Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,7 von 5 Sternen2.295
Größe: 3m 3.5mm Stecker > 3.5mm Buchse|Stil: 3.5mm Stecker > 3.5mm Buchse|Ändern

am 6. Juni 2016
Ich habe einen alten Onkyo-Verstärker. Den wollte ich nutzen um Musik zu hören. Als Quelle sollen Notebook, Smartphone und Mp3Player dienen. Ich bin da etwas altmodisch. Auch wenn heutzutage vieles per Funk gelöst wird, mag ich das gute alte Analoge. Ich hatte ein Y-Kabel eines NoNameHerstellers. Alle Signalquellen (siehe oben) wirkten irgendwie gestört. Alles war sehr verzerrt und leise. Auch hatte ich am Ipod bsw den Effekt, dass es scheinbar einen Wackelkontakt hatte wenn ich das Kabel bewegte. Allerdings nicht beim Notebook. Heute habe ich das Kabel erhalten. Habe die 5m Variante genommen. Es kam in einer Kunststofftüte und war mit 2 Drähten zusammengerollt. Es machte einen sehr wertigen Eindruck. Habe es an allen Geräten sofort getestet. Am Notebook ist es traumhaft. Klarer Klang und viel lauter als das billige 1,5m Kabel. Bin so happy dass ich dachte, ich schreibe mal eine Rezension. Ich kann dieses Kabel nur empfehlen. Laut Beipackzettel gewährt KABELDIREKT übrigens 18 Monate Garantie auf das Produkt. Ich muss allerdings erwähnen, dass mein Samsung Galaxy S4 das Kabel nicht erkennt. Die Audioausgabe kommt lediglich über den Handylautsprecher. Allerdings scheint es ein Samsung spezifisches Problem zu sein denn bei meinem Motorola Moto G3 funktioniert es makellos.
am 5. Mai 2016
Habe das Kabel nun seit einiger Zeit in Betrieb. Viel gibt es nicht zu sagen, ging alles fix, Kabel ist Top in Ordnung und tut das was es soll.
Sehr angenehm ist, dass es nur ein durchgehendes Kabel ist, und nicht wie bei vielen ähnlichen Produkten diese "aneinandergeklebten" zwei kabel, die sich nach einiger Zeit auftrennen können. Sieht auch einsträngig schöner aus.
Nachteil: Die Stecker sehen zwar schick aus, sind aber natürlich durch ihre feste Bauweise auch unflexibel. Da ich es nutze um den Laptop an einen Verstärker anzubinden, und der Laptop natürlich hier und da etwas bewegt wird, sollte man beim Bewegen etwas vorsichtig sein. Diese "Gummi-Artigen" Stecker sind normal flexibel und verzeihen es eher mal, wenn das Kabel irgendwo hängen bleibt als die hier verkauften steifen Stecker.
Ansonsten alles Top!
am 12. Juni 2015
Ich bewerte dieses Produkt als ein Produkttester von KabelDirekt. Dies soll meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflussen.

Man kann nämlich auf dieses Produkt sehr stolz und zufrieden sein, denn ich hab nichts negatives an diesem Klinkenkabel zu bemängeln.
+ Das Kabel ist sehr stabil
+ 24k vergoldete Kontakte für besten Klang
+ Verarbeitung ist sehr gut
+ edler Look
+ passt gut durch Schutzhüllen

Die meisten Leute heutzutage haben um ihr Handy, Tablett, usw... eine Schutzhülle! Normalerweise sollte dies ja kein Problem sein, aber die viele Hersteller von AUX-Kabeln haben trotzdem damit ein Problem. Sie produzieren nämlich viel zu klotzige und im Kopf-Durchmesser viel zu breite Aufsätze. Das war und ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das Kabel dann nicht durch das Kopfhörerloch in der Hülle passt.

Bei dem AUX-Kabel von KabelDirekt hat man dieses Problem nicht. Die Kabel-Kontakte haben genau die richtige Größe.
Falls nötig könntet ihr sogar das silberne Teil oben am Kopf abdrehen.
review image review image review image review image
am 25. September 2015
Ich habe das Produkt wenige male benutzt und schon war es Kaputt. Wenn ich den Kabel anstecke, wird keine Musik abgespielt.Durch die guten Bewertungen hatte ich mich entschlossen, dieses Produkt zu kaufen. Hab bei dem Preis mehr erwartet.
am 27. Januar 2016
Das Kabel sieht und fühlt sich sehr hochwertig an. Der Anschluss an der männlichen Seite funktioniert sehr gut. Der female Stecker allerdings macht Probleme. Das Lautsprecherkabel muss gedreht und im mm Bereich vor und zurückbewegt werden, damit die Verbindung steht. Einfaches Plug n Play ist das leider nicht.
am 30. April 2016
Ich weiss nicht was ich dazu schreiben sollte, das Kabel war gerade 10 mal in Einsatz und ist schon defekt. Das kann natürlich schon passieren. Bleibt nur abzuwarten, ob ich ein neues bekomme.
am 8. Mai 2016
Dieses Kabel hinterlässt einen sehr guten, robusten und wertigen Eindruck. Ich lege mehrmals im Monat in einem Club auf und verbinde dazu meinen Laptop mit diesem Kabel mit dem Mischpult, es wird also recht häufig ein- und ausgesteckt, auf beiden Seiten und bis jetzt sind noch keine Ermüdungserscheinungen in Sicht. Nagut, so oft war es jetzt noch nicht im Einsatz, vom 20. Februar bis 5. Mai 2016 ca 16x, aber da andere geschrieben haben dass bei ihnen bereits nach dem ersten oder zweiten umstecken schon Kontaktprobleme auftraten kann ich hiermit mitteilen dass mein Kabel noch einwandfrei funktioniert.
Das einzige was ich nicht so gut finde ist dass die Markierungen an den Cinch-Steckern für L und R sehr schlecht abzulesen sind, das hätte besser gelöst werden können, gibt aber von meiner Seite aus keinen Punktabzug dafür.
review image
am 21. Juni 2016
So leid es mir auch tut, aber das 5m ist zur Sprachübertragung unrauchbar.

Zur Situation:

Ich spiele gelegentlich Egoshooter spiele, am Notebook welches am Fernseher angeschlossen ist und mit einen Funkmaus und Tastatur bedient wird. Zur besseren Absprache benutzten meine Freunde und ich Teamspeak zur besseren Absprache. Es war mir bewusst das die Sprachqualität nach dem Verlängern des Headset leidet. Jedoch beschwerten sich meine Mitspieler über einen starken Hall. Eine Stunde versuchten wir Einstellungen an der Soundkarte sowie in Teamspeak vorzunehmen was dieses unterbindet doch alles half nichts. Meine Vermutung liegt bei einer ungenügenden Abschirmung. Somit ist das Kabel für meine Zwecke ungeeignet.

Fazit:

Soundqualität ist in Ordnung Sprache jedoch ungenügend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2015
Bereits nach 2 Wochen hatte es ein Wackelkontakt. Auf dem Bild sieht es gut aus, ist aber Schrott. Lieber etwas mehr Geld inverstieren.
am 23. Januar 2016
Ich habe vor ca 2 Monaten ein Klinke auch Chinch Kabel dieser Marke gekauft.

Erster Eindruck: Hübsche Aufmachung, schaut hochwertig aus.
Beim ersten Anstecken gingen sie ermal ziemlich schwer auf die Chinch Buchsen drauf aber ich habe nicht vor die Kabel andauernd aus und an zu stecken. Dann nach 1 Monat die Ernüchterung... Wackelkontakt auf einem Kanal das Kabel wurde nicht bewegt nicht mal ein bisschen (Verbindet DAC und Kopfhörerverstärker, beides am Schreibtisch stehend).

Nachricht an den Händler wegen Reklamation wurde recht rasch bearbeitet und eine Nachlieferung oder Geld zurück versprochen, leider warte ich jetzt noch immer auf eine Nachlieferung. Fehler in Produkten sind unangenehm aber können vorkommen aber wenn man dann mal eine Nachlieferung/Austausch anbietet sollte man die Ware auch in einer irgendwie angemessenen Zeit erhalten!

Nachtrag: nach neuerlicher Nachfrage auch wieder eine sehr rasche Antwort das nochmal ein neues zugesendet wird, erste Sendung könnte in der Post verloren gegangen sein. Was liegt natürlich am gleichen Abend noch in meinem Postkasten.... offensichtlich war wirklich die österreichische Post schuld, daher jetzt erstmal wieder 4 Sterne, Produktfehler können ja mal passieren aber der Service und die Kommunikation mit dem Händler ist super. Mal sehen ob das neue länger hält, vllt werdens ja noch 5