5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Erlebniss
Ich habe diesen Film in einer kürzeren Fassung schon dreimal im Kino gesehen.
Er ist spannend, er bietet Action und Romantik in genau der perfekten Mischung.
Auch die lange Version, ist zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Seit langem, warte ich schon auf die DVD in deutschsprachige Version. Jetzt ist sie endlich da und ich habe sie mir gleich...
Veröffentlicht am 11. März 2010 von Harald Thurner

1.0 von 5 Sternen 16:9 - UNGLAUBLICH!!!
Es ist völlig unglaublich, aber Concorde bringt diesen wunderbaren Film (fürs Fernsehen natürlich in 4:3 gedreht) in 16:9, d. h. das Bild ist oben und unten beschnitten! Ein Vergleich mit einer alten UK-Version (4:3, aber mit völlig verblassten Farben) bestätigt dies auch. Ich habe die Box sofort weggeworfen.
Der Witz dabei ist: Wer einen...
Veröffentlicht am 8. Mai 2010 von WESS

5.0 von 5 Sternen Palast der Winde, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
ich habe lange darauf gewartet diesn Film auf DVD zu bekommen und er hatte mir schon sehr gefallen als er im Fernseh lief der Film ist super gemacht die Schauspieler waren super vor allem das Happy End einfach schön

5.0 von 5 Sternen Palast der Winde, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Alles ganz toll. Superschnelle Kaufabwicklung.Der Artikel wurde innerhalb weniger Tage versendet. Wir haben die Filme schon mehrmals angesehen. Sind wunderschön.

3.0 von 5 Sternen Eben ein Fernsehfilm der 70-iger Jahre..., 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Also, ich hatte den Film natürlich viel aufregender in Erinnerung.
Aber als ich ihn das letzte Mal sah, war ich ca. 20 Jahre jünger.
Sehr farbenprächtig, aber irgendwie zu künstlich.
Heute würde man diesen Stoff anders auf die Leinwand bringen,
denke ich.
Ich habe jetzt das Buch noch einmal gelesen und festgestellt,
das ist besser als der Film. Aber eigentlich habe ich die DVD
sowieso nur wg. des wunderbaren Ben Cross gekauft...

5.0 von 5 Sternen Die indische Version von "Dornenvögel" oder "Fackeln im Sturm", großes Gefühlskino im exotischen Gewand, 10. Dezember 2013
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Die Geschichte vom "Palast der Winde" enthält alles was man von einem schönen und romantischen Abenteuerfilm erwartet. Es ist auch ein Liebesepos, na klar, aber wie gemacht für eine Verfilmung, die im Indien der Kolonialzeit spielt. Eine Form von Drama a`la "Dr. Schiwago", "Vom Winde verweht", "Dornenvögel" und "Fackeln im Sturm". Von der Dramatik, der epischen Breite und dem Happy-End/Nicht-Happy-End sind die Sagas alle etwas unterschiedlich, aber jede davon war genial und Unterhaltung pur.
In dieser Geschichte geht es um einen britischen Offizier, der in Indien aufgewachsen ist und eine Frau, eine indische Lady, liebt, die als "Nebenfrau" einen Maharadja heiraten soll. Das Sahnehäubchen der Geschichte: Er soll die Frau, die er liebt, zu ihrer Hochzeit eskortieren! Es gibt viel Gefühl und Zündstoff, ein britischer Offizier mit einer indischen Seele, Auseinandersetzungen deswegen in der Armee, Auseinandersetzungen mit indischen Feinden auch aus der Vergangenheit und so weiter.... Man lernt etwas über das Sittenbild jener Zeit, das britische in den Kolonien und auch über das indische, dass allgemeine indische und das besetzte indische Sittenbild. Ein tolles, glaubwürdig gefilmtes Zeitcolorit. In der literarischen Fassung, dem Roman, kommt davon viel rüber. Aber Vorsicht, die Autorin hat, glaube ich, näher an jener Zeit der Geschichte gelebt als an unserer, dass Buch ist daher vom Sprachstil her nicht immer leicht zu lesen! Aber ein schöner Abenteuer- und Liebesfilm in 3 Teilen, es gibt auch Action und Aufstände, der Hauptdarsteller der Geschichte kämpft zum Schluß auch um das Leben seiner Geliebten und um das gemeinsame Glück. Zu romantisch? Zu Rosamunde-Pilcher-mässig? Ich glaube, genau diese Art der Romantik gehört in so eine tolle Verfilmung von diesem Ausmaß. Einige "Amazonier" haben sich in ihren Rezensionen über die Qualität des Bildes mokiert, na ja, die Verfilmung ist auch etwas angejahrt. Wer wie ich neben Blockbustern neuerer Art auch "Schätze" liebt, die wahrlich schon älter sind, der kennt das, glaube ich gut. Trotz digital remastered sieht man bei diesen DVDs oft filmische Mängel, die es heute gar nicht mehr gibt. Einen wahren Cineasten sollte das nicht sehr stören. Wenn ein Film noch "Patina" und filmische Mängel aufweist, die der Filmtechnik früherer Zeiten geschuldet sind, so kann das sehr viel Spirit, Nostalgie und längst vergangene Atmosphäre schaffen. Also ich kann keine Beschwerden gegen das Bild der DVD vorbringen, ein wunderschöner bunter Abenteuerfilm. Ich freue mich, dass ich die Verfilmung mein Eigen nennen kann.

5.0 von 5 Sternen So lange..., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
... habe ich darauf gewartet, dass der Film endlich auf DVD erhältlich ist und war sooo glücklich, als ich ihn endlich entdeckt habe.
Über die Geschichte will ich nicht zu viel sagen, aber, wer sich für indische Geschichte ein wenig interessiert und monumentale Romanzen vor exotischer Kulisse mag, ist hier definitiv richtig.

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Obwohl man sagen muss, dass das Buch besser ist als der Film, gehört dieser Film doch in die Kategorie "absolut sehenswert"

5.0 von 5 Sternen Kultfilm, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
irgendwann einmal gesehen ( im Fernseher) - in guter Erinnerung behalten- jetzt , nach einer Indienreise war das Interesse groß, noch einmal die ( verkürzte) Geschichte Indiens zu sehen.....opulentes Werk mit grandiosen Schauspielern !

5.0 von 5 Sternen Palace of the Winds, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
I thoroughly enjoyed watching this excellent series on DVD with a great star cast well produced & can highly recommend.

5.0 von 5 Sternen Genial!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Ich ahbe diese Mini-Serie als junges Mädchen im Fernsehen gesehen. Ich bin total happy diese DVD bei Ihnen gefunden zu haben!

5.0 von 5 Sternen Endlich habe ich den Film auf DVD, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Habe vor Jahren das Buch gelesen und hatte den Film damals aufgenommen auf Video. Leider entspricht das dem heutigen Standart nicht mehr. Deshalb war ich auf der Suche danach.

Gefunden - bestellt - angesehen.

Alles war super.
Bin absolut begeistert und werde auch die nächste DVD auf diesem Wege beziehen.

Danke.Palast der Winde [3 DVDs]

Palast der Winde [3 DVDs]
Palast der Winde [3 DVDs] von Peter Duffell (DVD - 2013)