5.0 von 5 Sternen ....beste Ergebnisse
Vor 2 Monaten von Heinz Steinmeyer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Problem mit der Größe
Diese Karte habe ich gekauft zum Einsatz in einem Router (System mit NanoBSD). Hier erhalte ich im System-Log regelmäßig Fehlermeldungen:

ad0: FAILURE - READ status=51<READY,DSC,ERROR> error=10<NID_NOT_FOUND> LBA=7813119

Vor 6 Monaten von Florian Unger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ....beste Ergebnisse, 14. Juli 2014
Heinz Steinmeyer (Ostwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra CompactFlash 8GB Speicherkarte (Personal Computers)
.....und eine gute Datenverarbeitung ist mit dieser Karte gewährleistet. Ich nutze die Karte in meiner Canon EOS 400, die als letztes Modell der Serie Karten im Format CF erfordert. Die Speichergeschwindigkeit ist in jeder Aufnahmesituation ausreichend. Der Preis ist noch akzeptabel, denn im Vergleich zu dem gängigeren Format SD kostet Speicher im Format CF deutlich mehr.

2.0 von 5 Sternen Problem mit der Größe, 24. März 2014

Das System liest eine Adresse, die nicht existiert. Soweit ich herausgefunden habe, liegt das daran, daß die Karte mehr Kapazität meldet, als sie tatsächlich hat. Das System versucht eine Adresse am Ende des von der Karte gemeldeten Bereichs zu lesen und scheitert dabei. Das muß nicht heißen, daß die Karte nicht die 4GB nutzbare Kapazität hat, da ja noch eine Reserve enthalten sein kann. Solange man ein System-Image verwendet, das kleiner als die Nennkapazität ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich habe bei der Recherche wegen des Problems auch Berichte gelesen, denen zufolge ein System mit dieser Karte instabil laufen soll, das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen.

Das Problem ist offenbar bei den neueren Sandisk-Karten aufgetaucht im Zusammenhang mit gegenüber älteren Karten reduzierter Größe: Bei älteren Sandisk-Karten gab es diese Probleme dem Vernehmen nach nicht.

Dieses Verhalten mag in einem Photoapparat nicht auftauchen (da liest ja kein Benutzer ein System-Log), aber das Vertrauen in die Sicherheit der auf dieser Karte gespeicherten Daten stärkt es dennoch nicht gerade.

Für die Karte spricht die Kapazität und Geschwindigkeit. Abgesehen von dem o.a. Problem habe ich auch keine Stabilitätsprobleme festgestellt.

4.0 von 5 Sternen gut Karte, 21. Juni 2014
läuft an meiner gebrauchten Canon 50D wie eine eins. Leider fehlt ein Case, sodass die Wechselkarte ohne Schutz in der Fototasche liegt. Daher einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 13. April 2014
Ich benutze den Chip in meiner Nikon D 300 und D 70. Beide Kameras akzeptieren den Chip problemlos. Selbst bei langen Serienaufnahmen streikt der Chip nicht. Bei voller JPEG Auflösung der D 300 schafft er um die 1400 Bilder. Sehr gutes Preis - Leistungsverhätnis.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2014
Fernando Chanoca (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
schnelle Karte an meiner Canon EOS 350d. Leider bin ich kurz danach auf eine EOS 70d gegangen.
Was aber sogar für die 350d überdimensioniert von der Speed. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung..., 12. Mai 2014
Lässt keine Wünsche offen... Einstecken und loslegen... In combi mit Olympus E - 30 knapp 1000 Bilder in Raw machbar, Geschwindigkeit ließ bisher auch noch keine negativen Sachen erkennen. Jeder Zeit wieder klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Grösse, 8. September 2014
Habe die 32 Gb Karte gekauft. Im Fotoapparat (8MP) passen nur ca 520 Bilder drauf. Und in unseren 2 Computer werden nur 29.8 GB angezeigt. Ich habe eine 16 Gb CF Karte von Hama hier passen ca 820 Bilder drauf (gleiche Auflösung).

5.0 von 5 Sternen Bewertung mit Nikon Kameras, 1. September 2014
Die Karte ist gut,günstig,schnell, soo muß es sein. Nur ür gute Kameras und Fotographen. Nur durch die Professional zo toppen.

3.0 von 5 Sternen Die Karte kommt ohne Hülle, 3. Mai 2014
das ist für mich, als professioneller Nutzer echt schlecht, das kannste ich von Sandisk, immerhin ein Premiumhersteller, bisher nicht. Schade das auch hier der Sparfuchs regiert. Die Karte selber hat natürlich, wie gewohnt, alle Qualitäten die man von ihr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 31. Juli 2014
Die Speicherkarte funktioniert einwandfrei. Ich habe Sie für eine Freundin für ihre Canon Spiegelreflexkamera gekauft. Wir haben Sie auf unserer Hochzeit nicht voll bekommen... :-)

SanDisk Ultra CompactFlash 8GB Speicherkarte