5.0 von 5 Sternen Super sehr zu empfehlen
Sind mit der Tasche sehr zufrieden. Gewicht ist in absolut Ordnung, Flexibilität einwandfrei und können sie deshalb ohne weiteres empfehlen.
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht das Gelbe vom Ei...
Ich habe diese Tasche am 15.11. über Amazon gekauft (Preis war da bei "nur" 38,84€) und auch wenig später erhalten.
Da ich meine höherwertige Erlektronik gerne in Originalzubehör verstaue, kam für mich nur diese Tasche in Frage, leider ist sie nicht ganz ausgereift und auch qualitativ nicht dem Preis entsprechend...
Vor 14 Monaten von Carl-o veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht das Gelbe vom Ei..., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EF-BP600BBEGWW Diary Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz (Zubehör)

Positiv:
+ die Tasche sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck
+ das Tablet passt perfekt hinein (bei Originalzubehör auch nicht anders zu erwarten)
+ die "Wake-up"-Funktion funktioniert perfekt
+ die "flache" Nutzung der Deckelstütze funtionert dank Magnet einwandfrei
Negativ:
- der Deckel wird im zugeklappten Zustand von keinem Magneten o.ä. gehalten, kann sich somit jederzeit aufklappen
- im aufgestellten Modus (siehe Artikelbild) wird der Deckel lediglich durch Umfalten als Stütze genutzt, hierbei findet sich keine weitere Sicherung per Magnet, wodurch man auf die genaue Aufstellung achten muss. Das Tablet kippte bei der Benutzung in dieser Stellung des häufigeren um, da sich der Deckel ganz einfach zusammenfaltet.
- nach einer Woche löste sich einer der Gummifüße ab, bei dem Preis nicht akzeptabel
- die Hülle hat nach nun ca. einem Monat der Benutzung (hauptsächlich in der Uni bzw. auf dem Weg dorthin im Rucksack) viele unschöne weiße Kratzer, schade das hier nur lackiert und nicht gänzlich in schwarzem Kunststoff produziert wurde.

Fazit: Ein von Design her schönes Tablet-Case, das jedoch in der Verarbeitung nicht ausgereift ist und auch nicht dem Qualitätsanspruch für Original Samsung-Zubehör entsprechen kann. Für den Preis von jetzt ca.45€ kann ich hier keine Kaufempfehlung geben.

2.0 von 5 Sternen Ich würde die Note ausreichend geben, 27. November 2013
Gustav Gans "Technikaffin" (Entenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Qualität des Covers ist okay. Es hat keine sonderlich hochwertige Haptik. Alles besteht aus Kunststoff. Wenn man das Cover komplett aufklappt, wird die Abdeckung leider nicht durch einen Magneten gehalten, ebenso wird es nicht gehalten, wenn man das Cover schliest. Was zur Folge hat, dass es in einer Tasche gerne aktiviert wird. Was funktioniert, ist die flache Eingabeposition. Hier hält der Magnet, so wie es sein sollte. Allerdings ist der Magnet offensichtlich zu schwach für die Ständerposition. Die Position hält einfach nicht, was sehr schade ist. Betrachtet , man den Preis, die gebotene Leistung und die verwendeten Materialien, ist ausreichend als Benotung fast noch zu gut. Aber immerhin wird das Tablet geschützt und es sitzt passgenau.

5.0 von 5 Sternen Super sehr zu empfehlen, 15. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Passgenau und das derzeit einzige ordentliche Case für das Note 10.1 2014, 6. Januar 2014
Es ist sicher ein gutes Case. Es macht das was es verspricht. Doch leider gibt es auch Nachteile. Wie bitte soll man mit diesem Gehäuse ein Foto mit der Rückkamera machen.
Ich weiß, dass viele den Sinn von Fotos mit einem Tablet bezweifeln. Auch ich mache lieber Fotos mit DSLR oder zur Not dem Smartphone. Doch wenn ein solches Gerät schon eine Kamera besitzt und selbst die original Schutzhülle auf der Rückseite eine Aussparung hat, nehme ich an, dass man diese auch benutzen kann.
Wenn nun das Case geschlossen ist, liegt die Kamera frei, doch ich kann den Auslöser nicht betätigen. Umgekehrt, wenn der Deckel geöffnet (stehend, liegend) ist, kann ich zwar auslösen, bekomme aber ein Bild vom Deckel. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich den 10,1Zoll Deckel zusätzlich zum 10,1Zoll Gerät "nebeneinander/hoch" halten muss. Denn in dem Fall fehlt mir die dritte Hand zur Auslösung. :-(
Also entweder hätte man die Aussparung zum Schutz der Linse weglassen sollen (geschlossen) oder man hätte in den Deckel eine zusätzliche transparete Fläche, wie beim Flipcover des S4 oder Note3 machen müssen.
Punktabzug weil nicht weiter gedacht wurde!
Ein weiterer Nachteil ist der nicht ganz stabile Stand. Es gibt zwar Gummifüße unterhalb des Displays damit das Gerät nicht wegrutscht, doch beim Deckel haben wir nur eine ca 1cm breite Auflagefläche, welche bei ungünstigem Winkel rutscht.
Leider hat die Innenseite des Deckels keine reinigende Funktion (wie beim IPad). Dies ist aber nicht notwendig. Wäre nur nett gewesen.
Fazit: Das Cover ist derzeit das Beste, was man für das Note 10.1 2014 bekommen kann. Leider ist noch genug Potential für Verbesserung nach oben gegeben.

5.0 von 5 Sternen Guter und passgenauer Artikel, 15. Juli 2014
Tut genau das, wofür es gedacht ist: Es schützt das Gerät. Das Cover ist passgenau (hätte ich auch nicht anders erwartet). Zugegeben, mann kann das Gerät nicht über die kurze Seite aufrecht stellen, doch dass weiß man vor den Kauf ... wenn man sich die Artikelbeschreibung durchliest. Wenn man das anders haben will, muss man sich auch für ein anderes Produkt entscheiden und nicht dieses schlecht beurteilen.

Apropos schlecht beurteilen: Wieso wird in einer Rezension für dieses Produkt ein Plagait (zu Recht) schlecht beurteilt? Das Plagiate immer Müll sind ist kein Offenbarung.
Hier handelt es sich aber um das Original-Samsung-Cover für das Galaxy Note 10.1. Da hat die Beurteilung des Plagiates nichts zu suchen.

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Hülle, 2. November 2014
Aufgrund diverser Bewertungen habe ich mich bewußt für die orig. Samsung Hülle entschieden.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt und ich erhielt die Hülle in Originalverpackung.

Entgegen anders lautender Kommentare stinkt die Hülle nicht, besitzt zwei Magnete und eine Microfaser ähnliche Innenseite, welche die Oberfläche des Tablet weitestgehend reinigt.

Die Magnete halten das Tablet in zwei Positionen, je nach Bedarf in Pult oder aufrechter Position.
Zwei Gummifüße an der Unterseite verhindern, dass das Tablet in der aufrechten Position verrutscht. Einer der Magnete weckt das Tablet beim Öffnen aus dem Schlaf.

Die Rückseite der Hülle ähnelt der Lederoptik der Tabletrückseite, inklusive der immitierten Nähte, und hat eine Öffnung für die Kamera. Leider verdeckt die Abdeckung im geöffneten Zustand die Kamera. Wer also zur Gruppe der Tablet-Fotografen gehört wird sich an Fingerakrobatik oder beschattete Fotos gewöhnen müssen.

Die Vorderseite immitiert ebenfalls Leder, fühlt sich aber eher wie ein Radiergummi an. Allerdings hinterlassen hier auch die Finger keine Abdrücke.

Gehalten wird das Tablet an den vier Ecken. Diese scheinen auf den ersten Blick aus Gummi, bestehen aber aus dem gleichen Material wie die Rückseite, jedoch glatt und ohne Prägung.

Alle Schnittstellen und die seitlich angebrachten Lautsprecher sind frei zugänglich. Im Prinzip ist das Tablet nur an den vier Ecken geschützt bzw. eingefasst. Dies sollte aber auch ausreichen und spart an Gewicht.
Das Tablet wirkt mit Hülle kaum schwerer und dicker als ohne.

Insgesamt ist die Hülle wertig verarbeitet und erfüllt ihren Zweck sehr gut.

Soweit so gut.
Warum habe ich also nur 4 von 5 Strnen vergeben?
Ich besitze die Hülle seit 5 Wochen und nutze das Tablet nur zuhause. Also hat bisher noch kein Transport in einer Tasche oder im Koffer stattgefunden.
Dennoch habe ich bereits einen der beiden Gummifüße verloren. Nach nur 5 Wochen einfachster Nutzung sollte dies ncht passieren.

Schade.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!, 29. Juni 2014
Schnelle Lieferung, alles passt. Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 ist aus gutem Material und liegt gut in der Hand. Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen sieht perfekt, 28. Juni 2014
Gute Qualität, leicht und stabil, mit Magneten zum Schließen und Ständer. Nichts ist besser als das Original Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Samsung Diary Tasche Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz, 8. November 2013
Ich hatte für den Vorgänger ebenfalls die Diary Tasche, somit kann ich diese ganz gut vergleichen.
Die neue Tasche ist etwas glatter und hat eine Art Leder-Optik. Sie wirkt vom Material etwas dünner aber nicht billiger.
Nettes Gimmick, beim aufklappen des Deckels geht der Bildschirm an und umgekehrt. Ursprünglich hatte ich gehofft die alte Tasche benutzten zu können, was natürlich nicht geht,
da das Neue Note von den Außenmaße kleiner ist.
Toll ist das die Kopfhörerbuchse an der Seite ist, gut dafür kann die Tasche nichts, aber der besagte schlitz ist natürlich nun auch nicht mehr da,
sondern es gibt eine Aussparung an der Seite.
Kurz um gute Verarbeitung und wertig Optik.

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. Juni 2014
Ich bin von diesem Case begeistert, es bietet meiner Meinung nach ausreichenden Schutz und bietet 2 Aufstellmöglichkeiten. Es wirkt allerdings etwas wackelig in der hohen Aufstellvariante und die Ränder an 3 Seiten bleiben offen, deshalb nur 4 Sterne.