5.0 von 5 Sternen WOW
Ich habe lange überlegt, ob ich mir den Bose SoundDock zulege oder nicht. Nach dem Lesen von unzähligen Rezensionen und Testberichten, dachte ich mir, ich mache mir mein eigenes Bild. Die Geschmäcker sind verschieden und was andere Leute schlecht finden, muss ich ja nicht teilen.
Das mache ich nicht!

Die Verarbeitung ist super. Es knarrt und...
Vor 9 Monaten von user123 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer Bass mag...
Ich suchte ein Ipod/Iphone Dock mit einem ausgewogenen Klangbild, das mit allen Musikrichtungen gleichmässig umgehen kann.
Ich muss zugeben dass ich sehr anspruchsvoll bin, was Klang betrifft, dennoch habe ich keine Wunder erwartet!
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Marcus Herbst

5.0 von 5 Sternen WOW, 26. März 2014
Das mache ich nicht!

Die Verarbeitung ist super. Es knarrt und wackelt nichts.Der Sound ist BOSE! Viele finden es zu basslastig....ich stehe da total drauf. Es läuft mit allen iP Geräten einwandfrei. Kann nichts schlechtes berichten.

Am besten man hört sich im Elektrofachgeschäft die Geräte an, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Ich würde dieses Gerät jedem empfehlen! Denn man bekommt für den Preis, was man sich wünscht.

3.0 von 5 Sternen Wer Bass mag..., 15. Februar 2012
Hier mein persönliches Ergebnis: typischer Bose-Klang mit sehr räumlicher, kraftvoller Auslegung (ich habe Bose im Auto und auch die iPhone-Kopfhörer), aber prinzipiell ein eher breiiger, stark basslastiger Klang. Im direkten Vergleich mit dem B&W Mini-Zepellin hört sich das Bose-Gerät so an, also ob man über das B&W Gerät ein Tuch legt. Es gehen viele Details, wie z.B. bei Jazz verloren; Stimmen wirken deutlich verwaschener (z.B. Adele).
Speziell bei basslastiger Musik (Elektro) war der Klang für mich fast unerträglich.
Ich habe verschiedene Aufstellungen probiert - kein wesentlicher Unterschied.
Das einzige, was mit dem Gerät wirklich Spass gemacht hat war Metallica - aber ich will ja auch mal was anderes hören...

5.0 von 5 Sternen Grandios!!!!, 16. November 2014
wir sind sowohl von der Optik als auch (und das im besonderen) von dem unglaublichen SOUND dieses Gerätes begeistert!!!!! Unfassbar was für ein Klang!!! Danke Bose und sicherlich bis zum nächsten Mal!!! Klasse!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Kompatibilität mit Iphone 5 beschränkt, 14. Oktober 2014
Die Soundqualität des Gerätes ist sehr gut, wie man es von Bose gewöhnt ist.

Die Bedienung bzw. Zusammenarbeit mit dem Iphone 5 dagegen funktioniert hingegen nur unbefriedigend.
Sobald der Bildschirm des Iphones gesperrt wird funktioniert die Steuerung nicht mehr korrekt, beispielsweise wird durch einfach Drücken der "+" Taste zur Erhöhung der Lautstärke nach einer Verzögerung sofort auf Maximallautstärke geschaltet, sodass alle Nachbarn auch etwas davon haben.
Des Weiteren ist das Abspielen von Musik aus der Wecker-App nicht möglich, diese ertönt dann aus den Speakern des Iphones, obwohl dieses in der Station steht. Versucht man per Fernbedienung die Station zu aktivieren, während der Wecker noch läuft, wird der Sound gleichzeitig aus Iphone und Station abgespielt, allerdings nicht ganz synchron, wodurch ein etwas schräger Sound entsteht.

Von der Kombination BOSE - APPLE hätte ich mehr erwartet!

5.0 von 5 Sternen Bose Sound Doc Serie III Digital Music System, 6. August 2014
Super Sound, kräftiger Bass! typisch Bose kann man zur jeder Party mit Nehmen für diese kleine Anlage muss man erst was
vergleichbares suchen um an diesem Sound dran zu kommen! Ich bin damit voll zu frieden.

5.0 von 5 Sternen schöner Sound, 10. November 2014
Hallo,

ich habe mir die Box für mein WG zimmer bestellt und Könnte die gesammte 4 Zimmerwohnung beschallen ohne das es blechern oder zu basslastigt klingt.
Es klingt sogar gut wenn man mal eine MP3 in schlechter quatität abspielt.

deswegen von mir 4 Sterne

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Design Top, Ton Flop, 11. November 2014
Die Verarbeitung und das Design empfand ich als äußerst ansprechend. Auch die Größe ist optimal für Bäder usw geeignet.
Die Fernbedienung hat einde ideale Größe und funktioniert einwandfrei.

Ton:

Die Klangqualität ist -gerade bei den Tiefen- sehr sehr schlecht. Meiner Meinung nach ist dieses Gerät ca. 200% zu teuer. 50€ wären angemessen (wegen der guten Verarbeitung).

Sollte der Preis nicht auf 50€ fallen (und ist das das Budgetlimit), dann rate ich ganz klar vom Kauf ab!

PS: Ich besitze die Bose AE2 und bin von diesen sehr begeistert. Bose kann also auch anders.

2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen!, 7. August 2014
Ich hatte bei der Bestellung darauf vertraut, dass die Qualität des SoundDock`s ähnlich ist wie meine anderen Geräte von Bose.

Aber ich war enttäuscht. Das hohe Gewicht des Gerätes lässt zunächst vermuten, dass da auch richtig was rauskommt, aber dem ist leider nicht so. Die Bässe sind sehr dominant und das nervt auf die Dauer. Ich habe verschiedene Titel abgespielt sowie auch Radio gehört, aber das Fazit war immer das selbe.

Preis und Leristung stimmen hier in keiner Weise - leider.

Amazon hat den Artikel wie gewohnt und ohne Probleme zurück genommen.

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 23. November 2014
schnelle Lieferung von amazon wie immer , da kann man nicht meckern. ich kann das sounddock serie ||| nur weiterempfehlen,klein und super klang, Lautstärke ist auch für das kleine Teil einfach nur super. top

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Produkt, 13. Juli 2014
Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Der Klang ist sehr gut und voll. Das Design und die Verarbeitung sind wirklich durchdacht und Preisleistung stimmt auch.