5.0 von 5 Sternen gutes spiel
das spiel ist sehr gut, zur ablenkung und mit freunden
kann ich nur empfehlen

schaut es euch am bessten selber an
Vor 3 Monaten von Tanja Pape veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ziemlich unnötig...
Vor 8 Monaten von M. Deckwer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ziemlich unnötig..., 19. Dezember 2013
M. Deckwer (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 - Game of the Year Edition - [Xbox 360] (Videospiel)
Nun ja, Microsoft scheint zum Ende der Xbox 360-Ära nochmal abkassieren zu wollen. Zumindest MUSS man das denken, wenn man diese lieblose "GOTY" (welche dem Spiel wie auch der ganzen Reihe nicht gerecht wird) mal genauer anschaut: Man hat die zwei unveränderten Spiele-Disks ( DVD 1 - Singleplayer, DVD 2 - Installationsdisk für den Multiplayer) und dann noch zwei Code-Karten mit insgesamt 10 (!!!) separaten Xbox LIVE-Codes beiliegen. Diese lassen einen dann kostenlos den "War Games-Pass", das "Champions-Bundle" und die ursprünglichen "Limited Edition"-Zusätze herunterladen, allesamt Dinge für den Mehrspielerpart des Spiels. Zusätzlich gibt es noch die zwei Premium Dahsboard-Themen "Haven" und "Longbow", und die Avatar-Gegenstände "UNSC Shirt", "Ghost"-Fahrzeug-Requisite und die auf dem Cover so schön beworbene "neue Master Chief Tarnung", inspiriert vom in der Entwicklung befindlichen "Halo" (5?) für die Xbox One. Während man immerhin loben kann, dass sämtliche Multiplayer-Zusätze ohne weitere Kosten herunterladbar sind (wobei das bei den "War Games"-Pass eine Sache für sich ist, da man damit nicht die zusätzlichen 9 Karten, sondern nur die BERECHTIGUNG für deren Download erhält; das Herunterladen der drei Pakete muss dann im Spiel-Menu erfolgen, sonst bezahlt man dennoch!), sind die Avatar- und Dashboard-Themen allenfalls eine nette Dreingabe ohne wirklichen (zumindest spielerischen) Mehrwert. Und für den stolzen Preis der "GOTY" kann man sich auch "Halo 4" in der Normal-Version gebraucht holen und die oben genannten Multiplayer-Zusätze dann über Xbox LIVE laden. Kostet nicht wirklich mehr, davon abgesehen, dass versierte Erstkäufer mit der "Limited Edition" des Spiels auch schon fast alle spielrelevanten Zusätze (bis auf das "Champions-Bundle") erhalten haben, und diese "GOTY" somit wirklich nur für Leute gedacht ist, welche "Halo 4" (aus welchen Gründen auch immer) bislang gemieden haben und ein Gesamtpaket wollen, welches jedoch weiterhin eine Internet-Verbindung voraussetzt und mindestens ca. 5,5 GB Speicher (inkl. Disk 2-Installation) benötigt.

Zum Spiel selbst muss und will ich nicht viel mehr schreiben als das, was "Halo" von jeher auszeichnete: tolles und forderndes Gameplay, eine verträgliche Geschichte, beeindruckende Grafik und ein wunderbares Art Design sowie einen klasse Multiplayer.

Jetzt noch zu zwei Dingen, welche mich schon zu Anfang sehr aufregten und welche auch die "GOTY" nicht ausbesserte:
1. - Es gibt nach wie vor KEIN O-Ton, eine - Verzeihung - SAUEREI Seitens Microsoft! Und dabei ist es mir vollkommen EGAL, dass "Halo 4", ganz im Gegensatz zu allen Vorgängern, diesmal sogar eine solide dt. Synchro bietet, es gehört einfach dazu! Ich dachte ja, MS hätte sich doch mal besonnen, als man "Halo: Combat Evolved - Anniversary" multilingual auslieferte, aber nein, wieder alles beim Alten, war wohl nur ein Ausrutscher... aber englische Untertitel gibts, weil ich mir auch meine Muttersprache mit fremden Untertiteln antue *G*... . Im Ernst, würde man sich sowas bei einem Film (mal als gutes Beispiel: "Der Herr der Ringe") erlauben, würde ein Aufschrei durch die Reihen gehen und es negative Bewertungen hageln, aber bei Spielen, da ist es wohl in Ordnung? - Ich persönlich denke nicht.

2. - Es grenzt nach wie vor an BETRUG, dass man den kooperativen "Spartan Ops"-Modus NICHT offline und OHNE kostenpflichtige Xbox LIVE-Gold-Mitgliedschaft spielen kann, obwohl es ohne Probleme möglich wäre, unterstützt das Spiel doch sogar 4 simultane Spieler an EINER Konsole. Noch mal zum besseren Verständnis: man erhält die ersten 5 Episoden auf der 2. Disk, diese werden auch pflichtinstalliert, aber wenn man darauf zugreifen will, wird es einem verwehrt! 1,5 GB Speicher umsonst belegt und dazu noch für einen Inhalt bezahlt, den man nicht frei nutzen darf!

Das alles zusammen lässt mir - trotz des eigentlich sehr guten Spiels - keine andere Wahl, als meine Bewertung unterhalb des Durchschnitts anzusiedeln. Dass nur Codes beiliegen, ist noch halbwegs verzeihlich, vor allem in Anbetracht der Online-Möglichkeiten des Spiels (fürs volle Erlebnis ist I-net nun mal PFLICHT!), jedoch hat MS die Gelegenheit nicht genutzt, bspw. doch die englische Sprachausgabe draufzupacken (wäre eine hübsche Zugabe für eine sogenannte "GOTY" gewesen) oder den "Spartan Ops", wenigstens per Patch auch Spielern ohne Gold-Mitgliedschaft zugänglich zu machen. Somit haben wir hier nur eine weitere, einfache (weil lieblose) Form der Geldmache, die nur unterstützt werden sollte, wenn man das Spiel bislang noch nicht besaß, wahlweise mit Xbox LIVE Gold ausgestattet ist oder es nicht schlimm findet, wenn man nicht alle Inhalte trotz ehrlicher Bezahlung nutzen kann, und wer keinen Wert auf O-Ton legt oder schlicht kein Englisch kann. Allen anderen rate ich vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen gutes spiel, 2. Mai 2014
das spiel ist sehr gut, zur ablenkung und mit freunden
kann ich nur empfehlen

schaut es euch am bessten selber an

4.0 von 5 Sternen Anzocken, 7. März 2014
Ich selber bin kein Halo Fan und habs mir nur geholt, um mit Freunden im Multiplayer zu zocken. Macht auch riesigen Spaß. Viele Modi, Maps und das Levelsystem mit Herausforderungen halten bei der Stange. Auch der Spartan Ops Modus, macht gerade im Ko-Op richtig Laune.
Der Single-Player wartet mit einer cineastischen Inszenierung und einer durchaus soliden Story auf.
Also auch für nicht Halo Fans empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 4. Juni 2014
Richtig colles game, und mit den Avatar sachen und allen DLCs ist das ein muss für leute die eine xbox haben! Kaufempfelung!

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein MUSS, 19. Dezember 2013
Guter SCIFI-Shooter und für Fans der Reihe eine gute Gelegenheit zuzugreifen um alle Inhalte zu bekommen ohne mehr zu bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Betrifft vorheriges Kommentar, 16. Dezember 2013
R. eG "Ulric_Kerensky_GER" (Altenburg, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
1. Korrekte Rechtschreibung verwenden. Das abgelierferte ist unter aller Sau.

2. Die Verherrlichung von Gewalt in Form eines Vergleichs mit einem anderen Spiel des selben Genres (Ego-Shooter) ist absolut fehl am Platz, erst Recht mit dem verwendeten Wortschatz.

5.0 von 5 Sternen Der Mega Hammer, 20. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Halo ist der hammer wer was anderes sagt hat kein plan von den spielen . Ich bin ein riesen riesen fan der story schon seit dem ersten Game.

2.0 von 5 Sternen für verloren gegangenes Paket bekommt man keine Gutschrift, 13. Mai 2014
Rauscher "stepmaster" (Hinterglemm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe eine Bestellung fälschlichdfweiße nichtan Crazydeals retoniert sondern direkt an Amazon. Jetzt möchte mir keiner für die retonierte Ware ein Guthaben ausstellen:
ich habe den Vorfall überprüft: Leider ist Ihre Sendung nicht bei uns eingetroffen.

Bitte wenden Sie sich an das von Ihnen beauftragte Transportunternehmen, um den Verbleib Ihrer Sendung zu klären.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für unaufgefordert retonierte Ware das Geld zurück geben was absolut nicht in ordnung ist

1.0 von 5 Sternen call of duty ghost is bessa, 14. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
mehr kann mann dazu nich sagen. bei halo gibts nur irgendson quatsch mit irgendwelchen ausserirdischen, voll der alberne science fiction mist. bei cal of dut hingegen der mega harte krieg

Halo 4 - Game of the Year Edition - [Xbox 360]