Größe: VGA 5 Meter|Ändern

am 7. April 2016
... ja, es gibt sie noch, Arbeitsplätze die noch Monitore ohne DVI- oder HDMI-Anschluß im Einsatz haben.

Wir arbeiten mit diversen Monitoren von u.a. HannsG, Samsung, Dell und das eigentlich auch ohne besondere Probleme, dennoch kommt es leider von Zeit zu Zeit vor das die mitgelieferten VGA-Kabel von so einer miesen Qualität sind das sie relativ schnell das zeitliche segnen indem das Bild plötzlich abwechselnd in Regenbogenfarben oder eben nur einer einzigen Farbe (Blau, Grün oder Rot) angezeigt wird.
Auf dauer macht es keinen Sinn so lange am VGA-Kabel zu drehen-ziehen-biegen bis das Bild wieder sauber ausgegeben wird also muss Ersatz her.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf zwei Kandidaten gestoßen die ich mir dann zum testen geordert habe.

Der erste Kandidat fiel schon nach dem auspacken durch.
Das Kabel selbst war nicht dicker als das der den Monitoren beigelegten Kabel und die Übergänge zu den VGA-Anschlüsse noch weniger Vertrauenserweckend.

Ganz anders die VGA-Kabel um die es hier geht.
Das Kabel selbst ist dicker und härter als dieser Standardkram und doch sehr flexibel, die Übergänge an die VGA-Anschlüsse durch das sehr robuste Steckergehäuse vor dem Umknicken geschützt.

Ich kann dieses Kabel wirklich jedem ans Herz legen der seine 08/15-VGA-Kabel gegen hochwertige und doch günstige Kabel ersetzen möchte.
am 28. November 2015
Als Referent bin ich in unterschiedlichen Vortragsräumen tätig. Die meisten dieser Einrichtungen verfügen über einen Beamer-Anschluss mit VGA-Technologie. Aus diesem Grund benötige ich noch ein VGA-Kabel. 3 Meter reichen völlig aus, 1,80m haben sich bei mir als zu kurz heraus gestellt.
Wichtig ist für mich eine störungsfreie Übertragung vom Laptop an den Beamer ohne Wackler und die Robustheit des VGA-Kabels bei meiner hohen Transporthäufigkeit - Kabel auspacken, anstecken, Kabel wieder einrollen, verstauen und transportieren.
Das Kabel kam schön verpackt an und verfügt an den beiden VGA-Steckern über zwei Schutzkappen, die ich zum Gebrauch des Kabels abnehmen und für den Transport wieder aufstecken kann. Das Kabel selbst ist hinreichend steif und robust, so dass es bei häufigem Ein- und Auspacken nicht zu Kabelbrüchen, vor allem an den Steckern kommen wird.
Die Pins in den Steckern sind stabil, so dass sich der Stecker geschmeidig in die VGA-Buchsen schieben lässt.
Die Lieferung war prompt und zuverlässig, eine Rechnung für meine Buchhaltung war gleich verfügbar - ohne lästiges Nachfragen oder Extra-Anforderung über Amazon.
Absolut stressfrei - daher 5 Sterne
am 31. Oktober 2014
Das Kabel kommt mit idealen Übertragungseigenschaften für analoge Bilddaten, die Ausgabe auf Monitor und Videoprojektor ist astrein. Zudem ist das Kabel nicht zu steif, sodass die Verlegung sehr einfach vonstatten geht. Die Konnektoren sitzen absolut fest und machen einen wertigen Eindruck. Ich bin voll zufrieden und gebe klare Kaufempfehlung
am 24. April 2015
Wie erwartet erfüllt das 2 Meter lange VGA Kabel seinen Zweck. Das Bild wird klar und ohne BIldfehler dargestellt. Desweiteren ist es immer ratsam ein VGA Kabel parat zu haben, falls mal ein anderer Anschluss versagt :)
am 25. Januar 2015
Mein PC-Monitor zeigte manchmal kleine Verwischungen in Texten. Das Bild wirkte etwas unscharf. Nach Wackeln am VGA-Kabel verschwand es und ich machte das Kabel als Ursache aus. Ich suchte ein neues, besseres VAG-Kabel, wollte aber auch keine Wissenschaft daraus machen.

Dieses VGA-Kabel von KabelDirekt (2 m) macht einen deutlich solideren Eindruck als mein altes Standardkabel. Das Kabel ist dicker. An beiden Steckerseiten sind Abschirmungen. Die Stecker mit vergoldeten Kontakten wirken stabil. Meine Bildprobleme am Monitor sind verschwunden.

PLUS.
+ mit den Fingern gut schraubbare Stecker
+ große Auswahl an verfügbaren Längen

MINUS:
- nichts

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. 2 m Kabellänge passt perfekt, wenn der Monitor auf dem Tisch und der PC seitlich darunter steht. 1,5 m wären etwas knapp gewesen.
am 14. Dezember 2013
Ich benutze dieses Kabel, um auf meinem zweiten Monitor eine Darstellung von 1920x1080 zu ermöglichen (kein 2ter HDMI bei Grafikkarte vorhanden).

Dieses Kabel entspricht genau meinen Erwartungen und überträgt ein klares Bild.
Die Verarbeitung des Produkts ist hervorragend, habe hier nichts zu bemängeln.
Fazit: Nur zu empfehlen!
am 10. Februar 2016
Ich habe zuerst bei Mediamarkt geguckt, da ich an einem Samstag eigentlich gerne das Kabel wollte und recht spät einkaufen war. Der Preis: 20 € bei 1,5m Länge. Dieses Kabel ist erstens wesentlich günstiger, zweitens länger und drittens von der Qualität her auch um einiges besser. Ich verstehe nicht, wieso das im Laden so unglaublich unverschämt teuer ist und das ist nicht das erste mal so.
Sehr gutes Produkt zu einem unschlagbaren Preis und unschlagbare Qualität. Ich würde es wieder kaufen.
am 7. Juli 2015
Habe dieses Kabel gekauft weil ich schon ein HDMI Kabel von der Firme habe und damit zufrieden bin, außerdem ist es recht günstig, hat einen brauchbaren Stecker der recht stabil aussieht, nicht zu dünn, recht flexibel.
Durch meinem alten Monitor, wo hinten im inneren die Anschlüsse und eine Kabelführung sind, passen Kabeln mit Ferritkern direkt am Stecker nicht rein. Das war einer der Hauptgründe warum ich mich für dieses Kabel entschieden habe.

Bildqualität ist halt wie immer bei analogen Übertragungen brauchbar, aber nicht TOP, da kann das Kabel aber nichts dafür.
am 27. März 2016
Trotz der Länge (5 Meter), völlig Problemlos. Die Verarbeitung prima, auch wenn man öfter mal umsteckt, von einem PC zum Anderen, funktionieren Anschlüsse und Feststellschrauben, einwandfrei. Einziges "Hindernis", ist die Beweglichkeit des Kabels, was aber bei der Länge und dadurch resultierenden Gewichts, nicht weiter Verwunderlich ist.
am 30. Juli 2015
Das Kabel ist schnell und in Ordentlicher Verpackung gekiefert worden.
Am PC angesclossen, mit Smart-TV verbunden, funktioniert.
Zu HD Qualität oder 3D kann ich noch keine Aussage machen, da meine Grafikkarte diese Komponenten nicht unterstützt.
Ansonnsten ist die Bildqualität auf meinem Grundig 49 Zoll Smart-TV hervorragend.
Preis-Leistungsverhältnis ist OK.
Klare Kaufempfehlung für sehr gute Bildqualität des Kabels!
MFG Horst Meisel aus Wickede (Ruhr).