Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Dezember 2013
Ich habe diese Tasche am 15.11. über Amazon gekauft (Preis war da bei "nur" 38,84€) und auch wenig später erhalten.
Da ich meine höherwertige Erlektronik gerne in Originalzubehör verstaue, kam für mich nur diese Tasche in Frage, leider ist sie nicht ganz ausgereift und auch qualitativ nicht dem Preis entsprechend.

Positiv:
+ die Tasche sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck
+ das Tablet passt perfekt hinein (bei Originalzubehör auch nicht anders zu erwarten)
+ die "Wake-up"-Funktion funktioniert perfekt
+ die "flache" Nutzung der Deckelstütze funtionert dank Magnet einwandfrei
Negativ:
- der Deckel wird im zugeklappten Zustand von keinem Magneten o.ä. gehalten, kann sich somit jederzeit aufklappen
- im aufgestellten Modus (siehe Artikelbild) wird der Deckel lediglich durch Umfalten als Stütze genutzt, hierbei findet sich keine weitere Sicherung per Magnet, wodurch man auf die genaue Aufstellung achten muss. Das Tablet kippte bei der Benutzung in dieser Stellung des häufigeren um, da sich der Deckel ganz einfach zusammenfaltet.
- nach einer Woche löste sich einer der Gummifüße ab, bei dem Preis nicht akzeptabel
- die Hülle hat nach nun ca. einem Monat der Benutzung (hauptsächlich in der Uni bzw. auf dem Weg dorthin im Rucksack) viele unschöne weiße Kratzer, schade das hier nur lackiert und nicht gänzlich in schwarzem Kunststoff produziert wurde.

Fazit: Ein von Design her schönes Tablet-Case, das jedoch in der Verarbeitung nicht ausgereift ist und auch nicht dem Qualitätsanspruch für Original Samsung-Zubehör entsprechen kann. Für den Preis von jetzt ca.45€ kann ich hier keine Kaufempfehlung geben.
33 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2013
Die Qualität des Covers ist okay. Es hat keine sonderlich hochwertige Haptik. Alles besteht aus Kunststoff. Wenn man das Cover komplett aufklappt, wird die Abdeckung leider nicht durch einen Magneten gehalten, ebenso wird es nicht gehalten, wenn man das Cover schliest. Was zur Folge hat, dass es in einer Tasche gerne aktiviert wird. Was funktioniert, ist die flache Eingabeposition. Hier hält der Magnet, so wie es sein sollte. Allerdings ist der Magnet offensichtlich zu schwach für die Ständerposition. Die Position hält einfach nicht, was sehr schade ist. Betrachtet , man den Preis, die gebotene Leistung und die verwendeten Materialien, ist ausreichend als Benotung fast noch zu gut. Aber immerhin wird das Tablet geschützt und es sitzt passgenau.
am 5. Januar 2015
Optisch als auch funktionell hat dieses Produkt 5* verdient. Preislich zwar naja aber bei einem Ipad gibt man für sowas gut und gern 50€ aus. Qualität kostet eben.
review image review image
am 31. März 2016
Ich befürworte ja wirklich günstige Alternativen, in dem Fall aber wollte ich lieber auf das Original zurückgreifen. Es sitzt und passt perfekt, die On/Off-Funktion beim Auf- und Zuklappen funktioniert auch bestens.

Allerdings halte ich die Ständer-Funktion für nicht ganz optimal. Die zwei "Stufen", die im Querformat möglich sind, sind zwar schon sehr gut, oft jedoch bräuchte ich eine Stufe, die vom Winkel her genau dazwischen liegt. Außerdem wäre ein Ständer im Hochformat manchmal ganz praktisch.
Zudem bilden sich bei mir immer "Fettstreifen" auf dem Display dort, wo die Hülle aufliegt. An der einen Ecke ist nach einem guten Jahr außerdem (genau wie bei einem Kumpel) ein kleiner Riss entstanden, der aber (noch) keinerlei Beeinträchtigung mit sich bringt.

Für diese kleinen Macken gibt es einen Stern Abzug, doch all das ist verkraftbar und insgesamt kann ich die Hülle zum Schutz dieses Tablets sehr empfehlen. Ich habe sie jetzt bereits seit über 2 Jahren im Einsatz und nutze sie immer noch gern.
am 3. August 2013
Zum weißen Gerät bestellte ich mir dieses Original-Samsung-Zubehör in der Farbe topaz-blau. Sie umschließt das Tablet wie eine natürliche Haut, sofern sich das für Dinge aus Kunststoff sagen läßt. Die Kombination wirkt nicht wie zwei aneinandergewürfelte Dinge, sondern wie aus einem Guß, auf daß nie das Gefühl aufkommt, es müßte anders sein - es wirkt stimmig durch und durch. Lange schwankte ich zwischen Weiß und Topaz-Blau und bin schließlich froh, nicht die Vollschneevariante zu haben. Das Blau wirkt zusammen mit der Hüllenform und den Oberflächentexturen extrem elegant, beißt sich auch mit dem weißen Tablet in keiner Weise.

Etwas schwach ist schließlich der tatsächliche Schutz des Tablets. Das Cover klappt extrem leicht auf - leicht könnten Gegenstände und Schmutz an den Bildschirm kommen, gerade wenn es etwas wild in der Tasche mit anderem Kram steckt.

In der Beschreibung ist gekennzeichnet die eine und die andere Ständerfunktion (Ein Schelm, wer ...) Den ca. 70-Grad-Winkel kann ich bislang in keiner Weise realisieren, wobei er doch wichtiger wäre als die machbaren knapp 90 Grad, sowie die etwa 20 Grad.

Für den, der die extreme Eleganz mit Reisesicherheit verbinden will: Man stecke die Tablet-Cover-Kombination in eine nächste Tasche, die wie dafür gemacht scheint: Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet 17,8 cm (7 Zoll) grau. Und, ja, diese 7-Zoll-Tasche paßt haargenau um das Tab3 8.0 - mit und ohne diese Buchdesign-Tasche. Wer den Fetisch nicht braucht, kann hier noch Geld sparen.
am 15. Juni 2014
Sind mit der Tasche sehr zufrieden. Gewicht ist in absolut Ordnung, Flexibilität einwandfrei und können sie deshalb ohne weiteres empfehlen.
am 2. März 2014
Die Hülle passt perfekt. Ist eben ein Original. Trägt nicht sehr dick auf. Beim Zuschlagen der Abdeckung schaltet das Tablet automatisch auf Standby. Beim Öffnen der Abdeckung geht das Tablet automatisch wieder an.
Die Hartschale passt perfekt, alle Schalter sind ideal ausgespart und lassen sich prima bedienen.
Dazu sieht die schwarzgraue Hülle sehr hochwertig aus, auch mit dem weißen Tablet.
Bin sehr damit zufrieden!
am 2. November 2014
Aufgrund diverser Bewertungen habe ich mich bewußt für die orig. Samsung Hülle entschieden.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt und ich erhielt die Hülle in Originalverpackung.

Entgegen anders lautender Kommentare stinkt die Hülle nicht, besitzt zwei Magnete und eine Microfaser ähnliche Innenseite, welche die Oberfläche des Tablet weitestgehend reinigt.

Die Magnete halten das Tablet in zwei Positionen, je nach Bedarf in Pult oder aufrechter Position.
Zwei Gummifüße an der Unterseite verhindern, dass das Tablet in der aufrechten Position verrutscht. Einer der Magnete weckt das Tablet beim Öffnen aus dem Schlaf.

Die Rückseite der Hülle ähnelt der Lederoptik der Tabletrückseite, inklusive der immitierten Nähte, und hat eine Öffnung für die Kamera. Leider verdeckt die Abdeckung im geöffneten Zustand die Kamera. Wer also zur Gruppe der Tablet-Fotografen gehört wird sich an Fingerakrobatik oder beschattete Fotos gewöhnen müssen.

Die Vorderseite immitiert ebenfalls Leder, fühlt sich aber eher wie ein Radiergummi an. Allerdings hinterlassen hier auch die Finger keine Abdrücke.

Gehalten wird das Tablet an den vier Ecken. Diese scheinen auf den ersten Blick aus Gummi, bestehen aber aus dem gleichen Material wie die Rückseite, jedoch glatt und ohne Prägung.

Alle Schnittstellen und die seitlich angebrachten Lautsprecher sind frei zugänglich. Im Prinzip ist das Tablet nur an den vier Ecken geschützt bzw. eingefasst. Dies sollte aber auch ausreichen und spart an Gewicht.
Das Tablet wirkt mit Hülle kaum schwerer und dicker als ohne.

Insgesamt ist die Hülle wertig verarbeitet und erfüllt ihren Zweck sehr gut.

Soweit so gut.
Warum habe ich also nur 4 von 5 Strnen vergeben?
Ich besitze die Hülle seit 5 Wochen und nutze das Tablet nur zuhause. Also hat bisher noch kein Transport in einer Tasche oder im Koffer stattgefunden.
Dennoch habe ich bereits einen der beiden Gummifüße verloren. Nach nur 5 Wochen einfachster Nutzung sollte dies ncht passieren.

Schade.
am 29. Dezember 2013
Habe dieses Case für 37 Euro gekauft.
Über 40 Euro wäre meiner Meinung nach übertrieben gewesen.
Da es auf den Bildern nicht unbedingt zu erkennen ist: das Tablet kann in 2 Ständerpositionen gebracht werden. Ca. 30° und ca. 80°. Die Klappe kann auch ganz herum geklappt werden, so ist das Tab wieder ganz flach. Dadurch ist die filzartige Oberfläche aussen und das Tab liegt etwas sicherer und griffiger in der Hand.

Positiv:
+ Passt perfekt, es rutscht nicht heraus, und lässt sich auch einfach in die Halterung drücken
+ Magnetverschluss sehr platzsparend, schneller Wechsel der beiden Ständerpositionen
+ sehr flach, trägt fast nicht auf
+ die automatische Aufwachfunktion beim aufklappen funktioniert tadellos, bei mir kein Einfluss auf den Stift (da hier auch schon berichtet wurde, dass die Genauigkeit leidet)

Negativ:
(- Der Magnetverschluss fordert leider auch seinen Tribut: Magnetstreifenkarten (ec Karte etc) sollten hiervon fern gehalten werden. Aber das war mir bekannt, und ist für mich nicht unbedingt ein Kritikpunkt. Der Vollständigkeit halber wollte ich es aber erwähnt haben)
(- die rückseitige Oberfläche ist nicht ganz so griffig wie die originale, dafür aber etwas strapazierfähiger...geschmackssache)

Fazit:
Würde es jederzeit wieder kaufen, verbessert werden könnte, dass das Case in der Tasche nicht von alleine aufgeht, da es keinen Magnethalter für den geschlossenen bzw. ganz geöffneten Zustand gibt.
Wer mit dem Tab viel beruflich arbeitet und es öfter draußen mit dabei hat, würde ich eher ein dickeres Case empfehlen. Gegen Sturz ist das Tab hier fast nicht geschützt.
am 8. November 2013
Ich hatte für den Vorgänger ebenfalls die Diary Tasche, somit kann ich diese ganz gut vergleichen.
Die neue Tasche ist etwas glatter und hat eine Art Leder-Optik. Sie wirkt vom Material etwas dünner aber nicht billiger.
Nettes Gimmick, beim aufklappen des Deckels geht der Bildschirm an und umgekehrt. Ursprünglich hatte ich gehofft die alte Tasche benutzten zu können, was natürlich nicht geht,
da das Neue Note von den Außenmaße kleiner ist.
Toll ist das die Kopfhörerbuchse an der Seite ist, gut dafür kann die Tasche nichts, aber der besagte schlitz ist natürlich nun auch nicht mehr da,
sondern es gibt eine Aussparung an der Seite.
Kurz um gute Verarbeitung und wertig Optik.