MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. Dezember 2015
Versand und Lieferung waren top, alles schnell und sehr gute Kommunikation!

Das Produkt selbst ist jedoch ein Flop! Es lag ein Sim Karten Adapter für Micro und Nano Sims dabei. In den Cutter passen jedoch nur die normalen Mini Sim Karten. Also meine Micro Sim in den Adapter beides zusammen in den Stanzer runterdrücken und schon ist der aus Aluminium gegossene Stanzer in winzige Bruchstücke zerfallen. Die halb ausgestanzte Karte klemmte in der Öffnung und war nur durch Zange und Schraubendreher zu entfernen. Außerdem war sie kaputt. Am 24.12 bekommt auch nicht so schnell ne neue Sim Karte .............

Die nächste Sim Karte habe ich mit einer Schere zerschnitten.... was deutlich einfacher war und bestens funktioniert.
review image
am 4. Februar 2015
SIM-Karte kastrieren funzt sehr gut mit diesen Cutter hier. Es kann aber trotzdem Probleme geben, weil nicht alle SIM-Karten gleich sind. Z.B. die alten SIM-Karten sind eine kleine Idee dicker. Dadurch passen sich nicht in den Kartenslot von einigen Smartphones der neuen Generation. Z.B. beim HTC One M8 und beim Acer Liquid E3 passt es nicht. Außer man quetscht die SIM-Karte mit Gewalt rein und die kriegt man dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nie wieder raus ohne Hilfsmittel wie Pinzette, Flex oder Greifzug.

Aber hier kann Abhilfe geschafft werden. Einfach die SIM-Karte über eine kleine Schlüsselfeile hin und herziehen solange bis sie passt. Auf jeden Fall drauf achten die Seite zu bearbeiten auf der nicht der Chip sitzt.

Wer seine Prepaidkarte im Nokia 9300 Communicator der ersten Baureihe benutzt hat dürft dieses Problem allerdings nicht haben.Denn hier musste die SIM-Karte eh mit Brachialgewalt rein gewürgt werden. Paar mal rein und raus und die SIM-Karte war gut abgeschliffen und zugerichtet. Kann mich noch sehr gut dran erinnern. 2Mal rein und raus und das o2-Logo war nicht mehr zu sehen. Geklemmt hat es zum Glück nur auf der Oberseite des Metallkäfigs und der Chip blieb unversehrt!

Das Stanzen auf Micro-SIM-Format klappt mit allen Karten. Auch mit den SIM-Karten der ersten Generation. Nur das Cutten auf Nano-SIM nicht, weil der Chip bedeutend größer ist und beim Cutten bricht.

Das Stanzen selbst geht ohne Probleme mit diesem Trumm hier. Es ist auf jeden Fall nötig mit einer feinen Feile den Grat zu entfernen!

Würde anraten es erst mal zu testen mit einer SIM-Karte, die man nicht mehr braucht. Hatte mir vor geraumer Zeit einen anderen Cutter gekauft. Der hat sich beim Stanzen selbst zerlegt und die SIM-Karte gleich mit. Die sah aus wie einmal durch den Schredder gescheucht!
am 31. Dezember 2014
Achtung bei älteren Karten, denn bei denen sind die Chips an sich zu gross um auf Nano Größe gestanzt zu werden.
Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Sim-Adapter und ein Unlock Stift für iPhone enthalten.

Die Adapter haben etwas Spiel in der Startvorrichtung, also sollte man manuell nachpositionierten, denn der Chip darf nicht beschädigt werden.
Bei manchen Handys kann es zudem erforderlich sein, dass man die Rückseite der Karte etwas abschleift, da die Nanokarten etwas dünner sind als Micro. Das liegt aber im Bereich von 0,1 mm (circa). Beim iPhone 6 passt auch die dickere Karte.
am 30. Dezember 2015
Ich habe einmal mit diesem Stanzer eine Micro-SIM-Karte auf Nano-SIM-Format zugeschnitten. Dabei muss man nur beachten, dass die Micro-SIM ja bereits kleiner ist. Aber etwas Feingefühl und das passende Platzieren des Chips der Karte sorgt für ein gutes Ergebnis.
Man sollte nur darauf acht geben, dass die Karte durch das Schneiden höhere Ränder/Grate haben kann und man diese eventuell vor dem Einlegen in das Telefon noch entsprechend bearbeiten sollte.
am 27. August 2015
Lieferzeit war gut - Produkt etwas "billig" in der Verarbeitung , der Stempel müßte "schärfer"sein ( geschnittene Kanten -unsauber)-was auch einen größerenKraftaufwand notwendig macht.Wenn man ihn nur aller 2 Jahre mal braucht O.K. Für "gewerbsmäßigen" Gebrauch nicht unbedingt geeignet.
am 7. Dezember 2015
Das Produkt tut das, was man von ihm erwartet, eine Mikrosim zur Nanosim zu machen (dem Preis angemessen sind die Kanten ausgefranzt und müssen mit der Nagelfeile nachbearbeitet werden). Leider tut es das genau einmal, die erste Simkarte hat das Produkt dann zerstört.
am 7. Januar 2015
und machts dabei ganz gut. klar man muss noch bischen nachfeilen ab und zu aber dafuq..? is halt so. wir benutzen's im shop als kleinen service für den kunden und er dankt es uns. für den preis unschlagbar. gutes stück metal.

peace OUT yo.
am 12. März 2016
Na toll...jetzt ist genau das passiert, wovor ich angst hatte...hab mir jetzt mit diesem gerät meine sim-karte geschrottet!!! Meine sim-karte funktioniert jetzt nicht mehr...an allen rändern hängen späne weg! Unglaublich!
am 31. Januar 2016
Schnell geliefert: Cutter mit Sim-Adapter und pin. Alles was man braucht. Einfach und gut zu bedienen und wenn man doch wieder ne größere Karte braucht sind Adapter gleich dabei.
am 26. Januar 2016
Alles bestens .... Schnelle Lieferung ... Gute Verpackung .... Arbeitet nicht wie gewollt ... Nach drei mal nutzen auseinander gefallen .... Nicht nochmals wieder ...