5.0 von 5 Sternen löschdecke
Die Aussenverpackung ist sehr ordentlich, das Gerät sehr gut verpackt, entspricht der Beschreibung und
hat einen guten Aufhängehaken. Die Schleifen sind gut greifbar. Scheint, gute Ware zu sein.
Auch die Größe ist gut. Wir hoffen, wir werden trotzdem keinen Anlaß haben,
die Decke benutzen zu müssen.
Vor 18 Monaten von Besteller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Betrifft alle Löschdecken!! Achtung Löschdecken sind nicht mehr zu Löschung von Fettbränden geeignet!
Löschdecken dürfen nicht mehr zur Löschung von Fettbränden eingesetzt werden (der eigentliche Zweck, wofür ich diese Löschdecke gekauft habe) Es ist ein großer Warnhinweis aufgedruckt. Das Produkt ist somit nicht schlecht, nur erfüllt es nicht den Zweck wofür es gekauft wurde.
Vor 5 Monaten von Speed veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen löschdecke, 26. Oktober 2013
Auch die Größe ist gut. Wir hoffen, wir werden trotzdem keinen Anlaß haben,
die Decke benutzen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Feuerlöschdecke für den Privathaushalt, 22. Januar 2013
Nachdem ich einen brennenden Grillofen nur mit Mühe mit einer normalen Decke löschen konnte, was auch hätte nach hinten losgehen können, habe ich mir sofort die Feuerlöschdecke besorgt. Kann ich nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen mumbi LD220 Löschdecke, 24. Mai 2013
Gute Konstruktion. Einfach aufzuhängen, bei Bedarf nur an beiden Schlaufen ziehen und mit der nun offenen Decke die Brandstelle bedecken.

5.0 von 5 Sternen Sehr chemischer Geruch. Produkt färbt. / Update: Alles ok!, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: mumbi Löschdecke 110 x 110 cm Feuerlöschdecke aus Glasfasertuch - nach DIN EN 1869, LD220 (Werkzeug)
Bei einem Brand habe ich die Decke (gottseidank) nicht getestet. Daher nur eine kleine Einschätzung nach Lieferung.

- Geruch: Sehr chemisch.

- Verfärbung: Die rote Hülle steckt noch in einer Papp-Box. Diese wurde von der Hülle aufgeweicht / verfärbt. Traue mich noch nicht, die Decke ohne diese Papier-Box direkt irgendwo abzulegen oder zu montieren um mir nicht die Oberfläche zu versauen.

Daher: 2 Sterne.

*** 25.3.15, Update nach Nachlieferung ***

So wie die alte Decke gerochen hat, war es wohl ein Produktionsfehler. Die kostenlose Nachlieferung färbt nicht ab und sondert auch keinen übermässigen chemischen Geruch ab. Nun volle 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gekauft und griffbereit hingelegt, 5. Januar 2015
Dank einer schnellen Lieferung kam die Löschdecke rasch an. Die Löschdecke liegt jetzt gut verpackt in der Küche griffbereit in Herdnähe. Was kann man zu einem Produkt sagen, dass man eigentlich nie verwenden will bzw. hofft, dass es nie zur Anwendung gelangt? Sollte es doch mal in der Küche am Herd brennen, werde ich natürlich genaueres berichten!

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Haushalt fehlen., 30. Juni 2014
Die Löschdecke musste bisher nicht zum Einsatz kommen, aber wenn man Sie braucht bin ich froh, dass wir eine haben. Bei uns hängt Sie in der Nähe des Herdes und falls es mal zu Fettbrand kommt, weiß ich was ich zu tun hab!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 2. Juni 2014
Decke hat eine handliche Größe, ist leicht an der Wand zu befestigen und lässt sich leicht entfalten. Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die Löschdecke, 22. April 2014
Bisher habe ich noch keine Löschdecke gebraucht. Die Gewissheit, eine Löschdecke in der Nähe zu haben, ist sehr beruhigend.
Ich kann sie mit ruhigem Gewissen allen die Verantwortung tragen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. Mai 2013
Diese Löschdecke sollte bei Camping wie auch an Bord nicht fehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Funktionalität kann nicht beurteilt werden, weil ich die Löschdecke glücklicherweise noch nicht gebrauchen musste.

5.0 von 5 Sternen Gudrun Westermann, 16. Januar 2013
Genau wie beschrieben. Schnell und gut.
Habe sie noch nicht (Gott sei dank) gebraucht.
daher keine weitere Bewertung von möglich

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›