am 26. Mai 2014
Die Tasche tut genau das, was sie soll: das Handy schützen. Praktisch, schlicht. Was will man mehr? Fühlt sich gut an. Am Anfang sehr eng. Aber nach kurzer Zeit ist die Tasche etwas "ausgeleiert" und das Handy passt perfekt.
am 7. Mai 2014
Ich kann die anderen Rezensionen bezüglich der (viel) zu engen Passform dieser Hülle nicht wirklich nachvollziehen. Mein Xperia Z passt perfekt in die Hülle hinein. Sicher muss man das Handy ein wenig hineindrücken, aber das ist wohl zum Einen gewollt (Das Handy soll ja auch in der Hülle bleiben und nicht rausfallen, weil es locker in der Hülle liegt) und zum Anderen denke ich, dass sich die Hülle mit der Zeit noch etwas weitet. Also entweder gibt es hier große Unterschiede bei der Passform und einige andere hatten hier das Pech eine Hülle mit schlechter Passform zu erwischen oder es werden andere Smartphones als das Xperia Z in die Hülle gesteckt.

Für mich ist die Hülle im Alltag perfekt. Die Hülle ist innen weich und beschädigt somit nicht das Display bzw. das Gerät und das Prinzip mit der Ausziehhilfe ist in meinen Augen ebenfalls sehr praktisch, wobei hier natürlich die Frage ist, ob diese Lasche ewig hält. Eventuell werde ich nach ein paar Monaten noch einmal meine Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit ergänzen.

Die Hülle ist nach oben hin offen. Aussparungen gibt es an der Hülle keine, es sind (zumindest für das Xperia Z) aber auch keine nötig, da der Kopfhöreranschluss an der Oberseite angebracht ist und somit problemlos erreichbar ist, wenn das Gerät in der Hülle steckt. Alle anderen Anschlüsse (SIM-Karte, SD-Karte und die beiden Ladeanschlüsse bzw. USB) sind somit nicht erreichbar, wenn sich das Smartphone in der Hülle befindet. Da ich SIM- und SD-Karte nie austausche und ich auch nicht das Bedürfnis habe, das Handy in der Hülle aufzuladen, sehe ich hier jedoch kein Problem.

Der einzige Manko bei Verwendung dieser Hülle ist natürlich, dass das Xperia Z, das ohnehin nicht gerade durch kompakte Abmessungen glänzen kann, noch größer und vor allem dicker wird. Das kann man der Hülle natürlich nicht vorwerfen (sie dürfte die Maße des Geräts nicht mehr erhöhen als andere Schutzhüllen), aber es macht den Tragekomfort in der Hosentasche eben auch nicht unbedingt besser, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Insgesamt bin ich mit dieser Hülle sehr zufrieden. Für verhältnismäßig kleines Geld bekommt man hier in meinen Augen eine optimale Schutzhülle für das Xperia Z.

+ günstig
+ optimale Passform (für Xperia Z)
+ Material
~ riesige Ausmaße mit Xperia Z
am 1. Mai 2014
Die Handytasche scheint recht anständig verarbeitet zu sein und macht qualitativ einen guten Eindruck. Das Leder fühlt sich sehr gut und weich an und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Tasche wirklich sehr, sehr eng ist und das Handy (Sony Xperia Z) regelrecht mit Kraftaufwand hinein gedrückt werden muss.

Nachdem ich die Tasche nun einige Tage in Benutzung habe, scheint sich die Tasche dem Handy etwas angepasst zu haben und es ist nicht mehr ganz so viel Druck notwendig um das Handy in der Tasche zu versenken.

Die Lasche mit der man das Handy wieder ein Stück weit aus der Tasche herauszieht (und die Tasche bei hineingestecktem Handy auch verschließt) ist aus Satinband gefertigt und mit aufgenähtem Klett am Ende versehen. Wie lange diese Lasche letztendlich hält, da an ihr beim Herausnehmen des Handys ja immer gezogen werden muss, vermag ich nach einer guten Woche natürlich noch nicht zu sagen.

Bisher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, besonders in Anbetracht des angenehmen Preises.
am 31. Januar 2014
Mit der Lieferung, Versand und so war ich sehr zufrieden, unkompliziert und schnell!
Aber mit der erhaltenen Handytasche kann ich nichts anfangen, die passt nämlich nicht, kriege das Gerät nur ganz mühsam rein und kaum wieder raus! Für den Alltag absolut zwecklos und somit Müll, natürlich bin ich darüber verärgert, weil mir Design und alles andere zusagten! Nun denn, Fazit leider: nicht noch mal!
am 9. Juli 2014
der Versand war sehr schnell, am 03.07. um 23:00 Uhr bestellt und am 05.07. bereits geliefert. Die Tasche entspricht meinen Erwartungen, sieht gut aus und fühlt sich wertig an. Das Xperia Z sitzt eng innerhalb der Tasche und lässt sich mit der Ausziehhilfe einfach wieder aus der Tasche holen. Dabei wird das Handy ca. 2 cm aus der Hülle gezogen. Die Ausziehhilfe an sich macht auch einen guten Eindruck und dürfte auch bei ständigem Gebrauch nicht allzu schnell kaputt gehen. Ich finde die Tasche praktisch um das Handy auf Reisen vor Beschädigungen zu schützen. Die Tasche ist meiner Meinung nach zudem dünn genug, dass man damit sein Handy auch in die Hosentasche stecken kann.
am 13. Februar 2014
Mir gefällt die Tasche mehr als die aufklappbaren.
Mein Xperia Z wurde in diesen immer sehr heiß wenn ich es mal länger benutzte.
Jetzt muss ich es immer aus der Tasche holen, was ziemlich leicht ist. Man muss nur die Tasche etwas seitlich zusammendrücken (am besten unten), an der Lasche ziehen, und schon ist es draußen.
Gefallen tut mir auch die Polsterung der Tasche. Somit ist das Telefon auch etwas geschützt falls es mal ruterfallen sollte.
Ich kann es nur empfehlen.
am 12. Juli 2015
Habe o.a. Tasche seit Juni in Gebrauch u sie entspricht weitgehendst meinen Vorstellungen
das Xperia - hat Platz - ist leicht zu entnehmen - geschützt und "frei"- meint:
Kein Anschluss ist blockiert-verdeckt-versperrt u ausserdem unmittelbar "Einsatz bereit" u problemlos zu laden
Muss allerdings vermerken:
bin weder Dauer-Telefonierer/-surfer noch -SpieleSpieler - deshalb steht mein Xperia -zu Hause-
in der gut einsehbaren Ladestation
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2014
Die Tasche sah auf dem Bild schon toll aus und das hat sich auch bestätigt. Das Material ist weich und trotzdem sehr robust. Ich kann das Telefon (Sony Xperia Z1 und auch ein BlackBerry 30 super darin versauen und das Handy lässt sich mit dem eingenähten Band sehr leicht heraus ziehen. endlich mal eine Schutztasche, wo nich für alle möglichen Anschlüsse irgendwelche Löcher eingestanzt sind.
Super Tasche.
am 25. Mai 2014
Preis/Leistung stimmt hier, habe vorher in gleicher Preisklasse von anderer Marke/Firma ein Etui gekauft mit Magnetverschluss und Klappbarerer Öffnung, welches bereits nach 3 Monaten total hinüber war. Dieses Modell hier finde ich weitaus besser in der Handhabung, passt perfekt auf das Sony XPeria Z, rein und rausschieben geht sehr gut, Material ist sehr gut, sehr empfehlenswert
am 4. März 2014
Ich suchte nach einer Tasche für das Xperia Z, mit der Geocaching möglich ist.
Also: Alle Taschen mit magnetischen Bestandteilen fielen weg, da der integrierte Kompass gestört würde. Letztlich habe ich mich für dieses Modell entschieden, und habe es bisher nicht bereut. Würde es jederzeit wieder kaufen.