4.0 von 5 Sternen Classic Rock
Um meine Gedanken zu „Lightning Bolt“ einsortieren zu können, sollte ich vielleicht vorab sagen, dass meine Liebe zu Pearl Jam ziemlichen Schwankungen unterlag. Die ersten beiden Alben waren und sind zeitlose Klassiker, ab „Vitalogy“ hat Pearl Jam mich dann langsam verloren, und ich den Zugang zu ihnen. Ab „Binaural“ lebt die...
Vor 14 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hatte mir mehr versprochen
kenne pj seit ihren Anfängen alles was sie in den 90 gemacht haben war einfach großartig, dass aktuelle Machwerk finde ich lasch, plätschert so dahin hat mir nicht gefallen, vermisse den eigenen Stil von PJ
Vor 10 Monaten von mike meyer veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Peeeeearl Jaaaaam, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (MP3-Download)
Super genial ausgezeichnet typisch pearl Jam unerreichbar von einem anderen Stern ohne Konkurrenz lebenselixier jeden Cent wert eigentlich unbeschreiblich gut

2.0 von 5 Sternen Stagnation deluxe, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
PJ stagnieren weiter, zwar auf hohem Niveau, jedoch voll berechen- und vorhersehbar. Seit Jahren nehmen sie jetzt dieselbe Platte immer wieder auf. Kann man machen, bringt nur nix. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich werde Gesang und Charisma von Ed Vedder ewig lieben. Aber die ersten Durchläufe von Lightning Bolt rufen akute Müdigkeit hervor. So blitzartig, wie es der Albumtitel verspricht. Man bleibt sich treu.

5.0 von 5 Sternen weiter so, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (MP3-Download)
Es ist einfach Pearl Jam!!! Man bekommt was drauf steht. Gut gemacht und genau meine Musik, eben nichts für nur einmal anhören..

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt [Vinyl LP] (Vinyl)
Die LP ist gut verarbeitet und der Umschlag aus einem tollen, sehr handschmeichlerischen Material.
Die beigefügten Sticker sind ein tolles Gimmick - unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Die alten Pearl Jam..., 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich war ja ein wenig enttäuscht von den CD's, die Pearl Jam vorher produziert hatte, diese neue haut einen um. Die Stimme von Ed Vedder, der Sound, die Stimmung...
Die Musik ist defintiv etwas für diese Abende im Herbst, wirklich empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Große, Große Enttäuschung!!!!!!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Nach dem langen Warten und dem großen Hype um das neue Album, gab es eine dicke Enttäuschung. Rock and Roll war gut, ist gut und wird immer gut bleiben, warum diesen Pfad verlassen und so klingen wollen wie?, aber eigentlich hat das Album große Anleihen auf ältere Alben genommen wie - Riot Act-hatte den Namen eh nicht verdient, Into the Wild, Swallowed Whole+Yellow Moon oder auch PJ-PJ, nix Neues, wenn man bedenkt- einige Stücke sollten auch schon auf Backspacer. Gerade die EV Stücke sind noch akzeptabel, allerdings klingen LB und Future Days live auch wesentlich besser. Man fragt sich wirklich was die musikalischen Gimmicks wie Hörner, Becken, Tambourine etc. auf den Stücken zu suchen haben. Eddies Stimme klingt oft sehr computerbearteitet, flach und emotionslos, wie das ganze Album. Mc Creadys Solos zünden nicht, wirken gezähmt und langweilig. Gerade die Ukulele gab Sleeping by Myself den verzagten, wehmütigen Touch, daraus eine Country-Western Nummer zu komponieren war so nötig wie einen Elephanten auf einem Pferd reiten zu lassen. Das war angeblich von Brandon o Brian so gewollt, bitte- ich finde ein neuer Produzent muss nun her. Es sollen auch noch Stücke übrig geblieben sein: Nein! Bitte nicht daran denken sie zu veröffentlichen. Nach 13 Jahren Fansein und 10 Konzerten bin ich nun Stand by- PJ-Fan, in der Hoffnung das sie es doch noch besser können. Natürlich hoffe ich auch auf Eddies Solo Bemühungen, es kann nur besser werden: Keep on Rockin in the free World!!!!

4.0 von 5 Sternen gutes Album, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich bin jetzt wahrlich nicht der große PJ fan , muss aber zugestehen das dieses Album bis auf den Nervtöter SIRENS echt gut ist. Astreine Produktion+Sound von Brendan o Brien ( u.a. AC/DC , Offspring uvm. ).

Verdiente 4 Sterne !. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich bestelle nur Artikel die ich brauche, die sollten immer meinen interrese entsprechen! Das einzige was umständlich ist, dass man immer einen Text schreiben muss. Anklicken würde auch reichen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Alles bestens, gerne wieder.

Die Ware ist wie beschrieben angekommen und einfach einsame Spitze-besser geht es nicht !!gerne wieder !!!!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen nix neues, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
die letzten pj alben waren mir allesamt zu ruhig und einfallslos. ligting bolt knüpft nahtlos am sound der vorgänger an. rock oder gar grunge-rock gibts auf diesem album jedenfalls kaum zu hören. schade, vedders stimme ist nach wie vor das aushängeschild. würd da jemand anderes singen, könnte ligtning bold von jeder anderen kapelle sein. widererkennungswert nahezu null. die einzige nummer die halbwegs nach vorn geht ist "mind your manners" nur hört sich dieser song arg nach "do the evolution" an. der rest ist als müde lagerfreuer mucke zu beschreiben. der interessanteste song ist noch "infallible"...der rest ist einheitsbrei der vor sich hinwabert. insofern eine weitere enttäuschung die sich neben den neuesten ergüssen von soundgarden, smashing pumpkins und alice in chains ins regel der belanglosigkeit stellen lässt!

wer dem album mehr als 2 sterne gibt, der klatsch auch applaus, zu dem klang wenn vedder in nen eimer kackt! word. peace. ich bin raus!

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Lightning Bolt