5.0 von 5 Sternen Das Globale Netzwerk
Sehr guter Film !

In diesem Machwerk erhält man Einblick, wie Goldman-Sachs unsere derzeitige Situation und unsere Vergangenheit maßgeblich beeinflusst hat.
Sie haben Ihre Leute an allen wichtigen Stellen, egal ob in den Medien, in der Wirtschaft oder in der Politik.

Jenseits von Moral & Verantwortung kennen diese Personen nur ein...
Vor 13 Monaten von Black Hawk veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hat mit Fakten nichts zu tun
Vor 9 Monaten von S. Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Globale Netzwerk, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt (DVD)
Sehr guter Film !

Jenseits von Moral & Verantwortung kennen diese Personen nur ein Ziel - Profitmaximierung um jeden Preis !

Sie verdienen an jeder Krise, an jedem Bürgerkrieg, an jedem Bankencrash & an jeder Hungersnot massiv mit.

Nach diesem Film haben Sie ein differenziertes Bild von unserer Bankenlandschaft und deren mächtigstem Vertreter.

1.0 von 5 Sternen Hat mit Fakten nichts zu tun, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt (DVD)
Dieser Film hätte sehr interessant sein können, aber leider werden hier Dinge behauptet nicht einfach nicht stimmen. Ich bin selbst Finanzexperte und extrem kritisch gegenüber Banken eingestellt, aber muss sagen, dass dieser Film einfach verständliche Behauptungen und Klischees ausnutzt um GS als ach so böse böse darzustellen. Diese "Doku" hat mit Faken der Finanzwelt und vor allem mit dem genauen Hergang der Finanzkriste 2008 nicht viel zu tun. Da ist z. B. der Spielfilm "Margin Call" viel genauer, wenn auch nicht so technisch.

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt von Marc Roche (DVD - 2013)