5.0 von 5 Sternen Anfangs flop, mit der Zeit top!
Also bei mir war es so:

Vor 9 Monaten von Nicklis93 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Samys neues Mixtape
Das neue Samy Deluxe Mixtape ist da! Keine Elektoroscheiße, kein Herr Sorge, einfach der Samy Deluxe, den man von früher kennt, mit vielen Punchlines und alles, was sich der wahre Hip Hop Fan wünscht!

.. schön wäre es gewesen.

Vor 10 Monaten von Alvar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Samys neues Mixtape, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)

.. schön wäre es gewesen.

Das Mixtape an sich ist nicht schlecht. Es handelt sich hier immerhin um ein Mixtape, da sind die Maßstäbe natürlich komplett anders gesetzt. Jedoch gibt es meiner Meinung nach 3 große Probleme, die zumindestens mich stören:

1. Die Beats: oft sehr elektronisch oder stressig. Das liegt vorallem an der 16tel HiHat, die wirklich oft eingesetzt wird. Paar Beats sind ganz gut, vor allem wenn man sie sich noch mal in der Instrumental Version anhört. Warum sie da besser klingen? Das bringt uns zu
2. Die Qualität: Ich kann verstehen, dass man mit dieser Technik den "Oldschool Effekt" verstärken will, aber Leute kommt schon, wer will sich denn bitte ein Mixtape von 2013 in der Qualität der Eimsbush-Kassetten anhören? Mich persönlich stört es. Auch dass Afrob hier als Back Up eingesetzt wird ist meiner Meinung für das Gesamtbild eher schlecht für das Mixtape, da wir hier den "Schrei-Afrob" hören, was den Stressfaktor zusätzlich erhöht.
3. 22 Tracks. Okay, ich dachte zuerst: Wow, geil: 22 Tracks sind doch spitze! Aber wenn da Lieder zwischen sind, die man nicht mal beim ersten Hören zuende hören kann, ist das wieder für das Gesamtbild schlecht. Hier hätte ich mir ein Mixtape mit dem Motto "Weniger ist Mehr" gewünscht, 15 Tracks wären auch noch eine Menge gewesen.

Versteht mich nicht falsch, Samy an sich rappt! Oftmals mit guten Punchlines etc. Aber es blinkt immer wieder der Herr Sorge durch, wenn eine Hook mit Autotune gemacht wird oder die Beats sehr elektronisch sind. Aber das liegt natürlich auch an DJ Vito und Matteo Capreoli und auch Samys Weise zu produzieren (Samy hat einige Songs selbst produziert oder mitproduziert). Erwartet auf jeden Fall keine klassischen Hip Hop Beats. Vielleicht gewinnt das Album auch an Wert, je öfter man es hört.

Meiner Meinung nach ist es ein gutes Mixtape, dessen Wert eindeutig durch den "Live-Session-Effekt" gesenkt wird.
Das Album wird aber sicherlich trotzdem sehr gut.
Ich empfehle trotzdem jeden das Reinhören, vielleicht gefällt manchen Leuten die Art, wie das Mixtape aufgenommen worde.

Peace

5.0 von 5 Sternen Anfangs flop, mit der Zeit top!, 4. Dezember 2013
Also bei mir war es so:

Beim ersten hören, dachte ich was ist das denn?! Konnte es mir nicht komplett durchhören, da ich auf die Beats nicht klargekommen bin. Hörte sich für mich zu schnell, taktlos an und hatte einfach keinen Flow. Dazu hat mich die Sirene und die Rufe von Afrob tierisch aufgeregt. Da ich mir aber schon eine Karte für die Mixtape Tour gekauft hatte, hab ich mir das Mixtape dann doch öfter angehört, um auf dem Konzert wenigstens die Refrains mitzusingen. Und siehe an, durch öfteres hören haben mir immer mehr Tracks besser gefallen. Dann war das Konzert, und es war wie jedes Samy Konzert einfach hammer!! Jetzt finde ich die meisten Tracks richtig geil, die Sirene und Afrob stören mich auch nichtmehr. Ich denke das Mixtape ist einfach gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es sich öfter angehört hat ist es ein sehr geiles Mixtape mit geilen Tracks ;)!

2.0 von 5 Sternen Nur ein Mixtape. Und Mixtapes gab es mal gratis..., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)
Das "Album" ist und bleibt ein Mixtape. Wenn man nicht mit der Erwartung herangeht, dass es sich um ein echtes Album handelt, wird man auch nicht enttäuscht. Leider wurde und wird dieses Mixtape aber vermarktet wie ein Album. Und dann entstehen Erwartungen, welche aus folgenden Gründen nicht erfüllt werden:
- schlechte Sound-Qualität
- nervige Einspieler
- keine Stringenz, da zu viele verschiedene Lieder zu kurz angespielt werden
- kaum Inhalt
Es gibt aber auch einige positive Aspekte:
- Der Flow ist zurück
- Herr Sorge ist weg!
- Die Features sind allesamt stark
- Die Vorfreude auf das echte Album steigt

:-)

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen vor die Säue (MP3-Download)
Eigentlich saugeil, nur die Qualität verhindert ein zu lautes aufdrehn im Auto, schade eigentlich.
Kann ich immerwieder komplett durchhörn ohne das es langweilig wird.
Schade das nix richtiges von Afrob mit dabei ist nur hintergrundgelaber..
Aber nein alles Top!

1.0 von 5 Sternen Was ist los mit dir??, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen vor die Säue (MP3-Download)
Selten so ein missratenes Mixtape gehört. Auf die Texte konnte ich leider nicht achten aufgrund der superschlechten Soundqualität und dem nervigen Geschreihe von Afrob.

Der schlechteste Output von S.Sorge seit Tag 1

1.0 von 5 Sternen Langweilig und nervend!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)
Bin schon lange Fan und habe mich auf das Mixtape gefreut. Nach den Alben "Samy Deluxe" "Verdammtnochmal" "Der Letzte Tanz" "Dis wo ich her komm" "Schwarz Weiss" und "Up2Date" hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass mir das neue Album nicht gefallen könnte. Es lädt nicht zum noch mal hören ein. Extrem eintönig! Bevor die CD durch war, war ich schon extrem genervt von den Songs. Echt schade hätte mehr erwartet. Finger weg ist Geldverschwendung.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)
Das neue Mixtape von Samy Deluxe... ich habe es mit Spannung erwartet, vor allem nachdem der Track "Perlen vor die Säue" erschienen ist, der meine Vorfreude noch mehr gesteigert hab.
Zum Mixtape selber: 8 der insgesamt 22 Lieder konnte ich komplett durchhören die anderen musste ich überspringen weil es unerträglich klang, was zum einen an der Qualität liegt und zum anderen daran, dass teilweise einfach irgendwelche nervtötenden Sirenen reingemischt wurden. Zu den Tracks die ich mir ganz anhören konnte gehören Perlen vor die Säue, Doitschrap Festival, Epos und Erste Liebe, die meiner Meinung nach auch die besten Tracks auf dem Mixtape sind. Wäre ja auch schön und gut alles gäbe es da nicht diesen Track namens "Oink Oink". Dieser Track ist wohl das schlechteste was ich je gehört habe. Ein Zitat aus diesem Track : "Oink, Oink, nenn mich Albert EinSchwein." . Allein diese Line hat in mir das Bedürfnis ausgelöst dieses Mixtape sofort zurückzuschicken, was ich auch tun werde.
Nun könnte man natürlich argumentieren, dass dies ja nur ein Mixtape ist, aber meiner Meinung nach kann ich für 13€ schon was hochwertigeres erwarten, vor allem von einem Künstler wie Samy Deluxe.
Natürlich hat Samy das Recht dazu neue Sachen auszuprobieren, aber meinen Geschmack trifft er damit leider nicht.

5.0 von 5 Sternen samy, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)
ich liebe deinen flow, deine stimme, deine tiefgründigen texte, du berührst mein herz, meine seele, du bist der wirlich beste! ok, pluspunkte haste eh, weil hamburger jung und so ;)

4.0 von 5 Sternen Die Mixtapes sind mittlerweile besser als die eigentlichen Alben, 29. Mai 2014
Stefan (Hamburg, Hamburg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Perlen vor die Säue (MP3-Download)
Mir gefällt dieses Mixtape wesentlich besser als das eigentliche Album, welches folgte. Schön jedoch zu sehen das immer wieder für jeden etwas dabei ist, auch wenn es schade ist das man nicht jedes Album kaufen mag.

3.0 von 5 Sternen Nichts für nebenbei, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Perlen vor die Säue (MP3-Download)
Ein Mixtape von Samy Deluxe- begleitend zum Album "Männlich".
Tracks mit übermäßig monotonem Beat, teils nicht minder monoton gerapt. Defintiv eher was für Fans als für die breite Masse.

Perlen Vor die Säue
Perlen Vor die Säue von Samy Deluxe (Audio CD - 2013)