5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Erlebniss
Ich habe diesen Film in einer kürzeren Fassung schon dreimal im Kino gesehen.
Er ist spannend, er bietet Action und Romantik in genau der perfekten Mischung.
Veröffentlicht am 11. März 2010 von Harald Thurner

1.0 von 5 Sternen 16:9 - UNGLAUBLICH!!!
Es ist völlig unglaublich, aber Concorde bringt diesen wunderbaren Film (fürs Fernsehen natürlich in 4:3 gedreht) in 16:9, d. h. das Bild ist oben und unten beschnitten! Ein Vergleich mit einer alten UK-Version (4:3, aber mit völlig verblassten Farben) bestätigt dies auch. Ich habe die Box sofort weggeworfen.
Der Witz dabei ist: Wer einen...
Veröffentlicht am 8. Mai 2010 von WESS

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Erlebniss, 11. März 2010
Harald Thurner "Karaya 1" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Ich habe diesen Film in einer kürzeren Fassung schon dreimal im Kino gesehen.
Er ist spannend, er bietet Action und Romantik in genau der perfekten Mischung.
Auch die lange Version, ist zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Seit langem, warte ich schon auf die DVD in deutschsprachige Version. Jetzt ist sie endlich da und ich habe sie mir gleich vorbestellt. Dieser Film, ist für mich, ein Meisterwerk den ich mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Opullente Verfilmung -- meisterhaft inszeniert, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Endlich auf DVD! Wie viele haben jahrelang wie ich darauf gewartet.
Nun ist es soweit: 3 Discs in einem hübschen Schuber -- edel.

Sehen Sie eine aufwändige, kostspielige, ja opullente Roman-Verfilmung der Meisterklasse.
Ein Fest für die Sinne; Spannung garantiert. Dafür 5 Sterne.

Geheimtipp: Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön., 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Dieser Mehrteiler war schon im Fernsehen immer ein Ereignis. Auf DVD wird das noch übertroffen. Kann man jedem nur empfehlen, der auf schöne Bilder und eine super Geschichte steht.

5.0 von 5 Sternen Liebe und Abenteuer auf sehr hohem TV-Topniveau, 9. Dezember 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
"Palast der Winde" gehört mit seiner im Kern komplizierten Lovestory von Ash und Anjuli in die gleiche Sparte von TV-Mehrteilern, wie "Die Dornenvögel" (Pfarrer und Rancherin) und "Fackeln im Sturm" (Plantagenbesitzer und verheiratete Frau). Also Roman waren all diese Stoffe Welterfolge und auch als TV-Mehrteiler werden sie wohl nie etwas von ihrer Klasse verlieren.
Wenn der britische Offizier Ashton Pelham-Martin seine Jugendfreundin Anjuli wieder trifft und beide sich verlieben, was jedoch ohne Hoffnung zu sein scheint, ist diese Produktion neben dieser Lovestory in jedem Fall auch ein toller Abenteuerstoff, bei dem, was Ash erlebt, u.a. als Spion. Dramatik gibt es etwa wenn sich Aufständische z.B. gegen die britische Armee zur Wehr setzen, auch mehr als genug.
Auch wenn vieles in M. M. Kays rund 1000 Seiten starkem Roman noch ausführlicher ist, wie etwa die Feinschaft Ashs mit Biju Ram oder Ashs Alleingang in Feindesland, um gestohlene Waffen zurück zu bringen, man hat den Stoff exzellent in den wichtigsten Passagen als TV 3teiler zusammengefasst.
Technisch ist das Bild nicht zuletzt wegen der tollen Drehorte und Kostüme schön farbenfroh, die Ausstattung prachtvoll, nur an der Bildschärfe hätte man hier definitiv noch etwas feilen können.
Darstellerisch ist diese Miniserie mit Ben Cross ("Star Trek"), Christopher Lee ("Der Herr der Ringe") und Omar Sharif ("Dr. Schiwago") z.B. in jedem Fall top besetzt.

5.0 von 5 Sternen film, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
die teile waren sehr spannent .alte filme sind immerschön anzusehen besser alls das was heute im fernsehen .war begeistert bis bald.

5.0 von 5 Sternen Alter Film, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Habe diesen Film früher schon gesehen Tolle Schauspieler und Action war früher sehr beliebt und gefragt wer sowas gerne sieht immer holen

4.0 von 5 Sternen Ein absolut farbenprächtiges Erlebnis!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Wer "Vom Wind verweht" liebt, wird von diesem Film begeistert sein! Die britische Regierung Indiens von der Sicht eines Mannes aus, der beide Seiten kennt - die indische und die britische. Dazu noch eine Love-Story - was will man mehr?

Den einzigen Minuspunkt gibts dafür, dass nicht alle Charaktere vom Buch aufgeführt wurden und einige wichtige Szenen nur kurz angedeutet wurden oder gar nicht erst in die Handlung mit einbezogen wurden.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 30. Dezember 2013
Rita Stuck "Leseratte" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Diese DVD war ein Geschenk für meinen Vater. Es ist eine tolle DVD, den Film habe ich selbst schon sehr oft gesehen. Die Geschichte spielt in Indien zur indischen Kolonialzeit. Jedem, der sich für historische Filme interessiert, kann ich diesen Film nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super !!!!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Danke, es ist toll diese film wieder zu sehen, Es gibt nicht im Französich darum habe ich die Deutsch version gekauft. Nochmal viele danken.

4.0 von 5 Sternen Abenteuerklassiker mit Gefühl, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Palast der Winde [3 DVDs] (DVD)
Ich habe den Dreiteiler Mitte der 80er im TV gesehen, u. a. weil ich ein Fan von Amy Irving bin. Es handelt sich um eine durchaus unterhaltsame Geschichte. Vor einigen Jahren habe ich mir dann das Buch dazu gekauft und es schon einige Male gelesen. Wie bei den meisten Buchverfilmungen ist das Buch viel besser als der Film. Trotz allem habe ich mehrere Jahre darauf gewartet, dass der Film endlich als deutschsprachige DVD herauskommt. Und es nicht bereut...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Palast der Winde [3 DVDs]
Palast der Winde [3 DVDs] von Peter Duffell (DVD - 2013)