5.0 von 5 Sternen super Klang
Wie erhofft ist der Klang der Hammer! Ich bin zu 100% zufrieden und das Geld ist es wert!
Habe im Laden mehrere Sounddocks ausprobiert, hat man einmal BOSE gehört, haben die anderen verloren.
Vor 5 Monaten von Lysann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer Bass mag...
Ich suchte ein Ipod/Iphone Dock mit einem ausgewogenen Klangbild, das mit allen Musikrichtungen gleichmässig umgehen kann.
Ich muss zugeben dass ich sehr anspruchsvoll bin, was Klang betrifft, dennoch habe ich keine Wunder erwartet!
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Marcus Herbst

3.0 von 5 Sternen Wer Bass mag..., 15. Februar 2012
Hier mein persönliches Ergebnis: typischer Bose-Klang mit sehr räumlicher, kraftvoller Auslegung (ich habe Bose im Auto und auch die iPhone-Kopfhörer), aber prinzipiell ein eher breiiger, stark basslastiger Klang. Im direkten Vergleich mit dem B&W Mini-Zepellin hört sich das Bose-Gerät so an, also ob man über das B&W Gerät ein Tuch legt. Es gehen viele Details, wie z.B. bei Jazz verloren; Stimmen wirken deutlich verwaschener (z.B. Adele).
Speziell bei basslastiger Musik (Elektro) war der Klang für mich fast unerträglich.
Ich habe verschiedene Aufstellungen probiert - kein wesentlicher Unterschied.
Das einzige, was mit dem Gerät wirklich Spass gemacht hat war Metallica - aber ich will ja auch mal was anderes hören...

5.0 von 5 Sternen super Klang, 24. November 2013

2.0 von 5 Sternen Bass ist zu stark, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Bass dieses Lautsprechersystems ist übermächtig. Egal was ich höre ich höre Bass Brummen. Mit Ausnahme von reinen Akustikstücken. Da hilft auch die Standard Ipod Equalizer Funktion "Weniger Bässe" nichts. Die Bässe abstellen ist nicht möglich. Sogar bei Nachrichten eines Radio Programms höre ich den Hintergrund als Bass. Das ist ziemlich schade, denn ansonsten bin ich mit der Qualität der hohen Töne und der Optik des Gerätes zufrieden. Insgesamt klingt das Ganze allerdings recht dumpf. Ich gebe auf und werde mich nach einem anderen System umsehen. Bis dahin steht das Teil auf einem Karton mit Stoffunterlage um das Brummen abzumildern.

5.0 von 5 Sternen WOW, 26. März 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mir den Bose SoundDock zulege oder nicht. Nach dem Lesen von unzähligen Rezensionen und Testberichten, dachte ich mir, ich mache mir mein eigenes Bild. Die Geschmäcker sind verschieden und was andere Leute schlecht finden, muss ich ja nicht teilen.
Das mache ich nicht!

Die Verarbeitung ist super. Es knarrt und wackelt nichts.Der Sound ist BOSE! Viele finden es zu basslastig....ich stehe da total drauf. Es läuft mit allen iP Geräten einwandfrei. Kann nichts schlechtes berichten.

Am besten man hört sich im Elektrofachgeschäft die Geräte an, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Ich würde dieses Gerät jedem empfehlen! Denn man bekommt für den Preis, was man sich wünscht.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklang zum unschlagbaren Preis, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer BOSE-Qualität! Überzeugt durch sauberen Klang und tolle Bässe aus einem so kleinen Gerät.
Familie und Freunde sind überrascht. Jedem zu empfehlen, der guten Klang mit Style sucht.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie haben eine Dockingstation für den iPod gesucht und uns für diese Bose entschieden.Leider.Schlechter Klang,alles was man hört ist Bass. Schade.Ging daher zurück.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät aber Bose halt, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bose® SoundDock® Serie III Digital Music System blau (Elektronik)
Also zu aller erst eine Gegenmeinung zu den selbsternannten "Musikexperten":
Die Bässe bei dieser Box sind stärker, weil unsere derzeitige Musik deutlich Bass lastiger ist und die Höhen sind nicht "dünner", so wie es von einigen meiner Vorgänger beschrieben wurde, jedoch kommen sie durch die stärkeren Bässe nicht so deutlich zur Geltung, wie es bei einem gleichmäßig ausgesteuerten Produkt der Fall ist. Ich will mich keinesfalls als Experte darstellen aber das was so manch einer schrieb, entspricht nicht im geringsten der Wahrheit. Wenn man nun die Box an ihr Limit bringt verzehrt sich der Sound etwas, wer sowas aber vermeiden will befindet sich hier eindeutig in der falschen Preisklasse, auch wenn wir über Bose reden.
Meine 4 Sterne begründe ich wie folgt:

Positiv:
- top Design welches in der Farbe anpassbar ist
- Sehr gute Lautstärke, Party tauglich ( Ich habe eine Turnhalle beschallt, wobei meine Box hinter einer kleinen Wand stand. Sie schaffte es das man sich nicht mehr normal Unterhalten konnte, in der gesamten Turnhalle)
- Kabel für die deutschen und englischen Stecker
- sehr langes Kabel
- Fernbedienung
- allgemein einfache Handhabung

Negativ:
- Fernbedienung funktioniert nur mit dem richtigen Gerät, also nicht aux, und wenn es nicht direkt aus dem Musik Ordner auch nur eingeschränkt.
- etwas schwer, war aber wie erwartet
- etwas unhandlich aber auch das war von vorneherein klar
- selbst bei dem Rabatt auf 200€ stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht ganz aber wer bose kennt weis das dies ein gutes Angebot ist

Mein Resümee:
Wenn man etwas fetzigere Musik hört und auch etwas lauter, um z.B. die Nachbarn zu stören, ist dieses Produkt sehr gut. Ich hatte bis Dato keine Bindungsprobleme oder sonst welche. Bin rundum zufrieden und würde dieses Produkt auch wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Bose Qualität, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Device ist ja schon seit längerer Zeit bekannt - bekannte Bose Qualität, guter Sound - wie erwartet. Erfüllt seinen Zweck sehr gut - leider teuer und für mich die preisliche Oberkannte.

5.0 von 5 Sternen Sound ok, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gutes Preis-Leistungsverhältnis, Klang ist mehr als ausreichend für ein Gerät dieser Größe; Optik finde ich sehr gelungen = dezent und nicht zu protzig; Nutzung mit IPhone 4 und IPhone 5 funktioniert einwandfrei;

5.0 von 5 Sternen Sound der Extraklasse!!!, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bose Sounddock halt das was Bose verspricht.
Sie werden nicht enttäuscht sein. Genialer Sound. Ich verwende das Gerät in meinem 60qm Wohnzimmer
und da ist der Sound ein Hammer.
TOP TOP TOP

ARRAY(0xa5dbe330)