5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Ich höre Sven Väth seit Mitte der 90er Jahre zu und es ist beeindruckend, dass er sich seinem Stil treu geblieben ist. Zur 14th Season: Auf der ruhigeren ersten CD findet man Perlen wie "Allowance" oder "Arild". Mir persönlich gefällt insbesondere die zweite CD, die ab der Hälfte ziemlich "schiebt". Techno wie ich ihn liebe, mit großartigen...
Vor 4 Monaten von johnny.favorite veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ja und nein
Die CD ist Ideal um den Väth Sound der Saison kennenzulernen. Ich finde die Songs relativ altbacken und unmodern, für mich sind kaum außergewöhnliche Tracks dabei. Ich höre wenige Melodiefolgen und viele alte Sounds vor allem bei den Drums.
Ein paar geniale Tracks sind jedoch dabei, dafür lohnt sich auch der Kauf. Die harten Songs am...
Vor 2 Monaten von DB-CX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kracher., 3. Dezember 2013
Väths Mixkünste vermag man in Zeiten digitaler Zusammenstellung nicht mehr ohne Weiteres zu beurteilen, die Trackauswahl jedoch sucht ihresgleichen. Nach den unübertroffenen Sound Of The Season 10 und 11 schwächelte die Reihe ein wenig (ohne jedoch schlecht zu werden), die 14. reiht sich aber direkt wieder bei den Meisterwerken ein. Housig gehts los, das Ende der beiden CDs versinkt dann jeweils in technoidem Bombast. Die Mischung ist ein Traum. Leider gibts nur eine pro Jahr; wenn es so weitergeht, darf Väth aber gerne auflegen, bis er 80 ist.

5.0 von 5 Sternen Svens Ibiza Sommermusik, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sven Väth in the Mix: The Sound of the Fourteenth Season (Audio CD)
Eine weiter Episode Ibiza ist geschrieben, der Sommer 2013 gerade zu Ende erklungen und Sven präsentiert und zum aufwärmen für den Winter wieder alle seine großen Ibiza- & Sommerhits. Was freute ich mich schon auf diese alljährliche Doppel-Mix-CD. Als ich sie dann letztens dann endlich in den Händen hielt war die Freude groß. So viele der schönsten Sommerlieder laß ich bereits auf dem Tracklisting. Beim reinhören entdeckte ich dann noch Lieder bei denen ich mich schon den ganzen Sommer fragte wie diese heißen. Väth schafft es wie schon so oft mit seinen Mixen mir eine gute Laune beim Weg auf die Arbeit und direkt Bock auf’s tanzen zu machen wenn ich die vor dem wochenendlichen Clubbing bei mir in die Anlage werfe. Vor allem das Ende der zweiten CD wo Sven noch mal richtig die Technotracks rausballert kickt mich richtig gut. Sven hat es eben richtig drauf wie man Techno & House zu einer tollen Geschichte zusammen mixt. Kann diese Season Mix-CD nur jedem Fan von elektronischer Musik empfehlen. Must-have, begleitet mich jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Meisterwerk - Kompliment an Sven Väth, 25. November 2013
Der Sommer ist zwar vorbei aber die Erinnerungen an unvergessliche Tage und Nächte noch lange nicht. Um diese so lange wie möglich bei sich zu tragen ist die Doppel-Mix-Cd The Sound of the 14th Season einfach ideal. Wieder einmal zeigt der Meister, was er drauf hat und besticht mit einer Trackliste vom allerfeinsten.
Meine persönlichen Highlights sind Victor Shan mit How You Want It und DJ Yellow & Flowers And Sea Creatures "No One Gets Left Behind" (Konstantin Sibold Remix).

Sehr gut gefällt mir, dass die CD diesmal als zusammenhängendes Set aufgebaut ist. Sie lädt zum träumen aber auch zum richtigen abrocken ein und besticht durch abwechslungsreiche Techno und House Sounds. Die Tracks werden mich über die kalten Wintertage hinwegtrösten und schon jetzt die Vorfreude auf eine weitere grandiose Ibiza-Saison in mir wecken.

Fazit: Ein absolutes Must-have für alle Fans von Minimal, Techno und Tech-House. Absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Schwere Kost ..., 1. Dezember 2013
Ich kann die positiven Kommentare zu dieser diesjährigen "Sound of..." leider nicht teilen.

Wie ein anderer Kommentator vor mir,bin ich auch im Besitz sämtlicher "Sound of" - Cds,daher darf/muss ich ( bei allem Respekt an den Meister aus Oberthausen)aber wirklich sagen,daß ab der CD von 2002 die Reihe immer schlechter wurde.
Da ich schon so manche Väth-Sets live erleben durfte(auch die legendären Nächte im OMEN waren dabei)weiss ich,daß man bei solch einem Set langsam auf einen Höhepunkt zusteuert.Manchmal kommen halt die Tracks bis dahin auch ein bisserl "zäh" daher,was halt auch mit der jeweiligen Länge des besagten Sets zu tun hatte.
Es ging aber dann auf alle Fälle irgendwann so dermaßen ab,daß man echt "in eine andere Welt " gebeamt wurde!!

Jetzt gibt's also dieses Jahr wieder eine CD,die ein ganzes Set darstellt(wie auch 2002).

Also,kurz und knapp:

CD 1 ist für mich totaler Schrott,leider!
Mag an der Evolution liegen,mir gefällt's einfach nicht!
Nur eine kleine Ausnahme,die einigermassen erträglich ist:Viktor Shan mit "How you want it".

CD 2 : Es gibt keinen Track,der mich 2013 so genervt hat wie dieser Matt John mit seinen "Keys" ....
Ich höre dann für meinen Geschmack auch keinen besonderen Reisser heraus,aber hier dann noch 2 Ausnahmen,die da wären :
Nihad Tule "Shatter"
und
Psyk mit "Arcade"
Treibend und "nach vorne gehend",leider zu wenig enthalten auf dieser Compi.

Also 3 (einigermassen)gute Tracks auf einer Doppel-CD!
Das ist für mich eindeutig zu wenig!

Und das war's!!

Ich habe nun auch schon alle 2 CDs mehrmals gehört-Keine Besserung!

Nein,DAS ist definitiv nicht mehr mein Sound!!

1.0 von 5 Sternen Oh mein Gott so lasch bist Du geworden, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz und Knapp

Die letztes Jahr war schon grenzwertig, die ist aber noch schlechter, sorry.

Ich hab sie alle und werde auch die behalten, aber gib mal wieder Gas Herr Väth. Da schlafen doch die Leute beim steppen ein!

2.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erhofft.., 18. November 2013
Andree Kühnel (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hm also ich bin eher wieder enttäuscht von der CD. Unhörbar ist sie nicht aber umhauen tut sie mich jetzt auch nicht.. Die meisten Tracks sind mir einfach zu ruhig, oder gefallen mir teilweise auch vom Stil her einfach nicht, und lassen daher bei mir kaum Partystimmung aufkommen. Ich weiss das Sven seinen Sound schon seit einigen Jahren verändert hat, aber trotzdem.. Ich finde es ist halt immer son auf und ab mit seinen Compilations.
Es sind natürlich auch ein paar (wenige) gute Lieder dabei, aber es sind halt insgesamt einfach viel mehr die mich jetzt nicht vom Hocker hauen. Ich hoffe echt das er bald mal wieder ein bissl mehr Gas gibt, denn sonst kann man es sich wirklich bald sparen weitere aus der Serie zu kaufen.

ARRAY(0xa452ed20)