5.0 von 5 Sternen Gute Karte, Top Preis/Leistung
Vor 9 Monaten von n.h. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht für diesen Preis
Die Karte ist ohne Belastung wirklich leise. Auch unter Spielebelastung läßt sich der Geräuschpegel ertragen. In meiner Konfiguration ist diese Grafikkarte über ein Display Port Kabel mit einem NEC EA274WMi verbunden. Das ganze wird mit einer Auflösung von 2560x1440 betrieben. In dieser Konstellation habe ich ab und zu das Problem, das...
Vor 6 Monaten von alleswirdgut veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, Top Preis/Leistung, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI) (Personal Computers)
Ich habe diese Grafikkarte in einen neuen Build von mir verwendet und bin sehr zufrieden damit (so zufrieden, dass ich sie gleich noch ein zweites Mal für den Rechner meiner Frau bestelle): sie ist äußerst leise, was wohl zum einen an den 270x selber liegt, welche ja etwas ältere Chips auf neuen Boards sind (und die damit einhergehenden Prozessverbesserungen und Erfahrung der Hersteller damit mitnehmen) aber auch an Asus, die es geschafft haben mit dieser Karte ein stromsparende, leise und kühle Variante zu bauen. Im Leerlauf liegt die Karte in meinem System bei mageren ca 45°C und unter Last stets unter 70°C, was sehr sehr gute Werte sind. Zudem liegt die Karte gerade (Dezember 2013, unter 200€) genau unterhalb des Preissprungs der Karten, und ist damit in Betracht von Preis/Lesitung auch zu empfehlen.
Wie ein anderer Kommentator schon angemerkt hat, braucht die Karte wie alle moderneren Grafikkarten 2 PCI-e Slots im Motherboard, also auf ausreichenden Platz im Gehäuse achten, und auch auf ein ausreichend leistungsstarkes Netzteil.

4.0 von 5 Sternen Gute Karte, 22. Juli 2014
Für den Preis ist die Karte sehr gut. Leise ist meist objektive, finde sie aber bei Normalbetrieb und unter Last leise, auch die Wärmeabgabe ist kein Problem 35 Grad im Leerlauf und das derzeit im Sommer. Auch die Leistung an Geschwindigkeit überzeugt bei Spielen für diesen Preis TOP.. Fehler konnte ich bisher keine Feststellen, verwende den neuesten AMD Treiber

Negativ:
Der Platzverbrauch dieser Karte im Gehäuse ist aber sehr groß dimensioniert durch die zwei Lüfter, vorallem die Länge war etwas schwierig unterzubringen in einem Miditower wenn man mehrer Festplatten hat.
was mich aber ärgert, war das ich wusste die Karte hat zwei Stromanschlüsse aber in der Verpackung war nur ein Stromkabel und mit einem Stromkabel lauft die Grafikkarte nicht. Zum Glück hatte ich selbst eigene Y-Stromkabel und das alte Stromkabel von der alten Grafikkarte, sonst wäre die Grafikkarte nicht zu betreiben gewesen.
Deswegen der Punkteabzug, weil auch bei den Preis wäre das zweite Stromkabel noch dabei sein können...

5.0 von 5 Sternen Perfekte Graka, 5. April 2014
K. Gille "khgille" (Ettlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Asus ist in allen Bereichen spitze:

- leise: wer nur surft oder Office betreibt hört im Windows-Betrieb nichts von der Karte
- schnell: habe BF4, AC4;Black Flag, ROME II und Arma 3 unter Full HD mit allen Registern auf HOCH absolut flüssig gespielt;
dabei dreht der Lüfter max. auf 55% - ein leises Säuseln.
- stromsparend: die mitgelieferten Tweak-Tools zeigen schön das herunterfahren auf 450 MHz, wenn der Asus zu langweilig wird.

Zudem spricht mich das Design an: passt also auch für Modder-Freaks.
Und das ganze für weniger als 200 Euro.

Daher von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leise, leise und tolle Leistung, 20. Juni 2014
Spielstärke und ein leises Geräusch überzeugen mich. Der Preis ist angemessen, Die Sachlage wäre besser, wenn das früher erreicht worden wäre, denn dann hätte ich mir 1 Grafikkarte eingespart (Lautstärke!).

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 5. September 2014
Da ich ein Gamer mit wenigen finanziellen Mitteln bin, suchte ich lange nach einer Karte mit einem derartigen Preis/Leistungsverhältnis wie bei dieser Karte.

Als ich die Karte aus Ihrer Packung befreite, dachte ich mir nur: Oh mein gott wie soll das rießen Ding in meinen kleinen Rechner passen, sie passte jedoch perfekt rein trotz ihrer imensen Größe (Leute mit kleinerem gehäuse würde ich empfehlen abzumessen und 1-2cm dazu zu rechnen).

Eingebaut, installiert, eingestellt, klappte alles reibungslos und dann erstmal gezockt:

Skyrim mit extrem HD - Mods 50- 60 FPS
Final Fantasy XIV A Realm Reborn: permanent 60 FPS
Thief Ultra settings 40 FPS
Sims 4 höchste einstellung 60 FPS
Divinity Original Sin 50 -60 FPS
Tomb Raider 2013 ultra settings mit ultra hair: 35 - 45 FPS Mittel 43,3 FPS

Mehr Spiele konnte ich noch nicht testen, bin aber sehr zuversichtlich das BF4 auch kein problem werden wird.

Natürlich kommt es auch noch auf die anderen Komponenten, sprich Hardware an, wie die Spiele laufen, z.B CPU, Ram, Festplatte etc.

Also geräuschtechnisch ist Sie leider ein bisschen lauter als ihr vorgänbger, jedoch nicht so als würde ein Flugzeug im Zimmer landen. Unter volllast ist sie höchstens so laut wie mein Netzteillüfter (leichtes surren)

Richtig heiß wird sie auch nicht wirklich, ich hab vor dem kauf diverse Videos gesehen wo die Karte auf 95°C erhizt und den lüfter auf fast 100% bring, das habe ich jedoch noch nicht geschafft mit keinem Spiel, meine maximale Temperatur war bei Tomb Raider mit den extreme setting bei ca 70° C und der Lüfter war bei 20%

Nach dem Spielen kühlt sie auch wieder relativ schnell ab!

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen für den Preis!

5.0 von 5 Sternen Super, leise, leistungsstark, 15. August 2014
benötige die Karte nur zur Bild- und Videobearbeitung. Kaufargument war die Hardware implementierte H.265 Codierung. Keine Erfahrung bei Spielen. Läuft sehr leise, da man die Lüfterdrehzahl einstellen kann. Ist auch nicht zu lang als dass sie nicht reinpassen würde.

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2014
Habe mir diese Karke gekauft (nicht bei Amazon) da mir meine GTX 670 abgeraucht ist.
und ich muss sagen diese Karte kann mit ihr mit halten was das Gaming angeht, zudem ist die noch Billig für so eine Leistung

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung sehr schnell und leise, 25. Juli 2014
Sehr schnell etwas länger als meine alte gtx260 ca 3cm und extrem leise selbst wenn ich bf4 auf Ultra spiele ich würde sie auch weiter empfehlen! Super Grafikkarte für unter 200€!!

5.0 von 5 Sternen Beste Karte im Preis/Leistungs Segment, 17. Januar 2014
Ich hab die 270x jetzt seit ca. 2 Wochen verbaut und stellte erst im Nachhinein fest, dass sie die perfekte Ergänzung zu meinem X6 1055t Phenom II ist. In Crysis 3 konnte ich im gegensatz zu meiner HD 6850 auf sehr hohe details schalten (1080p) was sowohl die Grafikkarte als auch den Prozessor zu fast 100% auslastete (Prozessor bei 95%). Die Karte ist zwar eine leicht aufgemotzte HD 7870 (beide Pitcairn XT GPU) aber für einen Preis unter 200 Euro (185 als ich sie bestellte) liefert sie die zur Zeit bestmögliche Leistung. Diese Variante habe ich gewählt da Asus sich gerade bei der Qualität äußerst selten Schnitzer erlaubt und die Karte wohl eine Weile halten muss. Für Gamer, die auf die nächste Zeit zwar alles spielen wollen, aber nicht unbedingt in jedem Spiel die maximal möglichen Grafikeinstellungen oder 4k resolutions brauchen, ist sie die beste Alternative zur ca. 100€ teureren R9 280x.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte mit ganz kleinem Manko., 21. Mai 2014
Die Grafikkarte läuft nun seit einiger Zeit in meinen PC:

+ Leistung für die meisten Spiele absolut ausreichend (für Alle Spiele auf High und Super Plus reicht es nicht aus, bitte also vorher immer Benchmarks lesen)
+ Länge der Karte (sollte noch in 90% aller Gehäuse passen, bitte im Zweifelsfall nachmessen)
+ Temperaturen sind im sehr grünen Bereich
+ OC potential
+ P/L ist gut.

**********************************

+- Lautstärke im Idle ist i.O.

**********************************

- Lautstärke könnte in meinen Augen (besser gesagt Ohren), noch etwas leise sein. (unter Last)
- eventuell muss das Bios der Grafikkarte "erneuert" werden, da es sonst zu "Zucken des Bildschirms" in Windows kommen kann (Bug beim automatischen runtertakten). Es ist allerdings nicht sehr schwer zu machen und wird wohl nur auf die ersten Modelle zutreffen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›