4.0 von 5 Sternen Mattierung super - Anbringung OK, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x Slabo Displayschutzfolie Microsoft Surface 2 Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT-Entspiegelnd MADE IN GERMANY (Elektronik)
Die Folie schützt das Display des Surface 2 vor Kratzern und vermeidet zusätzlich nervtötende Spiegelungen. Was ich als besonders positiv empfinde, ist die Tatsache, dass das Bild an sich nicht zu sehr durch die Folie in seiner Brillanz beeinträchtigt wird. Ich habe es schon oft gesehen, dass Displays durch mattierende Folien sehr trübe aussehen. Das ist hier definitiv nicht (so stark) der Fall. Einzig die Anbringung ist nicht ganz ohne. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Folie an der langen Seite vom Träger entfernen kann. Dann könnte man nämlich die Webcam + Sensoren als Orientierung beim Aufbringen verwenden. Fängt man hingegen links oder rechts an, so merkt man erst viel zu spät, dass es doch nicht ganz gerade war und ärgert sich.

☛ Alles in allem ist die Folie wirklich zu empfehlen, da sie das Display ordentlich matt macht ohne dabei das Display zu stark zu beeinträchtigen. Bei der Montage solltet Ihr jedoch ein ruhiges Händchen und etwas Geschick mitbringen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut fürs surface 2, 2. August 2014
Sehr gute Adhäsionsfolie, die sich sofort "selbst ansaugt" und damit viel einfacher anzubringen ist als herkömmliche (Adhäsions-)Folien (die ich zuvor schon auf meinem RT angebracht hatte).
Ohne eine einzige "Blase"!
Jedoch Vorsicht!
Diese Folie ist nicht für das "alte" Surface RT geeignet! Ich hatte die zwei Folien in der Packung für das Surface 2 von meinem Vater und das Surface RT von mir angedacht! Was auf dem 2 perfekt geht, geht auf dem (passformgleichen) RT nicht. Das Display wurde und blieb schwarz und ich dachte, mein Surface wäre kaputt.. bis ich die Folie wieder abnahm (wahrscheinlich hat irgendein Sensor "zu hell" oder "zu dunkel" gemeldet oder was weiß ich).
Mein Vater hat nun eine 2. für ihn gute Ersatz-Folie..

Außerdem: die Folie ist recht dick und der Matt-Effekt funktioniert gut, schluckt aber deutlicher als gedacht "Brillanz" und "Helligkeit", darüber sollte man sich klar sein.
Der Fingerabdruck-Effekt ist gemindert, dafür wirkt die Folie kratzeranfälliger als ihre "klaren" Kollegen..
Wer auf Entspiegelung aus ist, dem sei zu dieser Folie geraten!!

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 12. Juni 2014
Die Entspiegelung ist perfekt und das Display wird in keinster weise beeinträchtigt.
Die Folie wirkt durch Ihre Dicke sehr robust.
Das Anbringen der Folie ging super einfach. Ich bin berufsbedingt recht geübt im Folie auf Displays anbringen, aber so etwas einfaches habe ich vorher noch nich erlebt. Vor allem nicht bei einer Tabletfolie. Echt genial.
Ich kann es nur jedem empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 8. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit der Folie. Kann dank dem Reflexionschutz das Surface auch draußen verwenden. Befestigung wie bei allen Folien etwas mühselig aber ich habe es mit nur zwei kleinen Luftblasen am Rand hinbekommen die Resultat von Dreck sind den ich nicht richtig beseitigt hatte. Folie hält jetzt schon seit knapp 6 Monaten und hat noch an keiner Stelle angefangen sich abzulösen.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Problematisch beim Anbringen, 2. Mai 2014
Die Folie ist passgenau und tatsächlich matt. Allerdings ist das Aufbringen ohne was drunterzubekommen echt ne Herausforderung, da die Folie sich scheinbar beim Abziehen Statisch auflädt und so sämtlichen Staub aus der Umgebung anzieht. Der erste Versuch mißlang deswegen, es waren jede Menge Fusseln unter der Folie. Beim 2ten Versuch habe ich die Staubsaugerdüse hinter dem Tablet positioniert, das hat dann funktionert. Sind zwar trotzdem 3 Kleine Partikel dazwischen (samt Luftblase), sind aber sehr klein. Vielleicht gehen die ja noch weg, wie auch immer :)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist Super., 22. Januar 2014
Das ist eine tolle Folie, die kaum Fingerabdrücke aufnimmt und nicht spiegelt. Endlich mal ein Tablet das nicht mehr spiegelt.

5.0 von 5 Sternen Gute Folie zum guten Preis, 27. Dezember 2013
Die Folie wurde schnell versandt und kam in einem Karton hier an. Auf eine Anfrage reagiert der Verkäufer zügig und kompetent.

Fingerabdrücke werden zuverlässig vermieden und zusätzlich hat man noch einen entspiegelnden Effekt.

Für so einen Preis kann man nicht meckern!