Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Januar 2014
Also gruselig ist hier fast keine einzige Geschichte und ganz ehrlich: sie sind durch die Bank zu kurz und völlig Laienhaft erzählt. Scheinbar hat hier auch niemand Korrektur gelesen ... die Grammatik ist das einzig gruselige an diesen Geschichten....
am 29. Dezember 2013
...das große ABER.

Die Geschichten sind an sich nicht schlecht, einige davon kannte ich schon von früher, aber es hat mich doch fasziniert sie zu lesen.
Eigentlich bin ich geneigt, dem Buch nur drei Sterne zu geben. Dies liegt zum einen an diversen Rechtschreibfehlern im Buch ("erschosen" , "Jui" statt Juni / Juli <- das werde ich nie herausfinden, etc.) und der Tatsache dass ein Mann zu Beginn der Geschichte Journalist, im dritten Absatz dann Architekt ist..
Und außerdem auch aufgrund dessen, dass ein oder zwei Geschichten komplett von Horrorfilmen abgekupfert sind - was allerdings nicht heißt, dass nichts "Wahres" dran sein kann.

Was mich zu den vier Sternen bringt ist eine völlig andere Sache: Ich habe einiges davon "nachgegoogled", was mir viel Spaß bereitet hat, weil man zu vielen Geschichten wirklich viel findet und das ist klasse, daher bin ich wirklich froh um diese Geschichtssammlung.
Und außerdem bin ich dann gestern Abend nach der Hälfte des Buches heimgefahren, im Dunkeln und durch Nebel und hab mich dann echt etwas gefürchtet :o)
am 15. Januar 2014
Ich persöhnlich fand es sehr fade. Zu Kurz die Geschichten. War nach 2 Stunden mit durch. Der Gruselfaktir bei einigen Geschichten war für mich nicht zu erkennen. Aber dieses ist auch Geschmackssache
am 15. November 2013
Sind einige ganz gute Storys dabei aber der Rest ist nicht besonders lesenswert. War ein bisschen enttäuscht.

Mif freundlichen Grüßen

M.Aicher
am 11. Oktober 2015
Ich war enttäuscht von diesem Buch. Von diesen Kurzgeschichten kannte ich bestimmt schon 70% in ähnlicher Form erzählt aus dem Buch
"Die Spinne in der Yukapalme" Ich die meisten Kapitel übersprungen. Schade ums Geld
am 9. Dezember 2013
Ich habe die Bewertung so gegeben, da mich die Geschichten nicht anheben.
Sie sind nicht gruselig, da diese in meinen Augen zu vorhersehbar sind und somit jegliche Schock- oder Gänsehaut Momente ausbleiben.
am 16. Dezember 2015
Eine hölzerne Nacherzählung einiger altbekannter "urban legends", die hier als persönliche Erlebnisse ausgegeben werden. Gab es alles schon früher und sehr viel besser.
am 20. Dezember 2013
Stadtgeschichten der gruseligen Art, die gerne erzählt werden. Viele kannte ich schon von Kindern, die mir Gruselgeschichten erzählten, oder Erwachsenen, die in derKneipe uns mit "wahren" Geschichten das Grauen lehrten.
Eine schöne Zusammenstellung, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt. Warun mur verkaufen die Sammler unter Preis?
(Stadtgeschichten: Der Freund einer Freundin hat einmal erzählt, das die Schwester seines Bruders einmal, und das ist wirklich geschehen, an einem Abend ...)
am 27. November 2013
Genau richtig für Halloween oder bei einer Pyjama-Party bei der man sich gegenseitig unheimelige Geschichten erzählt.Wobei man nie weis ob sie wahr sind oder nicht.
am 16. Januar 2014
Es war angenehm zu lesen aber gruselfaktor nicht gegeben leider! Für Kinder bestimmt sehr schön und empfehlenswert nur für Erwachsene nicht