bestimmte Zeit lang Raketen ausweichen und darf nur dreimal getroffen werden, während man in einer anderen Mission mit Hilfe von Harleys Revolvern Geschosse abwehren muss. Natürlich gibt es auch den klassischen Einzelkampf ;)

Also kurz gesagt, wer Fan von DC und von Prügelspielen allgemein ist, der sollte sich dieses Spiel unbedingt holen. Die Ultimate Edition beinhaltet außerdem schon alle DLCs, wehsalb ihr euch darum keine Sorgen machen müsst.

Einen Hacken hat das Spiel aber trotzdem. Obwohl alle DLCs im Speil enthalten sind, muss man immer noch die Kostüme freischalten, die man nur durch das IOS Spiel erhalten kann. Darunter zählen Harleys Arkham City Outfit, Superman als Gefangener, ein Kostüm von Batman und eins von Bane, wenn ich mich richtig erinnere.

5.0 von 5 Sternen Speicherplatzhungrig, aber saugut !, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Kurz und knapp: Ein doller Spaß ! Nach ewigen Jahren stand mir mal wieder der Sinn nach einem Hau-Drauf-Spiel, da ich nicht jedesmal meine PS2 (ja ich weiß, frühes Holozän) rauskramen und aufbauen will, sollte es also eines für den PC sein.

Was soll ich sagen ? Mit den DC-Helden zur Sache zu gehen macht Riesenspaß, es ist einmalig und genau das richtige für Zwischendurch.

Einziger Negativ-Punkt: Warum zum Henker braucht das über 20 GB (jawollja, GIGAbyte) auf der Platte ?

Und die Installation hat steamtypisch wieder mal ewig gedauert, weil noch weiß der Geier wieviel Zeux nachgeladen wurde, aber was solls, bleibt Zeit zum abspülen ......

Jedenfalls ist Injustice ein feiner Klopper, mit Gamepad einwandfrei zu spielen, die Spezialattacken der verschiedenen Helden sind garantiert noch abgedrehter, als die ganzen Typen selbst, dumme Sprüche inklusive. Die Combos lassen sich nach kurzem Üben gut ausführen und für alle, die nicht oder nicht mehr ganz so fix mit den Fingern sind, gibt es ausreichend Schwierigkeitsgrade, um Erfolgserlebnisse zu sammeln. Den nächsthöheren nimmt man dann bald automatisch, weil einem das Handling der Attacken immer besser gelingt. Alle Combos sind sehr benutzerfeundlich in einer Übersicht im Menü zusammengefasst und der Trainings-Modus tut ein übriges, um die einzelnen Aktionen zu lernen.

Die Umwelt läßt sich teilweise in Schutt und Asche legen, man kann dem Gegner auch mit herumstehenden/-liegenden Gegenständen eins überbraten und es gibt verschiedene Ebenen in den Arenen. Die Locations sind typisch DC-Universum, man kann sich u.a. auch in Wayne Manor und in Arkham prügeln.

Nett sind auch die verschiedenen Game-Varianten. So kann man sich mal eben einen Einzelkampf laden, die Kampagne spielen (mit netten Zwischensequenzen) oder aber gegen 10 Helden in Reihe antreten, und zwar in knapp 20 verschiedenen Modi (z.B. einfach gegen alle gewinnen, in einer bestimmten Zeit gewinnen, oder -Königklasse- mit einer einzigen Ladung Lebensenergie gegen die anderen 10 antreten (nacheinander, versteht sich). Das ist dann auf "normal" schon eher weniger zu meistern, aber ich habs ja auch erst seit 3 Tagen).

Und sein wir doch mal ehrlich:

Der Präsi ist mit dabei !!!

LOBO RULES. Und mit ihm macht es mir am meisten Spaß den ach so smarten Superman in seiner drolligen Unterwäsche (warum tragt der die eigentlich drüber ?) zu verkloppen :-)

Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Prügelei vom Feinsten !!!, 7. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich bewerte dieses Spiel als ein absoluter Kracher ! Wer auf Beat'em'Ups mit viel Zerstörung und Krawall steht sollte unbedingt zugreifen. Es macht mega viel Spass ! Allerdings ein GamePad ist hier Vorraussetzung. Ohne ist eine Katastrophe. Die Mortal Kombat Entwickler haben hier mitgewirkt. Auf jeden fall zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen Singleplayer super, Online-Multiplayer schlecht!!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Spiel an sich ist gut. Netter Storymodus.
Bin auch nicht alleine mit dem Problem.

5.0 von 5 Sternen zu diesem Spiel fällt mir nur ein Wort ein ..., 11. Februar 2014
... OBERGEIL !!!

Super Grafik und eine Story von epischer Größe ... genial !!! Eine Empfehlung, nicht nur für Comic-Fans !!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung beim installieren..., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel für den PC bestellt, weil ich ein großer DC-Fan bin und es zum Bestellzeitpunkt ein Schnäppchen war.

Leider kam sehr schnell die große Enttäuschung. Das Spiel benötigte ca 90 Minuten, bis es installiert war. Ein Teil dieser Zeit musste für die Erstellung eines Steamaccounts verwendet werden, ohne den das Spiel sich gar nicht erst installieren lies. Sehr schön, wenn man quasi gezwungen wird sich irgendwo anzumelden, nur um Spiel installieren zu können.

Naja, irgendwann war dann auch das erledigt und das Spiel war installiert.

Welch große Freude, als ich es dann endlich starten wollte. "Steam muss das Spiel updaten", kam die Meldung, also dachte ich mir was solls, machst du das halt auch noch. Als die Datenmenge des Updates dann aber 17 GB betrug und das Ganze weitere 8 Stunden (!) dauern sollte war es dann doch zu viel.

Ich schicke es jetzt an Amazon zurück und steige auf die Konsolenvariante um. Die PC Version kann ich nur empfehlen, wenn man über eine Superschnelle Internetverbindung verfügt.

2.0 von 5 Sternen Nur für NRS-Fans, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Um Eines gleich vorweg zu nehmen: ich habe nie zuvor ein NRS-Spiel wie MK9 gespielt und hatte keine Erwartungen.

Das Spiel bietet einige sehr nette Features, so zum Beispiel Frame-Daten im Trainings-Modus, Online-Practice, gute Modi wie King of the Hill, erlaubt dem Spieler "Negative Edge" zu aktivieren oder abstellen, etc. Die Singleplayer-Modi erinnerten mich etwas an Tekken, viele Minigames. Der Story-Modus zwingt Einem für ca. jeden zweiten Kampf einen anderen Character auf und man spielt eben eine (grottige) Story durch. Wer's mag, gibt zumindest einen Vorgeschmack der unterschiedlichen Characters.

Zu den Problemen: man sollte durchaus sehen, dass man die Systemanforderungen (über)trifft, da man bei weniger als 60 FPS (konstant) keine Lobbies sehen kann, was ja auch sinnvoll ist- dumm, dass das nirgends steht. Falls der Ton sich anhört als sprächen die Characters im nächsten Raum, muss man seine Sound-Einstellungen auf Stereo setzen; das betrifft nicht nur manche 5.1 (o.Ä.) Systeme, selbst "Headphones" als Einstellung kann zu Ton-Problemen führen. Weiterhin kann es sein, dass man beim Beitreten einer Online-Lobby die Bindings des anderen Spielers aufgedrückt bekommt (welche man im eigentlichen Match nicht ändern kann), dies kann nur umgangen werden, indem man bei jedem Start die Settings öffnet und speichert.
Freunde zu einem privaten Match einzuladen funktioniert nur direkt durch Steam, der "Freunde Einladen"-Button im Spiel crasht selbiges fehlerlos auf den Desktop.
Der eigentliche Netcode ist zwischen "oh man, offline kann ich die Combo jedesmal" und "das ist doch witzlos" angesiedelt und im direkten Vergleich mit vielen anderen Spielen dieser (oder sogar letzter) Generation (so z.B.: SSF4AE, KoF13, SG, BB:CT auf GFWL[!], etc) eindeutig der Verlierer. So ist der Netcode nicht nur generell "schlechter" als die meisten anderen vorher genannten Beispiele, er wird schon viel früher (bei weniger Lag) unbrauchbar.

Als besonders störend sollten wohl die Shortcuts hervorgehoben werden: möchte man crouching 1 ausführen und gibt d, db, 1 ein (wie man das eben aus Spielen ohne Block-Button kennt), so erkennt das Spiel dies als Shortcut für d, db, b, 1 und führt also den qcb+1 Special Move aus, wenn der gerade gespielte Char über einen solchen verfügt.

Alles in Allem, ein ziemlich schäbiger Port mit prinzipiellen Schwächen. Dafür dass das Spiel so derbst "casual" ist, habe ich keine weiteren Punkte abgezogen- es macht auf jeden Fall recht Spaß bis man versucht regelmäßig 50%+ (HP) Combos online zu bringen. Die Grafik ist auch nicht schlecht. Die Stages mit den ganzen Gimmicks gingen mir eher auf den Senkel, aber auch dafür kann das Spiel ja nichts. 2/5 Sterne empfinde ich als sehr angemessen.

5.0 von 5 Sternen Klopperei mit Helden, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Positiv:
+ spannende Story
+ viele Charaktere
+ Umgebung im Kampf nutzbar
+ Guten Multiplayer (online und offline)
+ sehr viele Kombos
+ Charaktere sehr liebevoll gestaltetet

Negativ:
- Grafik leider nicht ganz aktuell

1.0 von 5 Sternen Nicht nur schlecht sondern unter aller ....... !!!!!!!!!!!!, 7. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Das ist kein pc spiel sondern ein übler scherz der Hersteller, so gut das spiel auch als app ist od für Konsole (was ich nicht weiß),so absolut miserabel ist es für den PC. Die Steuerung ist nicht brauchbar für die Tastatur ,Einstellungen sind ein Witz u die Grafik ist auch nicht wirklich was für die heutige zeit. Die Installation war ruck zuck nach drei stunden erledigt (DANKE DAFÜR AN STEAM),bei einem 10 gb spiel sind 17 gb updatet sehr interessant, u nicht wirklich erklärbar. Mit dem könnte man noch leben wenn das spiel nicht ein billiger Konsolen abklatsch wäre, für alle die es trotzdem probieren wollen,ein kleiner tipp von mir, mit der taste 4 ist G gemeint u mit der taste 6 ist J gemeint. Viel Glück den mutigen

Injustice - Ultimate Edition - [PC]
Injustice - Ultimate Edition - [PC] von Warner Interactive (Windows 7 / Vista / XP)