5.0 von 5 Sternen Großartig!, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Leiser (Audio CD)
Musikalisch abwechslungsreich und auf hohem Niveau, und dazu auch noch echt witzig. Man hört jedes einzelne Lied immer wieder gerne und ich wage die Prognose, dass da so der eine oder andere Dauerbrenner für die Familie dabei ist. Aber nicht nur den Eltern gefällt's, sondern auch unser dreijähriger ist spontan auf die Musik angesprungen.

Bitte mehr von dieser einfallsreichen Kombination aus hochqualitativer Musik und kurzen, wirklich witzigen Hörspieleinlagen. Umso besser, wenn's ganz nebenbei auch noch den Kindern gefällt.

5.0 von 5 Sternen Super Musik!!!, 13. Dezember 2013
Immer auf der Suche nach guten Kinderliedern bin ich auf "Leiser" gestossen. Was für eine Freude! Ich habe mitgewippt und gegrinst! Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Wer Doctor Döblinger mag..., 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Leiser (Audio CD)
wird diese CD lieben. Richard Oehmann ist ein echter Sprachvirtuose, der für Groß und Klein den richtigen Ton trifft. Die CD ist ganz und gar großartig gelungen und wenn das erste Lachen über die besungenen Absurditäten verklungen ist, dann beginnt das Nachdenken über den Hintersinn, der in allen Texten steckt. Ein Muss für den Gabentisch für alle, die sich dem Einheitsbrei von Walt Disney, Filly Einhorn und Prinzessin Lilli-Fee noch nicht unterworfen haben und ihren Kindern und sich selbst noch echte Geschichten gönnen.
Oehmann: Das Beste und Anarchischte seit Pumuckl! Karl Valentin hätte seine große Freude.

5.0 von 5 Sternen Dringende Kaufempfehlung eines begeisterten Lobhudlers, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leiser (Audio CD)
Vorneweg: Ich bin extrem voreingenommen, als Besitzer eines von Tobi und Ritschie autogrammisierten Vorabexemplars, und weil ich so einige der Interpreten schon seit Urzeiten kenne, wenn wir uns beim lauthalsen nächtlichen Singen (zu recht) ein "Geht des ned a bissl leiser" von Zeltnachbarn anhören mussten. Unsere Reaktion war wie im Lied: "An sich scho, aber's fang ma gar ned o". Deswegen habe ich bis jetzt keine Jubelarie geschrieben, da ich nicht dachte, meinem eigenen überschwänglichen Urteil glauben zu dürfen. ABER: Nachdem meine 5-jährige Tochter und auch anwesende Freundinnen und Freunde weitab von Bayern die CD gerne hören, verschenken wir sie mittlerweile regelmäßig und bekommen von den Eltern zu hören, dass sie sich endlich mal über die Musik freuen, die aus dem Kinderzimmer schallt. Ja, jetzt will ich es wagen, diese Platte hemmungslos zu preisen: Es handelt sich um wunderbare Musik für all jene Großen und Kleinen, die nicht von einer Allergie gegen feinen Jazz, Blues und Dixie geplagt sind. Tja und natürlich die Texte: Macht einfach Spaß, das Heimatlied mit dem unglaublich unromantischen Chor der Romantiker, die feststellen, dass es doch nicht nur Daheim am allerschönsten ist, sondern zum Beispiel auch in Venedig, Pöcking oder Montaione. Oder vom Nachbarn Ahnfried, den wir alle leider nur all zu gut kennen. Also: Kaufen und selber hören!

ARRAY(0xa574ef90)

Leiser
Leiser von Cafe Unterzucker (Audio CD - 2013)