5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut
Vor 9 Monaten von Fox9 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unter Mac OS X nicht ganz problemlos
Das Laufwerk funktioniert prinzipiell unter OS X Mavericks.

Jedoch ergaben sich folgende Probleme:

Weniger gut:

Vor 2 Monaten von Felix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 26. Oktober 2013
Fox9 (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner USB 3.0 Slim Extern (Schwarz) (Elektronik)
Ich hab mir das Laufwerk für ein Ultrabook gekauft um DVDs und Blurays abzuspielen, was hervorragend klappt. Das Laufwerk sieht ganz gut aus (es sind keinerlei Aufdrucke zu sehen, wie ein NoName Produkt, aber nichts wackelt, passt nicht oder so). Es funktioniert aber sehr gut und angenehm schnell (Brennen hab ich allerdings noch nicht probiert, nur Lesen). Auch am MacBook Pro wurde das Laufwerk problemlos erkannt und obwohl ich hier nur einen USB 2 Anschluss hab, brauchte ich zur Stromversorgung nicht das zweite USB-Kabel benutzen, das beigelegt ist, falls die Power über ein USB-Kabel nicht reicht. Auch wenn ich noch nichts über die Langlebigkeit sagen kann, bin ich sehr zufrieden und würde das Laufwerk wieder kaufen (Sollten Probleme auftreten, werde ich die Rezension korrigieren).

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar günstig - und dabei gut!, 2. Oktober 2013
Der Verkäufer ist unglaublich schnell. Das Teil selbst wird ohne weitere Verpackung und auch ohne große Beschreibung geliefert. Die ist natürlich auch nicht nötig, das Teil wird angesteckt und funktioniert. Eine USB 3 Schnittstelle ist eingebaut, wird USB 2 verwendet, liegt ein extra Kabel für die Stromversorgung bei. Es werden also unter USB 2.0 zwei Schnittstellen benötigt, die aber nicht, wie bei den Y-Kabeln, zusammenliegen müssen. Unter USB 3.0 reicht natürlich das eine Kabel.
Das Gerät selbst macht genau das, was es soll, und das ausgesprochen leise.
Eine Blu-Ray-Software ist nicht dabei, das ist für den Preis schlicht nicht drin. Sollen also Blu-Rays ausgelesen werden, ist eine entsprechende Software nötig (z.B. Power-DVD).

3.0 von 5 Sternen Unter Mac OS X nicht ganz problemlos, 20. Mai 2014
Das Laufwerk funktioniert prinzipiell unter OS X Mavericks.

Jedoch ergaben sich folgende Probleme:

Weniger gut:

* Ich musste einen USB 2.0 Hub dazwischenschalten, weil das Laufwerk nicht mit USB 3.0 erkannt wurde. Das ist schade, weil ich wegen des Geschwindigkeitsvorteil auf 3.0 gesetzt habe. Aber kein Drama, da ich mir damit die externe Stromversorgung ersparen kann.

* Es liegt keinerlei SW bei, die für die BlueRay Wiedergabe beim Mac benötigt wird.

Gut:
* Schlichtes, robustes Gehäuse
* sehr leise

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 21. Oktober 2013
Ich weiß nicht, was bei externen Laufwerken so alles für Mängel auftreten können, aber ich habe das Gerät angeschlossen und es läuft. Es schaltet sich ab, sobald es nicht mehr gebraucht wird und ist außerdem sehr leise, dazu noch die Farbkombination meines Lieblingsfußballvereins, was will man mehr...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 29. Mai 2014
Da ich bei meinem Ultrabook kein Laufwerk habe und doch einiges auf DVD brenne bzw, vom Laufwerk installieren musste, habe ich mir für meine Reisen dieses Slim Extern gekauft.
Schnelle Lieferung und Teil funktioniert super.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 11. April 2014
Liest Blu-Rays und DVDs, brennen musste ich bisher nicht. Wäre schön, wenn eine Software zum Abspielen von Blu-Rays beiliegen würde, aber das kann man zu dem Preis wohl nicht erwarten. Kabel liegen aber dabei.

4.0 von 5 Sternen Läuft problemlos, 27. Juni 2014
Anders als andere USB 3.0 devices läuft diese Laufwerk einwandfrei.
Positiv auch, dass kein extra Netzteil nötig ist. Super gerät

4.0 von 5 Sternen Praktikabel und schön, 2. Februar 2014
Das externe optische Laufwerk unterstützt USB 3.0 und wird als BD-Rom-Laufwerk erkannt. Der optische Eindruck ist sehr hochwertig und kompakt, so dass man das Laufwerk als Reisbegleiter nutzen kann. Die Steckverbindungen am Brennergehäuse sind etwas hakelig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 16. Dezember 2013
C. Neubauer (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
auch der Mac erkennt das Laufwerk ohne probleme.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Qualität und Lautstärke sehr gut.

Nicht zu vergessen BlueRay auch am Mac

4.0 von 5 Sternen Blu Ray Laufwerk, 30. Mai 2014
Das Laufwerk erfüllt voll die Ansprüche. Es ist leicht und gut zu bedienen.Das Brennen ist sofort möglich. Allerdings ist zum Abspielen einer externen Blu Ray DVD ist ein Extraprogramm erforderlich.