Format: Audio CD|Ändern

am 25. September 2014
Wenn man die Stimme des Sängers und den Stil der Band mag, ist diese CD ein muss. Lieder sind jedoch nicht eintönig. Es ist kein einziges Lied dabei, was ich nicht mag. War auch erst am Überlegen ob ich sie Kauf, hat sich aber wirklich gelohnt und würde die CD auch weiterempfehlen.
am 19. April 2014
Ich höre Bastille jetzt schon über 1 Jahr. Sie sind seit dem ersten Lied (Flaws), das ich hörte, meine absolute Lieblingsband!
Dieses Album ist eine Expanded Edition des 1. Albums "Bad Blood". Das heißt, dass das gesamte Album nun "Bad Blood" und 13 neue Lieder umfasst. Und das für 9.99€, was will man mehr?!

Ich denke, dass sich die Lieder für viele neue Hörer auf den ersten Blick etwas eintönig anhören. Aber spätestens nach dem 2. Hören kann man die unglaubliche Qualität der Songs ausmachen. Jeder einzelne Titel ist ein Meisterwerk an sich. Ich liebe die einzigartigen Melodien, die genau meinen Geschmack treffen; die außergewöhnlichen Texte, die meiner Meinung nach zuerst ein bisschen oberflächlich klingen, aber sobald man genauer hinört, so tiefgründig sind, dass ich jedes Mal Gänsehaut bekomme. Ich staune jedes Mal, wenn ich die CD höre (was 1-2x pro Tag vorkommt), wie diese Band so genial sein kann: Es gibt so viele kleine "Extras" auf diesem Album, z.B. wie die Lieder untereinander verbunden sind, wie sie mehrere ältere Lieder so umwandeln, dass sie neu und doch bekannt klingen, das Design, das Mixtape usw...wenn man genau darauf achtet, fallen einem so viele Sachen auf!
Die 2. CD aus diesem Album besteht übrigens zur Hälfte aus neuen eigenen Liedern, dann ist der 8. Titel ein Mixtape ("Previously On Other People's Heartache"), welches quasi die Überleitung zu weiteren 5 Liedern (aus Mixtape 1 und 2, die sie bisher veröffentlicht haben) darstellt.
Ich besitze auch nicht unglaublich viele Alben, sondern eher ausgewählte, bei denen ich mir sicher war, dass sie mir gefallen werden. Trotzdem ist dies das einzige Album, das ich höre, ohne ein Lied zu überspringen. Ich kann mich an keinem Lied satthören, es geht mir keines auf die Nerven oder ähnliches (obwohl mittlerweile mehrere Lieder im Radio rauf- und runtergespielt werden).
Ich denke, dass vor allem Leute die Coldplay, Imagine Dragons usw. Bastille mögen werden! Ihr Genre ist irgendwie nicht genau auszumachen, wie ich finde (laut Wiki sind sie aber eine Popband). Trotzdem denke ich eher, dass Alternativer Rock/ Indie Rock es doch besser beschreibt.Obwohl sie ja angekündigt haben, dass ihr neues Album etwas HipHop-lastiger werden soll (bin unglaublich gespannt).

Ich war letzten Monat auch auf einem Bastille Konzert und es war der Wahnsinn! Sie sind live fast noch besser, als auf dem Album. Habe selten eine Band erlebt, die live so gut ist!! Sie sind auch super sympathisch durch ihre Schüchtern- und Bescheidenheit und sind sehr lustig!
Alles in allem nicht nur geniale Lieder, sondern auch ein Album mit Köpfchen! Unbedingt kaufen!

Lieblingslieder:
1. CD: Flaws, Get Home, Overjoyed, Bad Blood
2. CD: Skulls, Laughter Lines, What Would You Do, Haunt, The Draw....aaach einfach alle!
am 7. Mai 2015
Erst vor Kurzem habe ich die Musik von Bastille für mich entdeckt. Die Singel-Auskopplungen kannte ich und fand sie schon klasse. Dieses Album hat mich aber begeistert. Die zweite Scheibe ist für meinen Geschmack nicht ganz so hitverdächtig, wie die erste ABER es sind tolle Songs!
am 22. März 2014
Wenn ichs nicht gut finden würde, hätte ichs wohl kaum gekauft. Heutzutage kann man ja vorher reinhören, daher verstehe ich die neg. Bewertungen nicht. Ich find das Album toll, aber Musik ist ja eine ganz klare Geschmackssache,
am 9. März 2015
Ich liebe diese CD! Sehr vielfältig und es gibt gleich weitere wunderschöne Ohrwürmer...

Nach dem Lied "Of the Night" war ich der Band komplett verfallen.

Die Band ist auch live sehr zu empfehlen - dies mal nur am Rande.
am 28. Dezember 2015
Geile Band und einfach ein hammer Album! Jedes Lied nimmt einen mit in die Rolle von der erzählt wird unfassbar geil. Kam heil hier an und ein heftchen mit ein paar Texten war auch drinne! Super Sache!
am 2. Juni 2015
Leider kann ich nur einen Stern geben, für mich ist alles bis auf die ersten 4 Nummern eine riesige Enttäuschung, elektronischer Pop, der mich einfach nicht anspricht. Ich hatte das Album nach Things we lost in the fire (das für mich eine absolut geniale Nummer ist) sofort gekauft und eigentlich nicht mit einer solchen Abfolge an - für mich - belanglos dahin plätschernder Musik gerechnet.
am 13. Januar 2014
Hammer Album! War schon mehrmals auf einem Konzert bei den Jungs und bin jedes mal wieder begeister. Da ist das normale Album auch noch nicht besaß fand ich es ideal mir mal dieses zuzulegen ;) Kann mich absolut nicht daran satt hören und es läuft bei mir im Auto auf Dauerschleife ;)
am 9. Februar 2014
Ich liebe Bastille einfach !!!!! Die Songs, die Stimme von Dan Smith ... es passt alles so gut zusammen, das ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich dieses Album höre. Bastille ist eine absolute Neuentdeckung für mich und ich bin so froh, das ich diese fantastische Musik gefunden habe !!
am 18. März 2014
Ich habe Bastille schon gehört bevor sie überhaupt bekannt waren und das Album toppt einfach alles!
Wer darauf steht sollte sich auch das neue Album von Mighty Oaks anhören (Howl)!