MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juni 2015
Ich finde, wenn man es schon nicht ändern kann, kann man zumindest dabei Lachen. Super für alle die sich wie ich damit abgefunden haben, aber es einfach gerne Lachen. Kaufen.
am 17. Juni 2014
Den Deutschen auf die Finger bzw. ins Leben geschaut. Mal genau betrachtet, hat wahrscheinlich jedermann einen solchen Helden in sich. Erstklassig!
am 30. März 2014
Wischmeyer muss man mögen - er hat doch einen sehr eigenen Humor - wir fande es gut - und die beschenkten auch.
am 18. November 2013
Wischmeyer reist bereits seit Ende der 1990er Jahre durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. In dieser Zeit hat er sich bereits mit vielen Eigenartigkeiten beschäftigt, unter anderem dem merkwürdigen Verhältnis des Deutschen zu Baumärkten, dem Karneval und allerlei anderem, was in Deutschland Anlass zum Nachdenken gibt. Der neuste Band hält leider (erneut) nicht den Vergleich zu den Klassikern stand.

Seine Lesungen lockert Wischmeyer immer mal wieder durch seine altbekannten Figuren aus dem Frühstyxradio auf, hier der kleine Tierfreund, Mike und Willi Deutschmann. Während ich dem Tierfreund nie etwas abgewinnen konnte, bin ich nach wie vor ein großer Freund von Herrn Deutschmann aus dem Birkhuhnweg, der alles weiß und seiner Frau, dem Brocken gerne mal Rindenmulch mit Alpinaweiß statt Gyros vorsetzt. Der feiste Kaiser hebt den Tonträger auf 3 Sterne, nicht schlecht.