5.0 von 5 Sternen Hervorragend schnell, edle Optik und preiswert
Der Kartenleser ist sehr wertig mit eloxierter Alu Oberfläche verarbeitet,
richtig schnell und dabei auch noch preiswert. Die Kappe lässt sich, wenn der Leser angesteckt ist, oben aufstecken. Sehr praktisch, denn so geht sie nicht verloren.
In der Beschreibung steht nichts von Mac kompatibilität.
Mit etwas Herzklopfen eingesteckt, da bei dem...
Vor 15 Monaten von Thomas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Preis / Leistung !!
Optisch macht dieser Kartenleser einen sehr guten Eindruck!
SD-Karten lassen sich leicht einsetzten.
Die microSD-Karten hingegen lassen sich schlecht einsetzen (benutze jetzt einen zusätzlichen microSD auf SD Adapter).

Vor 2 Monaten von Hendrik Klasen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragend schnell, edle Optik und preiswert, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Kartenleser mit Aluminiumgehäuse (SD, SDHC, SDXC, microSD/microSDHC/microSDXC, USB 3.0), rot (Zubehör)
Der Kartenleser ist sehr wertig mit eloxierter Alu Oberfläche verarbeitet,
In der Beschreibung steht nichts von Mac kompatibilität.
Mit etwas Herzklopfen eingesteckt, da bei dem schwarzen Hama SD/microSD-Kartenleser USB 3.0 eine Rezension dabei ist, da funktionierte er angeblich nicht am Mac:
An Mac OS X Lion angesteckt - 16 GB SDHC erkannt. So soll es sein. Der schwarze Kartenleser ist auch nicht baugleich mit diesem!
Einen kleinen Nachteil habe ich aber doch gefunden:
An meinem MacBook stehen die USB-Slots sehr dicht. Da ist der Kartenleser zu breit, wenn beide Slots gleichzeitig gebraucht werden. Mit Verlängerung aber kein Problem, daher auch kein Punktabzug.
Das die SD-Karte seitlich heraussteht ist logisch bei einer Breite von nur 23 mm.
Resümee: Mit diesem Kartenleser bin ich sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert schnell und einfach, 14. April 2014
Hängt über einen USB 3.0 Adapter an meinem NotePro 12.2 und sendet schnell und zuverlässig Daten auf's Tablet. Mit entsprechend schnellen SD-Karten komme ich auf rund 30 MB/s beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2014
Dieser Kartenleser ist kein Plastik sondern Aluminium und gut verarbeitet. Funktioniert auch wie er soll an USB 2.0 und natürlich in USB 3.0 Anschlussen.

2.0 von 5 Sternen Preis / Leistung !!, 12. Februar 2015
Optisch macht dieser Kartenleser einen sehr guten Eindruck!
SD-Karten lassen sich leicht einsetzten.

Was mir gleich bei dem ersten Test aufgefallen ist, ist dass die USB- Schnittstelle nicht richtig fest verbaut wurde. Diese hat einen kleinen Winkel zum Rest des Sticks und lässt sich ohne hohen Kraftaufwand bewegen. Bei häufiger Benutzung wird diese früher oder später nachgeben.. daher nur 2 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Externer USB3-Kartenleser von HAMA, 7. März 2014
Ein rundum gelungener Kartenleser mit sehr guten Kartenschächten und schnellem USB3.0, bin damit vollauf zufrieden (ist mein zweiter Kartenleser dieses Typs an zwei unterschiedlichen Standorten, damit ich ihn auch habe, wenn ich ihn brauche und nicht feststellen muss, dass ich ihn woanders vergessen habe einzustecken).

5.0 von 5 Sternen Der beste den ich finden konnte..., 24. September 2014
Ich konnte leider nur 2 USB 3 Kartenleser im USB Stick-Format finden, diesen und einen von Transcend.
Der Transcend überhitzt laut Aussagen vieler Käufer sehr schnell und stellt seinen Dienst ein. Darum und weil ich bereits seit ewigen Jahren im Besitz eines Hama USB 2 Kartenlesers (SD-Card) bin und er mich bis heute nicht im Stich gelassen hat habe ich mich auch dieses mal wieder für Hama entschieden.

Bisher kann ich folgendes über diesen Kartenleser berichten:

Er ist optisch sehr ansprechend.
Gut verarbeitet, nix zu bemängeln!
Er wird ebenfalls ziemlich heiß, aber dank der Ober- und Unterseite aus Alu wird die Hitze gut abgeleitet.
Extrem schnell!

Ich habe mit mehreren SD und micro SD Karten getestet, allerdings nur Schreiben. Mit einer class10 micro SD von Samsung konnte ich knackige 67MB/s schreiben feststellen, obwohl Samsung nur "up to 40MB/s" angibt. Mit einer SD (class10) von Samsung und identischen Angaben zu lesen und schreiben, hatte ich dann leider nur 27MB/s, etwas ernüchternd, hat aber vermutlich nichts mit dem Kartenleser zu tun. Mit einer SD, class 0 (so alt da gab es diese Angabe noch nicht^^) konnte ich auch einige MB/s mehr raus holen als mit meinem alten USB 2 Kartenleser!

Die Karten sitzen relativ fest, haben bisher immer guten Kontakt und nach der Nutzung sind keine Spuren auf den Kontakten sichtbar!

Also ich bin sehr zufrieden und wenn er auch so lange lebt wie mein alter USB 2 werde ich Dauerkunde von Hama!

5.0 von 5 Sternen Robust und schnell, 16. September 2014
Der Kartenleser funktioniert einwandfrei, macht einen sehr robusten Eindruck. Ich habe ihn am USB 3 Port mit SDHC und einer 64GB SDXC Karte getestet.
Keinerlei Probleme. Auch an der Performance habe ich nichts auszusetzen. 1GB Bilder kopieren geht so fix, dass man sich noch nicht mal nen Kaffee holen kann.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und praktisch, 26. August 2014
Guter Reader für SD-Karten in allen gängigen Standards. Ich mag sehr, dass man die Schutzkappe am anderen Ende fest aufstecken kann, damit sie nicht verloren geht. Ansonsten bindet sich dieser USB Reader einfach und unkompliziert in ein Windows 7 System ein, es sind also keine separaten Treiber erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 29. November 2014
edle Verarbeitung, macht einen wertigen Eindruck. Hatte vorher einen günstigen Kartenleser von Reekin, der aber mittlerweile in seine Einzelteile zerfallen ist, dieser hatte die SD Karte komplett umschlossen, war also etwas breiter als der Hama. Das seitliche Hervorstehen der SD Karte beim Hama ist vertretbar, wenn man die Karte eh getrennt vom Kartenleser transportiert. Ausschlaggebend war für mich USB 3.0 und SDXC Fähigkeit. Es benötigt einen kleinen Kraftaufwand die Kappe zu entfernen, aber immer noch besser, als wenn sie von alleine abgeht. Evtl. gibt sich das aber auch nach häufigeren Gebrauch. Ich weiß nicht, ob es bei meinem Kartenleser Materialtorenzen sind, oder ob es so gewollt ist, dass es nur eine Möglichkeit gibt die Kappe aufzustecken. Versucht man sie anderherum draufzustecken, schließt sie nicht richtig. Allerdings sieht man vorher nicht wie rum man sie draufstecken muss (siehe Foto)

5.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2014
Genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Gute verarbeitung, gutes Produkt.
So kann ich es auch als Speichermedium für mein Tablet nutzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›