4.0 von 5 Sternen Auf den zweiten Blick

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Vor 15 Monaten von mwg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Auf den zweiten Blick, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Ein neues Album einer Lieblingsband ist immer eine Herausforderung, wenn es nicht so klingt wie Ihre besten Stücke. So auch die Neue von den Sounds, voller Vorfreude empfangen und nach dem ersten Hören gleich wieder zur Seite gelegt. Gerade mal "Outlaw" ist hängen geblieben. Nach einer Woche noch eine Chance, genauer hingehört. Sacken lassen. Diese Band verdient eine zweite Chance.
Die CD ist mit "Crossing the Rubicon" zu vergleichen: ein bisschen mehr Dramatik im Klang, dafür weniger Hits zum Rumhüpfen, insgesamt abwechslungsreicher, als das letztgenannte. "Shake Shake Shake", "Take it the wrong way" und "Too young to die" sind gut produzierte ausgewogene Midtemponummern, "Weekend" eine Powerballade mit starker Dynamik. Richtig Laune machen die Beats von "Outlaw", die schnellste und neben dem Titeltrack eingängiste Nummer auf dem Album. Einen runden Abschluss bildet das ruhige "Young and Wild". Stücke wie "Panic" und "Emperor" sind zu glatt, bleiben nicht hängen und versinken in Bedeutungslosigkeit. Solche Songs gibt es jedoch auf fast jedem Sound - Album, ausgenommen der Geniestrech "Living in America". Wer die Rückkehr zu den Wurzeln erwartet wird enttäuscht sein, wer bereit ist sich auf die verschiedenen Facetten der Band einzulassen wird an dem Album seine Freude haben! Und wer einen unvergesslichen Abend erleben will, sollte eins der zahlreichen Deutschlandkonzerte der Band besuchen.

4.0 von 5 Sternen Aus Indierock wird Indiepop, 10. November 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Der unglaubliche Indie und Alternative Spätsommer / Herbst 2013 neigt sich langsam dem Ende zu. Es wirkt ein wenig, als wenn die Plattenlabels dieses Jahr einer gewissen Hörerschicht eine große Freude machen wollten. Und the Sounds liefern mit ihrem inzwischen auch schön fünften Studioalbum "Weekend" das Sahnehäubchen auf diesen Herbst.

Im Sound der Band hat sich wenig verändert, es scheint nur ein wenig, dass die poppige Elemente und die Synthesizer Untermalung zugenommen haben. Das Album wird eröffnet mit SHAKE SHAKE SHAKE und der Song ist genauso gemeint, wie er heisst. Schnelle Disco-Rhythmen geben dem Song einen schönen Schub, er zielt definitiv auf die Tanzfläche. Hier kann man dann auch erst einmal beim zweiten Song TAKE IT THE WRONG WAY verweilen, er ist etwas langsamer geworden als der Vorgänger, hat aber einen unheimlichen charmanten und eingängigen Refrain und hätte es verdient, ein kleiner Hit zu werden. Weitere Anspieltipps sind OUTLAW, EMPEROR und vor allen YOUNG AND WILD, die die eher (indie)rockige Seite der Band zeigen. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Album, charmant und melodiös aber trotzdem nicht zu glatt. Wer die vorhergehenden Alben und irren Sound mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wie gesagt wird hier aus Indierock eher Indiepop, was aber garnicht weh tut, weil die Qualität hoch bleibt.

4.0 von 5 Sternen Solider Sounds Sound!, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (MP3-Download)
Sicherlich kein Vergleich zu den ersten beiden Alben von The Sounds, aber im Zuge der musikalischen Band-Weiterentwicklung ein sehr solides Album. Live, wie üblich, der Wahnsinn. Daher 4 von 5 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Mit den früheren Alben verglichen ein eher langweiliges Album. Kein Stück was herausragt und einen vom Hocker reißt. Das ist bei jedem der früheren Alben ganz anders. Da sind auf jedem Album, so unterschiedlich sie auch sind, mind. 2-3 Stücke die mich umhauen. Hier plätschert leider alles einfach nur so dahin. Sicherlich kein schlechtes Album, aber es fällt im Vergleich zu den früheren schon deutlich ab. Merkt man auch Live, da ging bein Konzert in Köln bei den alten Stücken die Luzie ab, bei den neuen Stücken war es vergleichsweise ruhig (Was bei den Sounds ja immer noch einiges heißt :D )

4.0 von 5 Sternen Klasse Pop, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weekend (MP3-Download)
Wer wert auf abwechslungsreiche Popmusik legt, kommt hier auf seine Kosten. Für mich ist es ein überdurchschnittlich gutes Album und es gibt nur drei Songs, die ich überspringe, wenn ich das Album höre ("Panic", "Emperor" und "Young and Wild").
Meine Anspieltipps sind "Hurt the Ones I Love" und "Weekend". Diesen beiden Songs gebe ich satte fünf Sterne, während die übrigen (ausgenommen die drei zuerst genannten Songs) stattliche vier Sterne erhalten.

4.0 von 5 Sternen Bissle enttäuscht, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Ich bin seit Jahren ein großer Fan dieser Band, hab alle Alben und hab sie schon live gesehen, und deshalb bin ich sicher nicht ganz objektiv; Maja könnte wahrscheinlich auch Hänschenklein singen und es würde mir immer noch gefallen!? Das Album ist gut und es sind schöne Songs drauf, aber so ein richtiges "Knallerlied" konnte ich nach mehrmaligem hören leider nicht entdecken! Das Problem ist, denke ich, dass sich die meisten Musiker (so auch die Sounds) immer weiterentwickeln wollen; aber leider geht diese Weiterentwicklung manchmal in die falsche Richtung!? Die einzige Band die sich nie weiterentwickelt hat und seit 40 Jahren immer das gleiche macht ist AC/DC.....und es war trotzdem meistens gut! Meiner Meinung nach müssten die Sounds wieder "rockiger" werden, so wie bei den ersten Alben, das wäre besser! Trotzdem ist das Album noch besser als das meiste andere was es heutzutage so alles gibt, deshalb für Fan's auf alle fälle meine Kaufempfehlung!
Nachtrag 23.11.2013: Ich hab mir das Album jetzt noch ein paarmal angehört, und ich muss sagen, ein "Knallerlied" hab ich jetzt doch gefunden....."Outlaw" ist ziemlich genial!!!

5.0 von 5 Sternen Für mich einfach perfekt!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan dieser Band und habe mich wahnsinnig auf das Album gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Song für Song ein Highlight. Die Musik ist genau das was ich von The Sounds erwarte. Besser ist es nur noch die Band live zu erleben. Für mich der beste Titel: Outlaw!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung...., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Es ist traurig! Ich habe mich sehr auf das neue Album der Sounds gefreut und dummerweise schon vorab geordert - hätte ich besser gelassen.
Den Trend vom Rock zum Pop finde ich nicht schlimm - schade ist nur, das die Sounds mit jedem Album belangloser werden.
Selbst nach mehrmaligem hören bleibt hier einfach nichts bei mir hängen...
Als MP3 Album für 5,90Euro ist das OK - 14,99 als CD sind für das abgelieferte Material einfach zu viel!
Gottseidank kann ich die CD bei Amazon wieder verkaufen.....

5.0 von 5 Sternen The sound of the weekend, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (MP3-Download)
Wirklich gut. Vom ersten Track weg kommt Laune au und der typische Sound der "Sounds" sehr gut rüber. Ich mag und schätze die Band nun seit vielen Jahren und es ist immer wieder erfrischend, die neuen Songs zu hören.

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig aber toll, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weekend (MP3-Download)
Beim ersten Anhören war mir das Album zu Synthie Pop lastig, aber man gewöhnt sich schnell daran. wenn es dann soweit ist, kann man es in vollen Zügen genießen.

Weekend
Weekend von The Sounds