1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Geheimtipp für alle Fans von zeitlosem Pop/Rock, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: You Were Right (Audio CD)
Brendan Benson war bisher für mich ein unbeschriebenes Blatt, obwohl "You Were Right" schon seine fünfte Soloscheibe ist. Ich bin nur durch Zufall auf diese Neuveröffentlichung gestoßen. Beim ersten Durchhören erschließt sich bereits der musikalische Kosmos des amerikanischen Songwriters, der klassische Sixtiesmelodien mit Indie-Pop im Stile von z.B. Weezer mixt. So kommt bei insgesamt 15 Songs keine Langeweile auf, da es mal rockiger, mal poppiger, mal balladiger zugeht. Benson hat ein Gespür für eingängige Pop-Songs und verdient daher mehr Aufmerksamkeit als ihm bisher zuteil wurde. Diese Pop-Songs enthalten als Zutaten mal erdige Country-Töne, mal bluesige Einschläge, sind aber immer melodiebetont und laden zum Mits(w)ingen ein. Die Anleihen bei den Pop-Übervätern Beatles sind häufig zu erkennen, insbesondere bei "As Of Tonight", "Swallow You Whole", "Oh My Love" oder "Purely Automatic". Etwas moderner geht es bei "It's Your Choice" oder "Rejuvenate Me" zu. Das ist zwar alles nicht sehr innovativ, aber wirklich gut. Brendan Bensons Songs haben in jedem Fall mehr Hörer verdient!

You Were Right
You Were Right von Brendan Benson (Audio CD - 2014)