5.0 von 5 Sternen Ein guter USB 3.0 Hub
Vor 9 Monaten von H. C. E. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerät nach 11 Monate defekt
Der USB Hub hat mir vom Aussehen her gut gefallen und durch die flache Bauweise passte es sehr gut unter meine Notebook Unterlage. Ausreichend Belüftung war gegeben.

Habe das Gerät am 2/14 gekauft. jetzt 12/14 ist es defekt und unbrauchbar.
Die beiden angeschlossenen Festplatten werden vom Rechner alle ca. zwei Minuten "getrennt", werden...
Vor 12 Tagen von Jim Knopf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein guter USB 3.0 Hub, 1. März 2014
Mit dem neuen Laptop standen nun auch USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung. Also war der alte USB 2.0 Hub zu langsam und mußte ersetzt werden. Der CSL 7 Port USB 3.0 Hub mit eigenem Netzteil und 2 USB Anschlüssen zum Laden von Geräten bewährt sich bei mir im fast Dauerbetrieb. Am Hub hängen 2 WD Festplaten und ein USB 3.0 Kartenleser. Der hohe Datendurchsatz paßt zum schnellen Laptop. Gleichzeitig hängt meist auch noch ein Gerät zum Aufladen am Hub. Alles funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen schnell – zuverlässig – störungsfrei - komplikationslos, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - 4 Port USB 3.0 HUB (Super Speed) | bis zu 5Gb/s | 4 Port Verteiler | PC und MAC | Laptop / Tablet | keine Treiber | vergoldete Kontakte | schwarz | abwärtskompatibel (Personal Computers)
Dank ;( der MS-Entscheidung XP einzustampfen, lagen doch etliche Updates hinsichtlich Hard- und Software an, denn wer änderte schon ein so super runnig system wie XP?

So war angesichts des Networks und seiner etlichen USB-Anhängsel auch ein HUB notwendig. Ich entschloss mich zu 2 von diesen Hubs und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Sofort von meinem Laptop (Windows 7 Pro 64) erkannt, arbeiten Sie unter 3.0 genauso so gut wie unter 2.0 und 1.0, ja, das gibt es auch noch, zumindest bei mir :)

+ Der Hub wurde und wird sofort erkannt,
+ die Kontakte sind einwandfrei,
+ die Stecker flutschen prima in die Buchsen und halten,
+ das Andockkabel ist lang genug,
einzig anstelle des sternförmigen Anbringens der Buchsen wären mir diese in Reihe lieber. Aber das zeigt einem ja die Abbildung vor dem Kauf ;)

Nachdem ich kein TecFreak bin, habe und kann ich die effektive Leistung nicht geprüft/prüfen. Allerdings bietet einer meiner Speicherplatten USB 3.0, und verglichen mit meinem alten 2.0er, läuft die Datenübertragung über diesen 3.0er Hub doch deutlich schneller.

Für mich ein empfehlenswertes Teil!

5.0 von 5 Sternen top teil:-)), 30. Dezember 2013
Hallo hab den hub nun einige tage in gebrauch im mom. haengen zwei usb 3 hdd's am hub und laufen perfekt.
Der hub installiert sich unter win7 automatisch.
Alles in allen weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Soweit durchaus brauchbar..., 3. November 2013
Das Produkt wirkt durchaus robust und brauchbar, es verfügt über ein ziemlich starkes Kabel, sodass das Kabel den Anschein hat, dass es auch ein paar mal Biegen durchhalten wird. Allerdings ist noch zu erwähnen, dass der Hub insgesamt eine ganze Ecke größer ausfällt, als ich ihn auf den Bilder eingeschätzt hätte: Es ist ca. 6,5 * 6,5 cm groß und 8 mm dick. Das Kabel ist etwa 31cm lang (inkl. Stecker)

5.0 von 5 Sternen Alles, wie es sein sollte!, 3. November 2013
Zunächst einmal zu CSL. Erfahren habe ich vom USB Hub von den regelmäßigen Newslettern, die ich von CSL erhalte. Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem USB 3.0 Hub war, kam das Angebot genau passend. Die Bestellung hier über Amazon ist bekanntlich schnell und einfach erledigt und CSL lieferte den Hub innerhalb einiger Tage. Soweit war ich schon mal zufrieden.

Zum Hub selbst:
Die Anordnung der Anschlüsse nimmt natürlich Platz auf dem Schreibtisch ein, dafür gibt es aber auch genügend Platz für breitere USB Sticks.
Der Anschluss unter Windows 8 war unproblematisch. Der Hub wurde direkt erkannt und funktioniert einwandfrei.
Der Preis ist super und die Qualität topp! Die Bauweise ist sehr kompakt und stabil. Kabel oder Sticks sitzen einwandfrei und fest. Nichts wackelt.

Weder den Kauf des Hubs, noch die Bestellung bei CSL habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt bereut!

5.0 von 5 Sternen Robust und schnell, 8. Januar 2014
Da mein einer USB 2.0 Ausgang sowieso gerade kaputt gegangen ist und ich einen neuen brauchte, bat sich der deutlich besser USB 3.0 Hub von CSL sofort an. Er installiert sich von selbst, ist robust und die Geschwindigkeit und Bandbreitenverteilung ( 5GBit/s) sind super. Alles im allen bin ich sehr zufrieden und kann dieses Gerät nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gerät macht das, was es soll. Gut so!, 9. Januar 2014
Gerät funktioniert bei mir einwandfrei, das mitgelieferte Verbindungskabel (1m lang) wird einfach an einen freien USB 3,0 Port eingesteckt und schon hat mein Notebook 7 weitere USB Anschlüsse. Meine externen Festplatten haben eigene Stromanschlüsse, so dass die Stromversorgung nicht über den HUB erfolgt, e-book-Reader, Dia-Scanner u.a. Geräte (Handy) funktionieren aber problemlos, bzw. werden schnell aufgeladen. Ansprechendes Design in schwarz hochglänzend.
Ich kann das Gerät vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Hub, 1. März 2014
Da nun sehr viele Geräte einen USB Anschluss brauchen, habe ich mich für diesen Hub hier entschieden. Mein Handy und mein Pad können über die Schnellladefunktion aufladen ohne das ich ein anderes USB Gerät dafür abstöpseln muss. Sieht schick aus auf dem Schreibtisch durch die Klavierlack-Optik.

Allerdings zwei Sterne Abzug wegen dem zu kurzen Netzkabel. Das reicht grad so vom Schreibtischende zum Fußboden. Und wenn man aus Versehen an den Hub kommt kann es auch mal passieren das der Netzstecker sich abstöpselt. Doppelt so lang darf es ruhig sein bei dem nicht gerade günstigen Preis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 07.03.2013

Die Firma CSL hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir eine absolut zufriedenstellende Lösung geboten. Für diesen Service können sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden.
Das Problem mit dem zu kurzen Kabel ist erledigt, daher steigt meine Bewertung von 3 auf 5 Sterne. Und für den netten Service würde ich gern nochmal 5 Sterne obendrauf geben.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 5. Januar 2014
Ich kann diese Gerät nur empfehlen. Trotz des geringen Preises hat es einen sehr guten Datendurchsatz auch wenn mehrere Geräte dran hängen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr Artikel ist empfehlenswert, 3. Januar 2014
Artikel ist perfekt- hochwertige Verarbeitung und gute Qualität
- sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis
Bin zufrieden, deshalb ist dieser Artikel empfehlenswert