5.0 von 5 Sternen Gute leise leistungsstarke Grafikkarte der Mittelklasse
Ich habe diese Grafikkarte nun ca. 3 Wochen in meinem PC in Betrieb und kann nun einen direkten Vergleich zur vorher installierten Grafikkarte einer Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC ziehen.

Sie hat im Gegensatz zur GTX 660 einen zweiten 6-poligen Stromanschluss und zieht ein wenig mehr Strom, jedoch genügt mein 550 Watt Netzteil noch locker (Intel i5...
Vor 8 Monaten von Dan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht für diesen Preis
Die Karte ist ohne Belastung wirklich leise. Auch unter Spielebelastung läßt sich der Geräuschpegel ertragen. In meiner Konfiguration ist diese Grafikkarte über ein Display Port Kabel mit einem NEC EA274WMi verbunden. Das ganze wird mit einer Auflösung von 2560x1440 betrieben. In dieser Konstellation habe ich ab und zu das Problem, das...
Vor 15 Monaten von alleswirdgut veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ASUS Radeon R9270X DirectCU II - Gute Graka mit kleinen Ärgernissen, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI) (Personal Computers)
Mein Fazit: Gute schnelle und leise Karte, Bezogen auf meine persönliche Hardwareinstallation: Treiberinstallation mit anfänglichen Problemen, Energiesparmodus nur bedingt zu gebrauchen...

Hab mir diese Graka nach guten Berichten aus dem letzen Jahr gekauft.
Leistung ist für diese Klasse super, Geräuschentwicklung wie erwartet sehr leise bis nicht hörbar.

In meiner Hardware-konfiguration bin ich mit den Treibern jedoch nicht so zufrieden. Die Erstinstallation auf Win8.1 ging völlig schief, da vermutlich noch Reste vom alten NVIDIA-Treiber auf dem System waren. Als Resultat hat das System gestartet, die Bildschirmdarstellung war von der Maus mal abgesehen völlig schwarz.
Hier hat nur ein abgesicherter Modus mit dem kompletten entfernen aller Treiberreste (ASUS und NVIDIA) und anschließender Neuinstallation des neusten Treibers von AMD Abhilfe geschafft. So etwas sollte AMD doch abfangen können!
Nun läuft das System schnell, leise und stabil.

Noch ein Wermutstropfen: Obwohl AMD das Problem angeblich in den Griff bekommen hat, wacht die Graka nach einem Boot aus dem Energiesparmodus häufig nicht mehr auf. Auch hier startet das System, leider ohne Grafikkarte mit schwarzem Bildschirm. Hier hilft nur noch den Rechner (mit laufendem Windows) vom Stromnetz.zu trennen.
Das Problem wird nach wie vor in diversen Foren disskutiert.
Als "workaround" habe ich den Schlafmodus jetzt deaktiviert. Ist aber nicht die Lösung die ich mir wünschen würde.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr solide Grafikkarte, 6. Januar 2015
Die Grafikkarte ist für ihr können ziemlich billig damit kann man die meisten Spiele problemlos ohne Frameeinbrüche spielen
z.B Battlefield 3 Ultra settings ohne Probleme .
Außerdem ist sie sehr leise und bleibt auf niedrigster Stufe trotzdem unter 70°C

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2014
Habe mir diese Karke gekauft (nicht bei Amazon) da mir meine GTX 670 abgeraucht ist.
und ich muss sagen diese Karte kann mit ihr mit halten was das Gaming angeht, zudem ist die noch Billig für so eine Leistung

5.0 von 5 Sternen Leistung satt und sehr leise, 4. Juni 2014
Wer Diablo 3 schon mit etwas schwächeren Grafikkarten gespielt hat, kennt wahrscheinlich folgendes Phänomen: Sobald man ins Spiel geht erhöht sich die Grafikkarten-Last derart, dass nach ein paar Sekunden der Lüfter anfängt zu beschleunigen.

Für diese Karte ist D3 offensichtlich kein Problem.

Karte blieb die ganze Zeit bei ca. 55°C und der Lüfter zuckelte mit 20% vor sich hin - praktisch nicht zu hören. Dieses Verhalten wurde bei diversen Tests, die im Netz zu finden sind, bestätigt.

Um die Grenzen dieser Karte auszuloten, benötigt man dann schon andere aktuelle Spiele...

Wer auf Leistung pur steht, findet bestimmt noch andere Karten vom gleichen Typ, die noch rasanter ihre Dienste tun. Wer auf Lautstärke des Rechners achtet, der ist mit dieser Karte bestens bedient.

Nachtrag zum Einbau:

Diese Karte benötigt etwas mehr Strom im Vergleich zur 7850 oder 6850, d.h. man muss jetzt wieder 2 PCI-Stromstecker an die Grafikkarte anschließen. Ob die Karte mit der Stromzufuhr zufrieden ist, sieht man dann an 2 Leuchtdioden: leuchten beide grün, ist die Stromzufuhr ok. Wenn nicht, muss man wohl oder übel mal über ein neues Netzteil nachdenken oder probieren, ob und wie stabil das System ist, wenn die Lampen halt nicht grün leuchten. Das gleiche Problem hätte man dann natürlich auch mit einer Karte vom Konkurrenten, allerdings ohne die Kontrolllämpchen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung sehr schnell und leise, 25. Juli 2014
Sehr schnell etwas länger als meine alte gtx260 ca 3cm und extrem leise selbst wenn ich bf4 auf Ultra spiele ich würde sie auch weiter empfehlen! Super Grafikkarte für unter 200€!!

5.0 von 5 Sternen Beste Karte im Preis/Leistungs Segment, 17. Januar 2014
Ich hab die 270x jetzt seit ca. 2 Wochen verbaut und stellte erst im Nachhinein fest, dass sie die perfekte Ergänzung zu meinem X6 1055t Phenom II ist. In Crysis 3 konnte ich im gegensatz zu meiner HD 6850 auf sehr hohe details schalten (1080p) was sowohl die Grafikkarte als auch den Prozessor zu fast 100% auslastete (Prozessor bei 95%). Die Karte ist zwar eine leicht aufgemotzte HD 7870 (beide Pitcairn XT GPU) aber für einen Preis unter 200 Euro (185 als ich sie bestellte) liefert sie die zur Zeit bestmögliche Leistung. Diese Variante habe ich gewählt da Asus sich gerade bei der Qualität äußerst selten Schnitzer erlaubt und die Karte wohl eine Weile halten muss. Für Gamer, die auf die nächste Zeit zwar alles spielen wollen, aber nicht unbedingt in jedem Spiel die maximal möglichen Grafikeinstellungen oder 4k resolutions brauchen, ist sie die beste Alternative zur ca. 100€ teureren R9 280x.

5.0 von 5 Sternen Solide Leistung und Verarbeitung, 17. Oktober 2014
RosannaPreller (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Grafikkarte wird in einer extrem großen Packung geliefert und tut genau das, was sie soll: Spiele wunderschön und ruckelfrei darstellen. Der Treiber ist in wenigen Minuten installiert und noch dazu empfehle ich das Programm "Raptr", mit dem man währen dem Spielen noch Punkte sammeln kann, um diese dann gegen tolle Prämien umzutauschen. Die Grafikkarte ist leise, leistungsstark und auch optisch recht hübsch anzusehen. Preis/Leistung ist in dieser Kategorie absolut stimmig, daher kann ich sie nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte mit ganz kleinem Manko., 21. Mai 2014
Die Grafikkarte läuft nun seit einiger Zeit in meinen PC:

+ Leistung für die meisten Spiele absolut ausreichend (für Alle Spiele auf High und Super Plus reicht es nicht aus, bitte also vorher immer Benchmarks lesen)
+ Länge der Karte (sollte noch in 90% aller Gehäuse passen, bitte im Zweifelsfall nachmessen)
+ Temperaturen sind im sehr grünen Bereich
+ OC potential
+ P/L ist gut.

**********************************

+- Lautstärke im Idle ist i.O.

**********************************

- Lautstärke könnte in meinen Augen (besser gesagt Ohren), noch etwas leise sein. (unter Last)
- eventuell muss das Bios der Grafikkarte "erneuert" werden, da es sonst zu "Zucken des Bildschirms" in Windows kommen kann (Bug beim automatischen runtertakten). Es ist allerdings nicht sehr schwer zu machen und wird wohl nur auf die ersten Modelle zutreffen.

4.0 von 5 Sternen Solide, 11. Oktober 2014
Macht alles was ich will, läuft mit FX 6300 und 430 Watt thermaltake netzteil.
BF3 60- 80 FPS (ULTRA)
CS GO 180 FPs (Ultra)
Watch Dogs 40 fps (HIGH)
AC4 40 FPS (high)
Also die Höchsttemperatur liegt bei mir bei 68 Grad, bei VOLLAST!!!
Ein Stern Abzug für die Länge der Karte, musste bisschen fummeln um sie einzubauen und WIN 8 bekommt keine Treiber Updates mehr, WIN 8.1 schon irgendwie komisch
LEDS sind super. Bei Fragen bitte kommentieren.

4.0 von 5 Sternen Meine Meinung für ASUS Radeon DirectCUII, 12. September 2014
Die Karte hat meine Erwartung erfüllt, bzw. übertroffen. Hört sich gut an, aber. Das Problem mit der Dokumentation. Ist wie eine Lotterie. Man kennt das Problem oder man findet in entsprechende Foren.
M.E. ist es sehr dringend erforderlich die entsprechenden Treiber zu liefern und mit einer schriftlichen Beschreibung. In meinen Fall habe ich die Karte installiert bekommen. Habe mehrere Produkte von ASUS und bisher keine Probleme.
Hoffe auf Besserung!!!!!