5.0 von 5 Sternen Klitschko - eine Hundebuch sehr zu empfehlen.
Frau Frädrich ist ein erfrischend schöner Bericht gelungen.
Das Buch habe ich mir gekauft – und es nicht bereut. Man erkennt sich und seine eigenen Macken in der Zuneigung zu seinem Hund dort wieder.
Vor 13 Monaten von Peter Kanin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unmöglich
Das Positive: Dieser Hund sieht ja wirklich niedlich aus.

Vor 11 Monaten von Maria veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unmöglich, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Klitschko, aus!: Nie mehr ohne Hund. Eine Liebeserklärung. (Kindle Edition)
Das Positive: Dieser Hund sieht ja wirklich niedlich aus.

Das war es aber auch schon. Seit Jahren wird (leider vergeblich, vor allem Dank solcher Hundekäufe) von vielen Tierschutzorganisationen versucht, dem Hundehandel aus Profitgier (im Gegensatz zu kontrollierten Züchtungen, die unter Aufsicht von Dachverbänden stehen und die die jeweiligen Hundezüchter viel Zeit, Arbeit und Geld kosten) endlich ein Ende zu machen.
Ob Familie Frädrich ihren Hund (nicht) erzieht, im Bett schlafen lässt, etc. ist mir persönlich völlig wurscht.
Aber dass sie schreibt, sie habe vor dem Kauf lange über Hunderassen gegooglet und sich über alles mögliche zum Thema Hund schlau gemacht, Hunde-Ratgeber gelesen - und dann trotzdem so einen russischen Hochhaus-Welpen kauft, das will mir nicht in den Kopf. Es handelt sich ja wohl um ein durchaus gebildetes Ehepaar, da muss doch bei dem ganzen Hin und Her (Hund ja oder nein) und ganzen Recherche irgendwas hängengeblieben sein, dass sie von vornherein davon abehalten hätte, sich einen Hund aus einer Zeitungsanzeige auszusuchen...
Am Geld kann es nicht gelegen haben, denn sie schreibt ja, dass der kleine Hund eine Ausstattung bekommen hat, die mehrere Hundert Euro gekostet hat.
Es wird ja auch scheinheilig-pflichtbewusst zugegeben, dass man so eigentlich keinen Hund kauft....

Zum Inhalt - na ja. Wer selber Hunde hat, kennt solche Storys.
Was mich auch sehr gestört hat: Die Autorin macht sich quasi lustig über andere Hundebesitzer, die sich darüber aufregen, dass ihr massiger Rambo - Verzeihung! Klitschko alles rammelt, was nicht bei 3 auf dem nächsten Baum sitzt. Nun ja Frau Frädrich, es wundert mich nicht, dass sie Hundewiesen meiden. Hier wären sie mit so einer Einstellung auch nicht mehr gern gesehen und würden mit so einem Hund mehr als einmal Ärger bekommen.

Schicki-Micki-Pärchen kauft sich Kind-Ersatz zum Üben, und dann nicht mal bei einem seriösen Züchter, das war so mein Eindruck.
Das war das zweite und letzte Buch, das ich von Frau Frädrich gekauft/gelesen habe. Nur weil man eine selbstbewusste schnoddrige Art zu schreiben hat ist man noch lange nicht cool.

5.0 von 5 Sternen Klitschko - eine Hundebuch sehr zu empfehlen., 17. November 2013
Frau Frädrich ist ein erfrischend schöner Bericht gelungen.

4.0 von 5 Sternen Schön kurzweilig, 3. Mai 2014
aber es hat mich nicht überzeugt. Es plättschert so vor sich hin und meine Erwartungen waren etwas "höher" geschraubt. Aber für einen Regentag auf jeden Fall gut zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Hundegeschichten!, 21. August 2014
Super nett geschriebene Hundegeschichten. Für alle Hundefreunde ein Muss! Da bekommt man Lust sich solch einen Hund anzuschaffen sofern man noch keinen hat.

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 6. Januar 2014
selten so viel gelacht, für jeden Hundehalter oder Menschen, die es werden wollen, äußerst empfehlenswert!
Bei uns hats die ganze Familie gelesen!

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 31. Oktober 2014
Sie liebt ihren Hund.
Und davon erzählt sie.
Es war nett zu lesen und auch als Hundemensch, der ich bin, kann ich nicht jede ihrer kundgetaner Meinung beipflichten.
Aber es war unterhaltsam und möchte kein Hunderatgeber sein.
Gott sei Dank! ;-)

5.0 von 5 Sternen Buch spricht einem aus der Seele, 3. November 2014
Genau wie in diesem Buch beschrieben, ging es uns auch. Obwohl wir schon sehr lange Hunde haben, ist es doch immer sehr amüsant, solche Geschichten zu lesen. Das Buch ist weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung., 31. Oktober 2014
Henritte Frädrich hat einen tollen, unkonventionellen Schreibstil. Der leicht zu lesen ist. Immer wieder überrascht Sie mit kleinen "Lachern". Tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 19. Januar 2014
Mir hat das Buch supergut gefallen, Henriette Frädrich hat einen lustig-erfrischenden Schreibstil, an dem ich wirklich Freude gefunden habe - man möchte nicht mehr aufhören zu lesen!