5.0 von 5 Sternen CF II Ultra 16GB für Sony Alpha 100
Bisher habe ich mit SanDisk Speicherkarten die beste Erfahrung gemacht. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Karte ausgepackt, eingelegt, formatiert, fertig. Im JPEG Fein Format 10 Megapixel können sage und schreibe 3797 Fotos gemacht werden.

Vor 1 Monat von Thorsten Thierold veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Problem mit der Größe
Diese Karte habe ich gekauft zum Einsatz in einem Router (System mit NanoBSD). Hier erhalte ich im System-Log regelmäßig Fehlermeldungen:

ad0: FAILURE - READ status=51<READY,DSC,ERROR> error=10<NID_NOT_FOUND> LBA=7813119

Vor 12 Monaten von Florian Unger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Problem mit der Größe, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDCFHS-004G-G46 Ultra CompactFlash 4GB UDMA7 Speicherkarte bis zu 50MB/Sek. lesen (Personal Computers)

Das System liest eine Adresse, die nicht existiert. Soweit ich herausgefunden habe, liegt das daran, daß die Karte mehr Kapazität meldet, als sie tatsächlich hat. Das System versucht eine Adresse am Ende des von der Karte gemeldeten Bereichs zu lesen und scheitert dabei. Das muß nicht heißen, daß die Karte nicht die 4GB nutzbare Kapazität hat, da ja noch eine Reserve enthalten sein kann. Solange man ein System-Image verwendet, das kleiner als die Nennkapazität ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich habe bei der Recherche wegen des Problems auch Berichte gelesen, denen zufolge ein System mit dieser Karte instabil laufen soll, das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen.

Das Problem ist offenbar bei den neueren Sandisk-Karten aufgetaucht im Zusammenhang mit gegenüber älteren Karten reduzierter Größe: Bei älteren Sandisk-Karten gab es diese Probleme dem Vernehmen nach nicht.

Dieses Verhalten mag in einem Photoapparat nicht auftauchen (da liest ja kein Benutzer ein System-Log), aber das Vertrauen in die Sicherheit der auf dieser Karte gespeicherten Daten stärkt es dennoch nicht gerade.

Für die Karte spricht die Kapazität und Geschwindigkeit. Abgesehen von dem o.a. Problem habe ich auch keine Stabilitätsprobleme festgestellt.

5.0 von 5 Sternen CF II Ultra 16GB für Sony Alpha 100, 17. Februar 2015

Man sollte sich vor dem Kauf einer CF Karte informieren, welches Format die Kamera unterstützt. In meinem Fall stand im Handbuch nur CF I & II, jedoch ohne GB Angabe. Meine Sony Alpha 100 ist aus dem Jahr 2006 und war die erste Spiegelreflexkamera von Sony, daher war es schon ein gewisses Risiko 16 GB zu nehmen, aber es funktioniert einwandfrei. Man sollte es dennoch nicht übertreiben mit der Speicherkapazität. Klar sind 32, 64 und 128 GB im CF III Format verlockend, aber ob der Driver der Kamera damit klar kommt ist die Frage.

4.0 von 5 Sternen gut Karte, 21. Juni 2014
läuft an meiner gebrauchten Canon 50D wie eine eins. Leider fehlt ein Case, sodass die Wechselkarte ohne Schutz in der Fototasche liegt. Daher einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen ....beste Ergebnisse, 14. Juli 2014
Heinz Steinmeyer (Ostwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
.....und eine gute Datenverarbeitung ist mit dieser Karte gewährleistet. Ich nutze die Karte in meiner Canon EOS 400, die als letztes Modell der Serie Karten im Format CF erfordert. Die Speichergeschwindigkeit ist in jeder Aufnahmesituation ausreichend. Der Preis ist noch akzeptabel, denn im Vergleich zu dem gängigeren Format SD kostet Speicher im Format CF deutlich mehr.

4.0 von 5 Sternen Speicherkarte, 25. Oktober 2014
Speichert fleißig Fotos und Videos in einer Kanalkamera. Das tun sie zum Teil klaglos seit Jahren. Für die SLR würde ich zu einem schnelleren Modell greifen, aber für SD-Videos völlig ok. Crystal Disk Mark am PC (Lexar USB3.0 Reader) sagt:
23.05 MB Sequentiell lesen
12.66 MB Sequentiell schreiben
Sind keine 25 MB/s

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 13. April 2014
Ich benutze den Chip in meiner Nikon D 300 und D 70. Beide Kameras akzeptieren den Chip problemlos. Selbst bei langen Serienaufnahmen streikt der Chip nicht. Bei voller JPEG Auflösung der D 300 schafft er um die 1400 Bilder. Sehr gutes Preis - Leistungsverhätnis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 1. Februar 2015
Ich habe die CF Karte für einen Bekannten bestellt. Diese wird in einer Olympus E420 verwendet. Dort funktioniert sie sehr gut und erreicht auch gute Schreibwerte.

1.0 von 5 Sternen Leider meine erste defekte CF-Card, 9. Februar 2015
Nach den ersten Aufnahmen (Sony A700 SLR) weigert sich die Speicherkarte, die Daten herauszurücken... kein Zugriff auf dem Rechner, danach wird die Karte auch in der Kamera nicht mehr erkannt. Zum Glück war nichts Wichtiges drauf. Ich sollte bei meinem Vorsatz bleiben, nur kleine CF-Karten bis 4 GB zu nutzen. Wenn mal ein Ausfall ist, ist der Schaden groß. War meine sechste CF-Card (Transcend und Sandisk).

5.0 von 5 Sternen Gute Speicherkarte, 16. Februar 2015
Die gekaufte Speicherkarte funktioniert in meiner Canon Eos einwandfrei und macht das was sie soll: Bilder speichern und wieder zur Verfügung stellen. Das zu diesem günstigen Preis ist fünf Sterne wert. Ich habe bereits zwei Karten des gleichen Herstellers, die schon seit längerer Zeit ihren Dienst ohne Probleme versehen, hoffentlich tut es diese auch. Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Für Semiprofessionelle Kameras gut geeignet, 1. Dezember 2014
Ich habe diese Karte in einer EOS 50D im Einsatz. Die Geschwindigkeit (jpeg + raw) ist völlig ausreichend, da muss es keine noch schnellere Karte sein. Auch der Test mit einer schnelleren Karte ergab keinen Vorteil. Anscheinend ist hier die Hardware der Kamera selbst der limitierende Faktor. Zu dem Preis diese Kapazität ist diese CF Karte voll zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›