5.0 von 5 Sternen ....beste Ergebnisse
Vor 4 Monaten von Heinz Steinmeyer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Problem mit der Größe
Diese Karte habe ich gekauft zum Einsatz in einem Router (System mit NanoBSD). Hier erhalte ich im System-Log regelmäßig Fehlermeldungen:

ad0: FAILURE - READ status=51<READY,DSC,ERROR> error=10<NID_NOT_FOUND> LBA=7813119

Vor 8 Monaten von Florian Unger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Problem mit der Größe, 24. März 2014

Das System liest eine Adresse, die nicht existiert. Soweit ich herausgefunden habe, liegt das daran, daß die Karte mehr Kapazität meldet, als sie tatsächlich hat. Das System versucht eine Adresse am Ende des von der Karte gemeldeten Bereichs zu lesen und scheitert dabei. Das muß nicht heißen, daß die Karte nicht die 4GB nutzbare Kapazität hat, da ja noch eine Reserve enthalten sein kann. Solange man ein System-Image verwendet, das kleiner als die Nennkapazität ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich habe bei der Recherche wegen des Problems auch Berichte gelesen, denen zufolge ein System mit dieser Karte instabil laufen soll, das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen.

Das Problem ist offenbar bei den neueren Sandisk-Karten aufgetaucht im Zusammenhang mit gegenüber älteren Karten reduzierter Größe: Bei älteren Sandisk-Karten gab es diese Probleme dem Vernehmen nach nicht.

Dieses Verhalten mag in einem Photoapparat nicht auftauchen (da liest ja kein Benutzer ein System-Log), aber das Vertrauen in die Sicherheit der auf dieser Karte gespeicherten Daten stärkt es dennoch nicht gerade.

Für die Karte spricht die Kapazität und Geschwindigkeit. Abgesehen von dem o.a. Problem habe ich auch keine Stabilitätsprobleme festgestellt.

5.0 von 5 Sternen ....beste Ergebnisse, 14. Juli 2014
Heinz Steinmeyer (Ostwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra CompactFlash 8GB Speicherkarte (Personal Computers)
.....und eine gute Datenverarbeitung ist mit dieser Karte gewährleistet. Ich nutze die Karte in meiner Canon EOS 400, die als letztes Modell der Serie Karten im Format CF erfordert. Die Speichergeschwindigkeit ist in jeder Aufnahmesituation ausreichend. Der Preis ist noch akzeptabel, denn im Vergleich zu dem gängigeren Format SD kostet Speicher im Format CF deutlich mehr.

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 13. April 2014
Ich benutze den Chip in meiner Nikon D 300 und D 70. Beide Kameras akzeptieren den Chip problemlos. Selbst bei langen Serienaufnahmen streikt der Chip nicht. Bei voller JPEG Auflösung der D 300 schafft er um die 1400 Bilder. Sehr gutes Preis - Leistungsverhätnis.

4.0 von 5 Sternen gut Karte, 21. Juni 2014
läuft an meiner gebrauchten Canon 50D wie eine eins. Leider fehlt ein Case, sodass die Wechselkarte ohne Schutz in der Fototasche liegt. Daher einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2014
Fernando Chanoca (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
schnelle Karte an meiner Canon EOS 350d. Leider bin ich kurz danach auf eine EOS 70d gegangen.
Was aber sogar für die 350d überdimensioniert von der Speed. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung..., 12. Mai 2014
Lässt keine Wünsche offen... Einstecken und loslegen... In combi mit Olympus E - 30 knapp 1000 Bilder in Raw machbar, Geschwindigkeit ließ bisher auch noch keine negativen Sachen erkennen. Jeder Zeit wieder klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Speicherkarte, 25. Oktober 2014
Speichert fleißig Fotos und Videos in einer Kanalkamera. Das tun sie zum Teil klaglos seit Jahren. Für die SLR würde ich zu einem schnelleren Modell greifen, aber für SD-Videos völlig ok. Crystal Disk Mark am PC (Lexar USB3.0 Reader) sagt:
23.05 MB Sequentiell lesen
12.66 MB Sequentiell schreiben
Sind keine 25 MB/s

5.0 von 5 Sternen Schreibgeschwindigkeit (für Amateur) top, 30. September 2014
Bei einer (Sport)Serienaufnahme bei guten Lichtbedingungen endet das Speichern (mit Olympus E-520) von zehn Bildern ca 0,50 Sekunden nachdem die Auslösetaste losgelassen wurde. Zur Qualität kann ich noch nichts schreiben, dafür ist sie zu kurz in meinem Besitz. Hoffe aber, dass es die gewohnte Hama-Qualität ist.

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 30. Oktober 2014
Zu der CF Karte muss man nicht viel sagen, gewohnte SanDisk Qualität.
Fotos sind schnell auf den PC Übertragen, schreiben der Fotos vom Kamera Cache auf die CF Karte geht auch schnell.

Schön ist auch die Rückseite, da man diese zum Beschriften nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen top Karte, 27. Oktober 2014
tja so ist SAN Disk nunmal, immer top verarbeitet und passgenau.
Top Unterstützung in meiner D800 und D4.
Tolle Read Zeiten beim auslesen am PC....mit USB 3.0 Kingston Card Reader...toll

SanDisk Ultra CompactFlash 8GB Speicherkarte