Preis:409,00 €+ 4,79 € Versandkosten

am 2. April 2014
Wir haben heute die WII U erhalten und waren nach der Erstinstallation (WLAN , Konto einrichten usw.) gespannt auf das Spieleerlebnis und ich muß sagen wir waren begeistert . Grafisch natürlich nicht mit der PS4 zu vergleichen .... möchte ich hiermit auch nicht tun, da wir hier von einem Preislich relativ "günstigen" Produkt reden was immerhin schöne HD Grafik bietet .
Ein RIESENVORTEIL an der WII U ist dass man nicht zwingend einen Fernseher zum spielen benötigt, da man komplett über das Pad mit dem eingebauten nicht allzu kleinem Display spielen kann !! Auch die Amazon Prime APP über welche man Filme auf den Fernseher Streamen kann ist verfügbar, mit noch einem TOP Vorteil : Auch diese Filme kann man wahlweise über den Fernseher oder das WII U Pad ansehen (Frau schaut Frauentausch ? EGAL ;-) ) . Eine klare Kaufempfehlung für die WII U .
Familienspass pur.
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2015
Ich schreibe hier über das Bundle. Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich muss sagen das ich erst einmal total überrascht war. Der Preis ist in jedem fall gerechtfertigt für solch eine coole Konsole. Die Verpackung ist sehr groß und das ist auch berechtigt.

Der Inhalt :

Die Wii U selbst
Der Tabletcontroller ( macht unheimlich viel Spass, dazu aber später mehr )
Ein HD Kabel zum anschluss an den Fernseher
Eine Sensorleiste ( für die älteren Wii Controller )
Eine Ladestation für den Tabletconrtoller
Eine Halterung für den Controller
2 Spiele im Doppelpack ( New Super Mario und Super Luigi ) 2 in 1

Der Controller ist relativ groß aber trotzdem handlich wie ich finde. Man kann Ihn halten wie eint Tablet und auch so benutzen.
Im Internet surfen ist möglich, Youtube schauen, Amazon Prime Instant usw. Alles ist mit diesem kleinen (großen) Utensil möglich. Sollte man mal nicht auf dem Fernseher spielen können / wollen schaltet man einfach auf das Tablet um. Die Knöpfe liegen meiner Meinung nach sehr gut allerdings sind die L und R Tasten etwas zu weit auseinander. Es geht aber. Die Steuerkreuze erreicht man gut und man kann sehr gut auch bei schnellen Spielen handeln. Alles in allem ein gut durchdachter Controller.

Die Konsole selbst ist voll Abwärtskompatibel was ich persönlich sehr gut finde da meine Wii Sammlung doch sehr beträchtlich ist. Man kann die Nunchuks benutzen und auch die Classic Controller. Es gibt seperat auch einen Adapter zu kaufen mit dem man den Gamecubecontroller nutzen kann. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Alles in allem ist die Konsole gut durchdacht und meiner Meinung nach völlig unterbewertet. Die Konsole liefert eine gute Leistung zu einem guten Preis. Bei Xbox und PS muss man viel Geld zahlen und bekommt dafür nicht einmal Abwärtskompatibilität. Das ist sch.... ! Hier hat NIntendo völlig richtig gehandelt.

Auch mit den Classic Games aus dem EShop läuft alles gut. Man kann Problemlos die Spiele die man schon gekauft hat hier wieder erwerben bzw. übertragen. Daumen hoch. Gehr bei der Konkurrenz nicht. Lediglich die Angebote die der EShop derzeit bietet sind sehr rar gesäht. Ich hoffe hier legt Nintendo noch nach. Auch die Preise sind hier ähnlich wie bei der Konkurrenz teuere als die Boxversionen im Handel. Allerdings hat Nintendo hier gelegentlich gute Angebote die sich lohnen.

Was ich im EShop sehr Interessant finde sind die Demos zu aktuellen Spielen. Aufgrund dieser Demos habe ich bereits 2 Spiele erworben die ich vorher nicht einmal gespielt hat. Darunter auch Pikmin 3. Ich kannte dieses Spiel nicht weil es mich nicht so wirklich Interessiert hat. Im EShop fand ich die Demo und habe sie bis zum Ende gespielt. 1 Tag später hatte ich mir das Spiel in den Einkaufskorb bei Amazon gelegt und bestellt. Geiles Spiel. Kann ich jedem nur empfehlen.

Die Spieleauswahl für die Konsole ist momentan noch sehr klein was ich persönlich traurig finde. Nintendo hat hier etwas auf den Markt gebracht was ich persönlich richtig toll finde. Sowohl für Groß und Klein ist hier Spass garantiert. 2015 kommen allerdings sehr gute Blockbuster raus auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Neue Zeldaspiele, ein neues Yoshi, das neue Peachgame und und und. Mario Kart wird mein nächstes Spiel sein wenn ich Pikmin durch habe. Dannach wird dann Yoshi oder Zelda folgen. Ich schau mal. Meine Empfehlung an alle die solch eine Konsole haben wollen.

Kauft euch nicht die Standartpakete ( zu teuer ). Diese Bundles lohnen sich allemal mehr. Alleine schon wegen den Spielen die als Inhalt dabei sind. Ein Wenig Zubehör und schon kann man abwärts bis Wii alles spielen. Was will man mehr. Ich mache zu Hause alles mit dieser Konsole. Ob es nun Videos sind, Games Spielen auf dem Tablet oder einfach nur als Fernbedienung ( ja geht auch ) ! Man kann das Tablet koppeln mit seinem Ferseher und dann zappen. Allerdings kann man das Fersehprogramm nicht auf dem Tablet schauen. Das hätte noch gefehlt dann wäre diese Konsole einfach nur perfekt gewesen. Aber alles kann man nicht haben. Dafür gibts aber diverse Videochannels ( Amazon, Watchever etc. ) Alles in allem ist die Konsole ein Allroundtalent.

Fazit : Wer seinem Kleinen oder Großen etwas gönnen will kann hier auf jedem Fall zugreifen. Man fühlt sich wieder wie ein Kind und man greift immer wieder gerne zum Tablet und zockt los bzw. auf Partys auch ein absoluter Renner. Mario Kart oder Mario Party lassen grüßen. Das sind die besten Multiplayertitel meiner Meinung nach. 5 Sterne für eine gute Konsole die so ziemlich alles kann. für ein handliches Tablet und für tolle Spiele.
Leider funktionieren (bisher) keine Gamecube Spiele auf der Wii U nur die die man im EShop erwerben kann. Schade eigendlich. Aber trotzdem 5 Sterne weil Nintendo einfach eine tolle Konsole erntworfen hat an der man sehr lange Spass haben kann.
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2014
Die Wii U ist wirklich eine super Konsole. Das Gamepad ist eine super Mischung aus Tablet und Kontroler. Die Spiele sind auch sehr gut. Das Einzig blöde und gierige ist,dass wenn man sich z.B. Fifa 13 die Demo runterlädt das Spiel nur 10 mal starten kann und dann muss man sich um weiter zu spielen die Vollversion kaufen, welche 64,99€ kostet.
Wer sich eine für die Familie kauft, muss sich noch mehr Kontroler zulegen, da nur einer enthalten ist. Das Desing ist perfekt. Alles ist super einfach und schnell zusammenbaubar und übersichtlich. Es ist mit den RICHTIGEN SPIELEN auch für Erwachsene eine super Sache. Außerdem kann man im Wii U Menu auch in ein Wii Menu wechseln, wo man auch Wii Spiele spielen kann. Also kann man auf der Wii U auch Wii Spiele spielen.
Nur weiterempfehlbar und der Hammer auf Parties
am 2. Dezember 2013
Zugegeben, die Wii U war die erste Nintendokonsole für TV die ich nicht am Erscheinungstag gekauft habe. Ich war Anfangs extrem skeptisch, wegen dem Tablet und vor allem weil es wie leider so oft in der letzten Zeit Anfangs an qualitativen Spielen mangelte. Nach 1 Jahr des Abwägens kam nun mit Super Mario 3D World doch die Entscheidung zuzuschlagen. Am Besten also das Mario&Luigi Pack. Vor allem da das Game als Disc dabei ist und nicht wie beim Zelda als Download. (Warum sollte man WindWaker nochmal erwerben, wenn man es früher bis zum erbrechen gespielt hat???). Das Game entpuppt sich klar als das was man erwartet hat. Als eine typische "Nintendo Bank", sprich Nintendo Qualität wie eh und je. Intressantes Gimmick auf der Disc sind die Bonusfilme in der man mit offenem Mund ansehn kann wie waaaaahnsinnige durch die Level pflügen, KRASS!!! Kurz zur WiiU, sie soll nicht mehr können als HD und das tut sie. Ich persönlich brauch den ganzen Multimediakram (denk nur an die 360 welche zuhause verrottet) nicht auf einer Konsole, dafür hat man andere Geräte. Miiverse/Virtual Console/Shop und dergleichen werd ich im Laufe der Zeit nebenbei mal begutachten,da ja nicht viel anderes als auf der Wii zu erwarten ist. Das Tablet, das mich anfangs zögern ließ, entpuppt sich doch irgendwie als cooles Teil. Allein die Möglichkeit ins Spiel beim Multiplayer einzugreifen ist doch besser als ich gedacht hätte. Also doch wieder was aus der Innovationsschmiede Nintendo. In der Hinsicht wird Nintendo wohl überleben, weil sie doch immer wieder mit anfangs zwar verrückt klingenden Neuigkeiten aufwarten, anstatt sich purem Powergebolze (für sowas hat man einen PC) und Nachahmerei a`la Sony und MS hinzugeben die ja nun am Ende ihrer Künste angelangt sind und mit dem auskommen müssen was sie jetzt auf den Markt gebracht haben. In Vorfreude auf Mario Kart/Donkey Kong/ Zelda usw... empfehl ich allen die wie ich gegrübelt haben sich dieses Pack zuzulegen und Spaß an den hauseigenen Titeln zu haben. Das ist und wird immer DER Grund sein Nintendo neben dem TV stehn zu haben. Lassen wir uns überraschen was dann in ein paar Jahren aus dem Hut gezaubert wird.
22 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2013
Warum heute eine Wii U kaufen? Jetzt in den Tagen wo Playstation 4 und XBOX ONE auf dem Markt sind. Ist es wirklich sinnvoll in die angeblich so durchschnittliche Konsole zu investieren?

==> JA.

Zum einen ist die Wii U für Gelegenheitsspieler interessant, die nicht rund um die Uhr am "zocken" sind. Das Bedienkonzept macht die Konsole zum ultimativen Familienspass. Allein durch die vollständige Abwärtskompatibilität zur Wii, kann der Geldbeutel am Anfang deutlich geschont werden. Es ist am Anfang ja nicht nur die Konsole. Es kommen noch weitere Controller, Ladestation, Spiele und sonsitges Zubehör dazu. Wer schon eine Wii besitzt, kann hier seine "alten Sachen" weiter nutzen. Ebenfalls die Spiele können direkt in die Wii U eingelegt werden und laufen. Wie oft kommt es vor, dass man sich eine schöne Spielesammlung zusammen kauft um diese dann mit dem Ende der Konsolen Generation wegzuschmeißen. Hier geht Nintendo mit der Wii U neue und sehr lobenswerte Wege.

Vom Gameplay und den Titeln scheiden sich die Geister.
Ich hatte bereits eine Playstation 3 und hatte mich immer gefragt, warum die Konsole selten angeschaltet wird. Mir fehlte etwas. Da ich nicht der Typ für "Schlächterspiele" und "Egoshooter" bin, war mir nachdem ich Super Mario in der Wii U hatte klar, das die tollen Konsolengames meist aus dem Hause Nintendo kommen. Wenn man schnell 5 Titel für Konsole aufschreibt, stehen meist auf dem Papier: Super Mario, Mario Kart, Zelda, Sonic etc. es sind die knuffigen kitschbunten Spiele, die seit Jahren die Konsolenwelt prägen, die Spass machen. Diese Spiele bekomm ich leider nicht für den PC. Außerdem lassen sich diese Spiele auf der Wii U toll im Kooperationsmodus spielen. Das heißt, es können fast immer mehrere Spieler mitspielen. Erst dann machts doch richtig Spass.

Wer eher zu den härteren Genres greift, ist bei Sony und Microsoft wohl besser aufgehoben. In diesen bereichen Spielen diese Konsolen ihr können aus. Der Nachteil ist hier jedoch die begrenzte Multiplayerfähigkeit vor einen TV. Online können mitlerweile alle. Aber es macht doch am meisten vor dem TV Spass. Und genau an dieser Stelle spielt die Wii und auch die Wii U ihre größten Stärken aus.

Zur Technik schreibe ich nichts. Die Daten sind bekannt oder in den Spezifikationen nachzulesen. Größere Probleme gibt es mit der Konsole nicht. Im letzten Jahr hat sich Updatemäßig viel getan und das Ding läuft äußerst flüssig.

-----------------------

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für:

- Fungamer
- Non Pro Gamer
- Kinder
- Familien
- Partyzocker
- Preisbewusste Gamer
- Nintendoliebhaber (Mario, Mariokart, Mario Brothers, Zelda, und wie sie alle heißen.)
- Gruppenspieler

-----------------------

Keine Kaufempfehlung für:

- Spieler die hauptsächlich Actionspiele (CoD, Battlefield, etc) spielen
- Spieler für die einer Fotorealistische Grafik das größte ist.
- Fulltimegamer / Pro Gamer

Hier ist eine PS4 oder XBOX ONE wahrscheinlich die bessere Wahl!
55 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Ich habe mir die Konsole in erster Linie nur aus dem Grund geholt, um meine Sammlung an Nintendo Konsolen zu erweitern. Jedoch ist diese Konsole mehr als nur gelungen. Die Grafik ist natürlich nicht mit PS4 oder Xbox One zu vergleichen, aber das braucht man auch nicht. Die Grafik, die man von Mario und den anderen (bei mir Jugend) Spielehelden kennt, muss nicht in einem Grafik sein, wo man denkt, dass es Real ist. Ich liebe an Nintendo die bunten Farben und was sonst zu einem guten Mario dazu gehört. Hier wird noch auf Spielspaß gelegt und nicht nur Grafik, egal ob das Game dann nach 5 Std. Spielzeit durch ist. Und mit kommenden Titel, die Nintendo noch zurück gehalten hat, was ich leider nicht verstehe, ist Spielspaß garantiert.

Ich kann diese Konsole jedem empfehlen, der gerne mal Mario, Zelda, DK, und die ganzen anderen super Titel spielt. Man wird es nicht bereuen.
am 28. Januar 2014
Die Wii U ist echt Klasse, ich habe viel Spass mit ihr und ich finde es echt cool was Nintendo sich da ausgedacht hat mit dem Pad. Ich finde es nur Negativ das man das Pad die ganze Zeit anhaben muss und das Ding nicht einfach mal bei spielen mit einen anderem Controller ausmachen kann um zb. den Akku zu schonen. Was mir bei der Wii U noch Fehlt ist ein Trophäen-System wie auch der PS3 oder Xbox360. Zu dem Spiel "Mario" muss man nicht viel sagen einfach Hammer und es gehört einfach dazu wenn man eine Wii U hat. Ich kann es nur jedem empfehlen.
am 23. Juni 2015
Die Wii U ist bisher die einzige Konsole dieser Generation, die ich mir gekauft habe. Wieso eine Wii U? Tatsächlich finde ich die Spieleauswahl von PS4 und Xbox One vergleichsweise mau. Klar, auf der Wii U kann man das fünfzigste ewig gleiche Call of Duty, Fifa oder Assassin's Creed nicht spielen. Doch dafür kauft man auch keine Nintendo-Konsole - die kauft man für Nintendo-Spiele! Und hier hat man reichlich Auswahl:

New Super Mario Bros U & New Super Luigi U (in diesem Bundle inkludiert)
Super Mario 3D World
Kirby
Donkey Kong
Yoshi's Wooly World
Pikmin 3
Mario Maker (erscheint September 2015)
Zelda (erscheint...irgendwann)

um die Highlights zu benennen. Als weiteres Plus lassen sich Wii Spiele und mit Tricks sogar Gamecube-Spiele abspielen.

Der Tablet-Controller ist ein wertvolles Feature für die Konsole. So kann man auch im selben Raum spielen, wenn jemand fernsehen will. Weiters kann man damit halbwegs im Internet surfen (zumindest besser als auf anderen Konsolen). Außerdem gibt es Entwicklern viele Möglichkeiten: So kann der Controller nicht nur Dinge wir Maps darstellen, sondern es können insbesondere Party-Spiele so designed werden, dass der Spieler am Tablet-Controller eine gänzlich andere Aufgabe übernimmt als der Rest der Spieler.
Jedoch ist Vorsicht geboten: Für den Tablet-Controller gibt es keinen Ersatz zu kaufen!

Pro/Contra:
+ günstiger als PS4/Xbox One
+ Nintendo-Exlusivtitel
+ Tabletcontroller
+ Spiele müssen nicht installiert werden
+ Rückwärtskompatibel zu Wii
- kaum 3rd-Party-Spiele
- Tabletcontroller kann nicht ersetzt werden
- eShop-Titel sind konsolengebunden, nicht accountgebunden
am 2. Februar 2014
Ich habe sehr, sehr lange überlegt ob ich die Wii U kaufen soll oder nicht, und dann tat ich es nach langer Zeit endlich. Gründe für das überlegen war zum Beispiel da ich ja schon die Vorgängerkonsole besitze, und man hat in den Medien gehört das sie nicht so ein Renner sein soll. Da dachte ich mir warum noch einmal? Aber wie eben geschrieben ich bin sehr zufrieden und die Konsole ist überragend. Allein der liebevolle Karton ist ein Blickfang und das was sich darin befindet sowieso. Die Einrichtung der Konsole ist Kinderleicht und auch der Download des Updates dauert nicht so lange wie viele berichten. Etwa 20 min bei mir. Das Spiel Super Mario ist eben ein Typisches Super Mario Spiel. Zwar hebt sich das nicht von anderen Mario spielen dieser Art ab aber es macht riesen Spaß und ein paar Neuerungen gibt es trotzdem zum Beispiel die Grafik und sowieso die Welten. Das Gamepad ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Touchscreen reagiert auch sehr gut. Selbstverständlich ist diese Konsole abwärtskompatibel wobei der Zweifel warum ich mir sie kaufen sollte schnell verschwand. Ich verstehe nicht warum viele einen Stern abziehen nur weil die Konsole Staub anzieht? Dies ist normal und bei jedem anderen Gerät passiert das auch.
Eine Sache die jedoch komisch war bzw denke ich auch das es normal war ist das die Auflösung auf 1080p gestellt war. Ich habe einen 55 Zoll Fernseher. Das Spiel Super Mario hat dann geflimmert, so dass ich es auf 720p runterschrauben musste. Aber das ist nicht Schlimm die Grafik ist einfach nur Genial trotzdem. Und vom Preis her muss man sich gar nicht beklagen. An die 300 Euro ist sehr billig. wenn man überlegt das in diesem Pack alles beiliegt was man zum Spielen brauch sogar ein Spiel das alleine schon fast 50 Euro kostet.
Es gibt immer Menschen die Die PS4 und XBoxOne hervorheben. Ich sage mal so Nintendo ist eine Familien Konsole mit Party und Kinderspielen so war es immer und so wird es immer sein.
Die Oben genannten 2 Konsolen sind dafür bekannt das halt Kracher wie GTA, Gran Turismo und Battlefield usw darauf gespielt werden.
Klar ist dafür die Grafik besser das hört man ja immer wieder und es ist auch nun mal so. Aber dies ist egal solange der Spielspaß bei der Nintendo Wii U gegeben ist. Freue mich schon auf zukünftige Spiele wie Zelda, Mario Kart usw.......
Ich hatte bisher jede Konsole im Besitz. NES, SNES, N64, Gamecube, noch die Wii, und jetzt halt die Wii U
am 27. Januar 2014
Meine letzte Nintendo Konsole war der Super Nintendo, damals noch im Kindesalter. Was ich an Nintendo immer geliebt habe war das Bunte; Mario, Zelda, Donkey Kong.
Ich war immer großer Nintendo Fan und als 2007 die Wii erschien, hatte diese mich überhaupt nicht interessiert, dennoch fand ich es toll dass es eine Konsole gibt auf der man alte Nintendo Klassiker zocken kann, sprich, mir gefiel die Idee bzw die Entwicklung. Was mich allerdings störte war schlicht die nicht zeitgemäße Grafikleistung der Wii und die Spiele haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, bis auf Mario Galaxy 1+2, weswegen ich mir aber keine komplette Konsole anschaffen wollte.

Die Wii U allerdings wollte ich spätestens seit diesem Mario und Luigi Bundle dann definitiv haben, einfach weil die Grafikleistung endlich auf einem ordentlichen Niveau ist. Für die typischen Nintendo Games, wie Mario etc reicht HD. Ich muss nicht aktuelle Blockbuster Games von Drittherstellern auf einer Nintendo Konsole zocken, für solche Zwecke werde ich immer bei der PlayStation bleiben, sprich im aktuellen Fall bei der PS4. Für die PS4 gibt es aber bekannterweise aktuell noch so gut wie keine Spiele die den Kauf der PS4 zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen. Die Wii U macht sich also sinnvoll neben einer PS3, sofern man auf Nintendo Games steht.

Ich denke wirklich sinnvoll ist die Wii U nur für Nintendo Fans, die kommende Games wie Donkey Kong, Mario Kart 8, ein neues Zelda usw im HD erleben und spielen möchten und sich darauf schon freuen. Man muss Nintendo lieben, als reine Zockerkonsole für alle möglichen (erwachsenen) Games sehe ich sie nicht. Wie gesagt sehe ich da immernoch die PlayStation oder Xbox als bessere Wahl.

Ich werde mit der Wii U mein Jump n Run Bedürfnis in guter alter Nintendo Manier befriedigen und bis auf der PS4 in ca 1-2 Jahren genug gute Titel auf dem Markt sind meinen Spaß haben.